Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

#Gaming-Name#

  • 4 Antworten
  • 1777 Aufrufe
*

Hanibal79

#Gaming-Name#
« am: 10 Oktober 2021, 15:56:16 »
Ich habe das Spiel heruntergeladen und in den letzten 3 Wochen über 750 Euro zum Fenster raus geworfen. Meine Frau ist nicht gerade begeistert darüber. Insbesondere weil man auch Zeit investiert. Beim Glücksspiel hat sie sich Nie dazu geäussert. Würde es Sinn machen das Spiel zu deinstallieren? Irgendwie bringt mich das ganze ja auch in keiner Art und Weise weiter. Und die Versuchung ist halt schon da, weiteres Geld einzuzahlen.
« Letzte Änderung: 02 März 2023, 09:49:13 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: #Gaming-Name#
« Antwort #1 am: 10 Oktober 2021, 16:56:39 »
Hi!

Es ist schön, dass Du Deine Entscheidung bereits getroffen hast ... ;)

Wo siehst Du denn Parallelen zur Spielsucht bei Dir?
« Letzte Änderung: 02 März 2023, 09:49:28 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: #Gaming-Name#
« Antwort #2 am: 10 Oktober 2021, 18:31:25 »
Zitat
Würde es Sinn machen das Spiel zu deinstallieren?

Bist du jeck,lass das drauf,ist doch ein super Hobby und Zeitvertreib. Deine Frau unternimmt ja auch Sachen ohne dich und gibt Geld für Hobbys aus.

LG Wolke


 ;) ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 02 März 2023, 09:49:43 von Olli »

*

Hanibal79

Re: #Gaming-Name#
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2021, 00:16:15 »
Vermutlich das mich beides auf seine Weise fasziniert. Seit der EM nicht mehr um Geld gespielt. Es würde also schon gehen wenn man will.
« Letzte Änderung: 02 März 2023, 09:49:54 von Olli »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: #Gaming-Name#
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2021, 06:18:49 »
Hi Hanibal!

Dass Du hier ambivalent bist, ist doch vollkommen klar. Wer kennt das denn nicht.
Doch hast Du bemerkt, dass Wolkes Antwort sarkastisch war? Hast Du auch meine Frage zu den Parallelen zur Spielsucht gesehen?

Beschäftige Dich bitte mal damit. Wie denkst Du über das Spiel? Welche Gefühle löst es bei Dir aus? Was passiert insgesamt mit Dir? Und was soll das Spiel bei Dir bezwecken? Aber auch ... Wieso ist Deine Frau eigentlich sauer auf Dich? Was löst es in ihr aus, wenn Du da spielst? Was denkst sie über die Kosten und eventuell den Nutzen? Was wünscht sie sich?

Edit 02.03.23: Habe überall in der Überschrift den Namen des Gaming-Spiels entfert.
« Letzte Änderung: 02 März 2023, 09:51:11 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums