Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Quatsch mit Soße

  • 56 Antworten
  • 2040 Aufrufe
*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #30 am: 12 April 2020, 18:40:35 »
Zitat
Thunfisch mit Meeresspargel und dazu Gemüse mit Kartoffeln.

Foto bitte ;D

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #31 am: 12 April 2020, 18:55:29 »


Und hier die Erklärung zu "Meeresspargel": --> https://www.gesund-vital.de/meeresspargel-gesund
« Letzte Änderung: 12 April 2020, 19:01:22 von Born4Nothing »

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #32 am: 12 April 2020, 19:25:49 »
Das nenn ich mal ein gesundes Gemüse....!! Da kann man ja gleich 5 Tabletten für diverse Krankheiten weglassen.

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #33 am: 12 April 2020, 19:30:22 »
Schmeckt auch noch göttlich!

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #34 am: 03 Juli 2020, 20:25:11 »
Freitag Abend,endlich mal ein freies Wochenende und ich bin müde.....und kann wahrscheinlich später doch nicht schlafen.
Viele schreiben ja auch immer noch nachts hier. Alle noch im Spielerrythmus......

Gehts euch sonst allen gut? Hat jemand mal Gemüse auf dem Balkon angepflanzt? Was ging am besten?

LG Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #35 am: 03 Juli 2020, 20:41:33 »
Wir haben zwei Tannen auf dem Balkon gepflanzt; vor einigen Tagen ist n Frosch und eine Biene also Deko dazugekommen....

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.420
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #36 am: 03 Juli 2020, 21:34:38 »
hab mir mal 5 blättrige Grünpflanzen auf dem Balkonkasten gepflanzt,
dann standen einige verschanzte Herren mit einer Ramme vor der Tür,
denen entgegnete ich getreulich:
Wasserwerker und Enkel bedienen sich anderer Tricks, als die Exicutive,
seitdem habe ich profilaktisch nur noch eine Geranie ,
ach ja, und die Wäsche rncht nach dem Trocknen nicht mehr so streng  8) :-*

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #37 am: 04 Juli 2020, 00:46:28 »
.........ok,weder Tanne noch high five esse ich  ;D 8)

Werd ich das wohl selber testen müssen,was neben Gurke und Tomate noch anbaufähig ist.

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.631
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #38 am: 04 Juli 2020, 05:58:25 »
In einer Fuge meiner Terrasse wächst ein Gänseblümchen.
Es reicht aber noch nicht für einen Salat.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #39 am: 04 Juli 2020, 07:06:47 »
Die Natur sucht sich ihren Weg........

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #40 am: 04 Juli 2020, 12:01:12 »
Hi Wolke, wir haben noch Zucchinis auf unserem Balkon. Ganze 6 Stück an einer Pflanze :) Probier das doch mal aus. Wir haben jeweils eine in einer alten weinkiste. Liebe Grüße Caro

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.631
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #41 am: 04 Juli 2020, 13:03:24 »
Tja ... wie das Leben so spielt ...

Gerade habe ich von meiner Schwester frisch aus ihrem Garten geerntet, einen kleinen Broccoli und einen Spitzkohl erhalten.

Ersterer ist ja einfach zuzubereiten ... für Zweiteren nehme ich gerne Rezepte entgegen ... :) Bitte aber nicht als "Quatsch mit Soße" ... ;)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #42 am: 04 Juli 2020, 13:15:10 »
Hey,

ich mache Spitzkohl oft mit Kartoffeln untereinander,ähnlich wie Wirsing.
1/3 Kartoffen darauf 2/3 grob geschnittenen Spitzkohl zusammen in Gemüsebrühe kochen,zusammen mit dicker Rippe oder Mettwürstchen oder geräuchertem Kassler. (Ca 30min)
Danach Fleisch rausnehmen,eventuell was Flüssigkeit abgießen und Gemüse und Kartoffeln zerstampfen.


Spitzkohl alleine geht auch,dann mit etwas Speck anschmoren.


LG Wolke


*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #43 am: 04 Juli 2020, 13:22:27 »
Hi Wolke, wir haben noch Zucchinis auf unserem Balkon. Ganze 6 Stück an einer Pflanze :) Probier das doch mal aus. Wir haben jeweils eine in einer alten weinkiste. Liebe Grüße Caro

Hallo Carmen,
nehmen die nicht viel Platz ein? Im Garten breiten die sich immer gut aus.  Einen länglichen Bottich hätte ich noch.
Nä Jahr plane ich die mal mit ein. Zusammen mit Gurke und Tomate gibt das ein leckeres Ratatouille.

LG Wolke

*

Online Wolke

  • *****
  • 603
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #44 am: 12 Juli 2020, 17:26:09 »
Tja ... wie das Leben so spielt ...

Gerade habe ich von meiner Schwester frisch aus ihrem Garten geerntet, einen kleinen Broccoli und einen Spitzkohl erhalten.

Ersterer ist ja einfach zuzubereiten ... für Zweiteren nehme ich gerne Rezepte entgegen ... :) Bitte aber nicht als "Quatsch mit Soße" ... ;)


Und ,wie haste den Spitzkohl gegessen?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums