Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Quatsch mit Soße

  • 66 Antworten
  • 11770 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #45 am: 12 Juli 2020, 19:12:25 »
Hi!

Ups ... danke pbrigens für Deine Mühe.

Ich habe mich für eine andere Variante entschieden. Dabei wird der Spitzkohl gewaschen, gefiertelt und anschließend gesalzen.
Nach 20 Minuten wird er in eine gefettete Auflaufform gegeben und mit verschiedenen Gewürzen, was man eben so da hat, bestreut.
Dann wird geriebener Parmesan mit Schlagsahne vermengt und über den Spitzkohl gegossen.
Im Backofen wird das ganze dann bei Umluft und 190 Grad ca. 25 Minuten gegart.
Kartoffeln dazu gekocht und fertig.

Aus dem kleinen Spitzkohl wurden so drei Portionen, vwovon ich jetzt noch zwei im Tiefkühler habe.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #46 am: 12 Juli 2020, 20:22:46 »
Oh,dass hört sich sehr lecker an. Und es ist immer gut,wenn man viel vorkochen kann und wenn man keine Lust zum Kochen hat,einfach in die Mikro schieben kann.

LG Wolke

*

Bastian0307

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #47 am: 12 Juli 2020, 23:55:18 »
Möchte denn nicht jemand von euch für mich vorkochen? Dann lebe ich endlich mal gesünder und günstiger  ;D

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #48 am: 13 Juli 2020, 06:12:52 »
Hey,

kochen oder backen sind wunderbare Hobbys,die einem die Spielgedanken vertreiben und es macht Spaß mit anderen lieben Menschen zusammen zu essen. Alle 14 Tage abwechselnd kochen und schon hast du ein neues Hobby,ein Ritual mit Freunden oder der Familie.

Mach doch mal nen Hefezopf. Geht schnell,dass macht Spaß und der schmeckt super.

LG Wolke



*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #49 am: 09 August 2020, 13:04:22 »
Hey zusammen,

was macht ihr denn so bei der Hitze? Ich hab zu nix Lust und es macht so auch nix Spaß.

LG Wolke

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #50 am: 09 August 2020, 13:39:16 »
Kann mich grad selbst nicht leiden......alles kacke grad. Muss mich erstmal irgendwo und irgendwie abkühlen.......

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #51 am: 09 August 2020, 13:51:54 »
Bin die letzten 2 Tage 15km gefuselt. Heute Abend werden wieder die 10km in Angriff genommen.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #52 am: 09 August 2020, 16:31:01 »
Heute morgen bin ich 4 km gelaufen/schnell gegangen.
Jetzt isset mir zu warm

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #53 am: 09 August 2020, 16:49:16 »
Ich liege seit 4 h auf der Couch ... und mir ist immer noch viel zu warm ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #54 am: 09 August 2020, 17:57:20 »
Ich werde mir jetzt ein kaltes Bad einlassen,kühlt das Gemüt zumindest kurzfristig ab.

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #55 am: 10 August 2020, 12:01:03 »
Ein kaltes Bad ist genauso sinnlos wie was kaltes trinken bei Hitze...

Abgesehen davon konnte ich gestern nicht laufen da ich mir vom französischen Fenster den Ausstellhebel (linke Seite, da wo man diese Seite öffnet) voll in den Linken Oberschenkel gerammt habe - nun hab ich da ein fieses Hämatom als wie wenn mich n Pferd gebissen hätte - da wollte ich nicht laufen....
« Letzte Änderung: 10 August 2020, 12:03:28 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #56 am: 10 August 2020, 17:34:07 »
Zitat
Ein kaltes Bad ist genauso sinnlos wie was kaltes trinken bei Hitze...

Egal,es ist angenehm für den Augenblick,außerdem isset in meiner Wanne nicht so voll und ich muss vorher nicht online ein Ticket kaufen und die Strömung ist nicht so stark....... ;)

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #57 am: 16 September 2020, 13:38:27 »
Ich werde mir jetzt ein kaltes Bad einlassen,kühlt das Gemüt zumindest kurzfristig ab.

Meine Lieblingsbeschäftigung, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, besonders in den heißesten Tagen.

*

Wolke

Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #58 am: 20 November 2020, 20:28:23 »
Mal eine ganz andere doofe Frage:

Wie bekomme ich ordentliche Silikonfugen an den Fenstern (also Scheibe zum Rahmen) hin? Meine sind so unruhig /unregelmäßig,auch am Rand nicht ganz glatt .....schön ist anders. Fugenglätter,Finger,Eisstiel,was ist die beste Methode?

LG Wolke



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Quatsch mit Soße
« Antwort #59 am: 21 November 2020, 07:06:35 »
Hi Wolke!

Da hilft nur raus nehmen und neu füllen - vom Profi!

Überall im Haus reissen bei mir die Fugen, nicht an den Fenstern, sondern an den Fliesen. Es hat schon seinen Grund, dass man die Silikonfugen auch Wartungsfugen nennt.
Im Wohnzimmer hatte es mir durch den Trocknungsprozess des Estrichs sogar den Sockel von der Wand gerissen. Der Sockel klebt längst wieder. nur die Silikonfugen fehlen noch.
Da traue ich mich nicht dran - es gäbe eine optische Katastrophe. Ich müsste mich mal dran setzen, die eingerissenen Fugen raus zu schneiden. in einigen Bereichen geht das gut, in anderen wird es etwas brisanter. Weichere Wandfliesen oder Kunststofffenster verzeihen keine Ausrutscher mit dem Cuttermesser. :0



Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums