Glücksspielsucht > Tagebuch
Auch erwischt
Icke123:
Hallo erstmal,
ich bin 32 Jahre alt. Stehe fest im Leben, habe eine Frau, ein eigenes Kind mit ihr und sie zwei mitgebrachte Kinder.
Ich bin denke ich mal ziemlich spielsüchtig. Hat so mitte letzten Jahres alles angefangen bis ich einen kleinen Kredit aufnehmen musste, dann war bis ende des letzten Jahres auch erstmal wieder Ruhe. Dann ging es wieder los.... Und Ich hatte über 30.000€ gewonnnen, wollte einen schönen Urlaub machen, den wir nun auch schon gebucht haben, dann bin ich ihr gegenüber offen geworden. Ich wollte nun nach dem buchen der Reise und dem Gewinn aufhören... Leider, ging das ziemlich in die Hose. Meine Frau und mein Vater waren heute da und wollten alles sehen. Ich habe wieder alles verspielt. Das schlimmste daran, ich habe Geld verspielt, was quasi meiner Frau gehörte, da es auf der Kreditkarte war.
Eingezahlt größtenteils mit Rapidtransfer und zum Teil mit Kreditkarte.
Das Problem ist erkannt. Smartphone erstmal weg, EC Karten eingesackt. Urlaub immer noch gebucht. Mal gucken wie ich da wieder raus komme.
Meine Frau weiß nicht, ob sie das mit mir durchstehen kann, da wir mit einem Sohn noch anderweitige Probleme haben und sie immer die Kinder vorziehen wird.
Am Dienstag möchte ich nun erstmal zur offenen Sprechstunde beim diakonischen Werk und gucken was die dann sagen wegen Therapie.
Muss man nun mal gucken, ob wir den Urlaub antreten oder man da mit der Rücktrittsversicherung noch irgendwie raus kommt, weil es ja auch eine psychische Erkrankung ist.
Und da ich ja sowieso schon bei RA Lenne bin, muss ich mal gucken ob bei Skrill nicht vllt ein CB durchführen kann, von ab den Gewinnen... :/
Hannover83:
Herzlich willkommen im Club !
Ich dachte nach 6 Wochen OC Abstinenz das wird alles und im neuen Jahre wird erst garnicht mehr gespielt.
Warum sind es bei fast allen 30-40k ? Ist das die magische Summe ab wann es Gottverdammt langsam wehtut ?
Mir tut es jeden Tag aufs neue weh wenn man den Tilgungsplan im online Banking einsieht und bis Mai 2026 noch ein Andenken hat.
Aber wie kommt man immer darauf, weiter zu machen?
Da ist ja eine Drogensucht nix gegen oder täusche ich mich da?
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft und ich hoffe auf ein Verständnis deiner Eltern und der Partnerin.
PS meine Eltern würden mich auslachen...
Hier im Forum https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3978.0 findest du auch meinen Thread vor.
Viel Erfolg und schreib mal bitte weitere Erfolge (nicht wie ich negative Sachen)
Viele Grüße
Icke123:
Hallo NDS,
ich habe keine Ahnung. Es war einfach so viel. Da hab ich auch nicht lange gefackelt und es auszahlen lassen... Leider kam dann die "Gier" nach mehr wieder hoch und es ging wieder los obwohl ich ja schon kurz aufgehört hatte...
Ich habe nun auch schon eine zweite Kreditanfrage gestellt und hoffe entweder, das die durch geht, oder aber, das man wie gesagt durch meine "Erkrankung" die Reiserücktritt nutzen kann... Letzendlich ist es eigentlich nicht soviel "Verlust" bei mir. Das schlimme ist wie gesagt, das ich das Geld meiner Frau mit verzockt habe und das nun der ziemlich teure Urlaub gebucht ist. Wenn der jetzt nicht gebucht wäre, könnte man da ein Haken sogar dran machen und ich würde mich einfach in Behandlun begeben, so ist das ganze natürlich um einiges schwerer.
Einzahlen kann ich so nun sowieso nirgendwo mehr. Ohne mein Smartphone geht ohne Photo TAN usw ja sowieso nichts. Worüber ich sogar relativ froh bin.
Ich habe nun mein Gesicht verloren und schäme mich zutiefst überall. Meine allergrößte Sorge ist, das meine Frau mich nun hängen lässt und ich das alleine durchstehen muss... Sie weiß ja so schon nicht so richtig damit grade umzugehen und redet nun von Trennung auf Zeit schon, bis ich wieder klar komme. Abwarten.
In5omnia:
Hey Icke,
Trennung auf Zeit klingt ja noch relativ human.
Andere Frauen hätten die Beine vielleicht schon jetzt in die Hand genommen....
Ich meine, wer lässt sich schon gern von seinem Partner beklauen bzw. hintergehen?
Was sie für eine Entscheidung trifft für eure Partnerschaft, kannst du sowieso kaum beeinflussen und musst damit leben.
Du könntest anfangen an dir zu arbeiten, immer offen und ehrlich zu sein und somit das Vertrauen von ihr langsam wieder versuchen zurückzugewinnen.
Also würde mich meine Frau beklauen und jeden Monat heimlich für tausende Euros Designerhandtaschen kaufen
und die dann im Keller verstecken, wäre ich auch nicht gerade erfreut.
(Wobei..... ::) Die könnte ich zumindest wieder bei ebay verkaufen, was sich mit Schulden nicht so gut macht)
Ehrlichkeit und Selbstdiziplin sind jetzt angesagt.
Icke123:
Hey Insomnia,
ja, da kann ich sie ja auch irgendwie verstehen. Ich meine, wir stellen uns finanziell gemeinsam eigentlich nicht schlecht. Wobei sie jeden Cent umdreht und schaut wo sie nur sparen kann. Von daher ist das mit dem beklauen und hintergehen von meiner Seite schon richtig irgendwie. Das ist auch das, was sie am meisten fertig macht. Und das sie von dem Kredit schon nichts gewusst hat und es dann heute durch Zufall halt aufgefallen ist, da sie wirklich alles sehen wollte.
Ehrlichkeit und Selbstdisziplin gehören jetzt natürlich, wo ich so auf die Fresse gefallen bin dazu. Daran möchte ich selber auch arbeiten.
Ich möchte auch garnicht mehr spielen und damit aufhören, aber da selber raus kommen, ist halt verdammt schwer, grade wenn man weiß das die "großen Gewinne" warten könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln