Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Auch erwischt

  • 37 Antworten
  • 6468 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Auch erwischt
« Antwort #15 am: 17 Februar 2020, 09:49:09 »
Gerade wenn sie so belastet ist, sollte sie mit gehen.
Das ist aber nur meine persönliche  Meinung,  entscheiden muss sie das für sich selbst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Auch erwischt
« Antwort #16 am: 17 Februar 2020, 09:56:30 »
Ja das ist richtig... Das muss sie für sich selber entscheiden. Sie muss sowieso mit allem erstmal nun klar kommen und weiß nicht was sie tun soll. Erst hat sie sich neben mich gesetzt und gesagt das war jetzt der letzte Warnschuss, wir schaffen das alles und dann abends kommt sie mit Trennung usw daher. :(

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Auch erwischt
« Antwort #17 am: 17 Februar 2020, 10:28:55 »
Hallo Icke,

die Auswirkungen der Spielsucht: das mühselig aufgebaute Kartenhaus bricht zusammen, und es sind keine Spielkarten mehr, sondern Betonquarder!

Mit Deinem versielten Erst - CB gibst Du hier eine Warnung, ein abschreckendes Beispiel ab, für alle, die meinen sollten, daß  das Stilllegen der Spielsucht einfach wäre, ist es nicht.

Wie soll Deine Frau da beruhigt an Deiner Seite sitzen, und Dir die Hand halten, gerade, wenn der Kreditkartendeal offenkundig geworden ist.
Ich habe mich. , als meine Spielsucht aufflog, zur Kripo bequemt, und Selbstanzeige wegen Scheckbetrug erstatten. Da das in meiner Ursprungsfamilie geschah, hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren zerschlagen.  Das ist 30 Jahre her, alles abgezahlt, aber manchmal kommt noch ein Schuldgefühl auf...
Deshalb ist der Weg zur Suchtberatung und Fachklinik goldrichtig, lauf ihn, in Deiner Energie, die Du nicht mehr für dad Spielen brauchst!

Zeit und Geld sind verspielt, unwiderruflich,  das Wertgefühl lässt sich wieder herstellen.

ähhh - was willste bei ebay,  weiterzocken? Mach mal Pause,  und entspanne Dich

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Auch erwischt
« Antwort #18 am: 17 Februar 2020, 10:44:36 »
Wie kommst du denn auf ebay?

Ich merke momentan einfach wie gut das mal tut, einfach was zu schreiben. Hätte ich mal viel eher damit angefangen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.844
Re: Auch erwischt
« Antwort #19 am: 17 Februar 2020, 11:00:39 »
Ach ...
Hätte, hätte, Fahrradkette ... ;)

Du warst eben noch nicht so weit ...

Aber nun bist Du es und das ist im Moment alles, was zählt.

Bitte Deine Frau doch mal die Hotline anzurufen oder sich im Chat beraten zu lassen,
Bin mir sicher, dass ihr das gut tun würde.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Auch erwischt
« Antwort #20 am: 17 Februar 2020, 11:05:49 »
Ja versuchen werde ich es mal, aber ich denke einfach, das ich da bei ihr momentan auf Granit beiße und sie sich momentan nicht noch mit meinen Problemen beschäftigen möchte, wo es noch so viele andere Baustellen gibt.

*

Lexlander

Re: Auch erwischt
« Antwort #21 am: 17 Februar 2020, 13:11:07 »
Servus Icke,

nicht versuchen, MACHEN!!

Ich bin selbst verheiratet und Vater von 3 Kindern. Anders wie bei dir, wusste meine Frau nichts von meiner Abhängigkeit. Lediglich wusste sie davon, dass ich ab und an mal ne Wette abgib...

Bei mir haben sich auch enorme Schulden angehäuft . Die Offenbarung gegenüber meiner Frau war mit viel Angst und Scham verbunden. Ich versuchte anfangs mir eine Strategie bereitzulegen , merkte allerdings, dass dies nicht möglich ist.

Das einzige was hilft ist: MACHEN, JETZT! Frag sie zumindest ob sie sich das vorstellen kann
 Die Hotline oder der Chat sind ein wundervolles Instrument um sich Hilfe zu holen. Vllt. bekommt sie dadurch auch etwas mehr Verständnis für deine Situation.

Natürlich kannst du aber auch keine wunderdinge erwarten, meine Frau war natürlich auch wahnsinnig enttäuscht und hat erst einmal das Haus verlassen . Später hatten wir uns nochmals zusammengesessen und sie bot mir ihre Hilfe an. Bin jetzt seit 3,5 Monaten spielfrei , aber bin mir auch bewusst, dass mir noch ein langer Weg bevorsteht.

Du schaffst das !

Re: Auch erwischt
« Antwort #22 am: 17 Februar 2020, 13:16:38 »
Ja danke... So, sie kam, nachdem sie heute morgen raus war, rein und meinte sie hat nachgedacht, sie trennt sich von mir.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Auch erwischt
« Antwort #23 am: 17 Februar 2020, 13:18:25 »
Hallo Icke,

ich meinte, etwas von Urlaub verscherbeln gelesen zu haben, und daß i. diesem Zusammenhang das Portal ebay erwähnt wurde.
Solle der Irrtum bei mir liegen,  bitte ich um Entschuldigung,  aber ich bin dann auch froh darüber.

s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Lexlander

Re: Auch erwischt
« Antwort #24 am: 17 Februar 2020, 13:21:28 »
Ja danke... So, sie kam, nachdem sie heute morgen raus war, rein und meinte sie hat nachgedacht, sie trennt sich von mir.

Hallo nochmal Icke,

dass ist natürlich ein harter Schlag , der mir wirklich sehr leid tut für dich.

Vllt. wäre es aber noch möglich, dass du ihr irgendwie von der Möglichkeit noch erzählst / schreibst ...

Sie wird jetzt erst einmal Zeit brauchen um mit der Situation klar zu kommen. Es ist für sie natürlich auch ein großer Vertrauensbruch gewesen. Gib ihr die Zeit und zeig ihr, dass du was an dir ändern willst.

Kopf hoch, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Re: Auch erwischt
« Antwort #25 am: 17 Februar 2020, 14:08:05 »
Ja ich muss irgendwas versuchen... Meine Großeltern wissen auch Bescheid, dort hat sie noch nichts diesbezüglich verlauten lassen... Aber ich kenne sie eigentlich auch relativ gut.

Nach wie vor, ist es einfach ein schönes Gefühl ohne Handy mal zu sein, da sie es hat und einfach frei sein zu können... Darauf muss ich aufbauen. Das habe ich ihr auch so gesagt, aber ich glaube, da ist nach momentanen Stand Hopfen und Malz verloren.

Re: Auch erwischt
« Antwort #26 am: 17 Februar 2020, 14:18:10 »
Nur mal so aus Neugierde...

Wie lange hat Sie gebraucht, vom den Punkt an wo Sie es wusste bis sie sagte: ich trenne mich -?
« Letzte Änderung: 17 Februar 2020, 14:22:31 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Auch erwischt
« Antwort #27 am: 17 Februar 2020, 14:26:35 »
Von dem Punkt an wo ich was gewonnen hatte, war es vor 2 Wochen. Dann habe ich ihr versprochen gehabt, das ich aufhöre, was ja nicht hingehauen hat. Dann sollte ich aber auch ehrlich sein, aber das Schamgefühl hat gesiegt. So hat sie es am Freitag dann durch Zufall raus bekommen und nachdem ich dann gestern alles offen legen sollte, hat sie es mir heute Mittag mitgeteilt.

Re: Auch erwischt
« Antwort #28 am: 17 Februar 2020, 14:47:04 »
Das ist natürlich die denkbar schlechteste Konstellation die passieren konnte, für dich!

Ergo, nachdem du gestern alles "gebeichtet" hattest hat Sie es knapp 24 Stunden später beendet was wohl schon am Freitag für Sie feststand nachdem der Zufall mitgeholfen hat.

Auf der einen Seite warst du nicht ehrlich und das musst du dir ankreiden und die Konsequenzen tragen was mich aber an der Situation stört ist die Tatsache, dass du als du was gewonnen war noch "alles" in Butter!?  Was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube und ich denke Sie hatte den Gedanken schon länger....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Auch erwischt
« Antwort #29 am: 17 Februar 2020, 15:09:20 »
Nein alles in Butter war es auch nicht... Sie hat sich schon sehr unwohl gefühlt wegen dem "dreckigen Geld". Aber da ich auch mit diversen Sätzen um mich geworfen hatte, sollte ich entscheiden, was wir nun damit machen. Eigentlich wollte ich von dem Geld auch nichts erzählen, weil ich schon Angst das mir sowas passiert.

Und ja, es lief schon länger nicht so gut, weil ich halt andauernd mein Handy in der Hand hatte.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums