Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Auch erwischt

  • 37 Antworten
  • 6410 Aufrufe
Re: Auch erwischt
« Antwort #30 am: 17 Februar 2020, 17:29:25 »
Nur mal so nebenbei,
Frauen entscheiden mal nicht so eben aus dem Bauch raus ob sie sich Trennen.

Da liegt meist schon eine wochenlange Entscheidungsfindung zurück.

Ich sprech da aus sehr viel Erfahrung.

Entschieden war das schon lange, nur der Zeitpunkt noch nicht.

Solltest du was an der Situation ändern wollen, dann fange jetzt an was an dir zu ändern.
« Letzte Änderung: 17 Februar 2020, 17:31:16 von In5omnia »

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Auch erwischt
« Antwort #31 am: 17 Februar 2020, 17:41:33 »
Ich habe auch 3 Kinder, ich könnte da ehrlich gesagt keinen Partner gebrauchen auf den ich mich nicht verlassen kann. Ihr wusstet das Du spielsüchtig bist. Sicher hat Deine Frau erwartet das Du Vollgas gibst um Deine Krankheit zu stoppen. Du hast Dich lieber damit beschäftigt Dein Geld zurück zu bekommen, ihr dann sogar noch von Deinem Gewinn erzählst. Jetzt hast Du auch noch Ihr Geld verspielt, anstatt was zu tun bist du schon wieder von Reiserüchtritsversicherung und  Erkrankung am philosophieren.
Vielleicht wirst Du durch die Trennung wach, ich wünsch es Dir.

Taro

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Auch erwischt
« Antwort #32 am: 17 Februar 2020, 18:36:29 »
Hi Icke!

Wichtig ist jetzt erst einmal, dass Du zur Beratung gehst.
Dort wird man mit Dir erörtern, wie auf Dich zugeschnitten Dein Genesungsweg verlaufen könnte.
Den wirst Du dann für Dich beschreiten.

Ob sich das mit Deiner Frau noch mal glätten lässt, hängt jetzt von diesem Genesungsweg ab.
Sprich ... lasse Taten für Dich sprechen ...

Vielleicht wird ja dann aus der Trennung doch nur eine zeitlich befristete räumliche Trennung.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Auch erwischt
« Antwort #33 am: 18 Februar 2020, 18:07:54 »
Moin,

so der erste Schritt ist getan. Ich war heute beim erst Beratungsgespräch. Meine Frau war auch dabei. Nächste Woche dann das nächste Gespräch und dann geht es weiter. Gespräch war gut und hat mir gefallen. Denke mal, danach läuft es dann auf eine Therapie hinaus definitiv.
Meine Frau nimmt sich auch Hilfe und fragt wie sie mich noch unterstützen kann und was sie noch machen kann beim Berater dann.

Der nächste Schritt der nun folgt, ist das ich mir ein Minijob suche. Einfach um das finanzielle wieder ein bisschen einzugrenzen und aber auch, damit ich mal wieder Beschäftigung habe und weiß wie ich mich dann beschäftigen kann. Dieses Geld geht dann auf das Konto meiner Frau.

Werde nächste Woche dann weiter berichten, nachdem das nächste Gespräch war, außer es passiert vorher noch etwas gravierendes.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Auch erwischt
« Antwort #34 am: 18 Februar 2020, 21:47:13 »
Wow... hört sich ja prima an ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Auch erwischt
« Antwort #35 am: 19 Februar 2020, 12:52:11 »
Wow... hört sich ja prima an ...

Hey Olli,

ironisch oder ernst gemeint? Bin mir da grade nicht so sicher.

Ich weiß ja das ich scheiße gebaut habe, und weiß auch das ich aufhören möchte. Da muss ich nun nunmal irgendwas angehen, an irgendwelchen Schrauben drehen um nicht wieder abzudriften.

Gamban werde ich wohl auch nutzen, auch wenn ich so momentan keinen Drang verspüre, auf die Seiten zu gehen, ist das trotzdem ein guter Weg denke ich mal, falls man es doch mal versuchen sollte.
Und ich weiß auch, das Spieler bzw süchtige, immer Mittel und Wege finden wollen, wenn sie es unbedingt wollen, wie neues Smartphone günstig kaufen oder so. Aber diese Gelegenheit fällt bei mir auch flach, da ich nur noch Taschengeld bekomme und mein Umfeld Bescheid weiß

Das Gefühl, das es scheiße weh tut und diese scheiße die man gebaut hat, wird sicherlich noch eine ganze Weile bleiben. Würde mich am liebsten nurnoch in die Ecke verkriechen.
Was ich so momentan auch bemerke und was ich so garnicht kenne bzw ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, ist diese Unterstützung die man bekommt und das man nicht unbedingt den Kopf abgerissen bekommt, obwohl ich es allemal verdient hätte

*

Lexlander

Re: Auch erwischt
« Antwort #36 am: 19 Februar 2020, 12:56:28 »
Ich bin mir ziemlich sicher das Olli das ernst meint und nicht ironisch ;) Ich finde es übrigens auch prima 👍 Auch von mir ernst gemeint :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Auch erwischt
« Antwort #37 am: 19 Februar 2020, 13:33:22 »
Hi Icke!

Zitat
Da muss ich nun nunmal irgendwas angehen, an irgendwelchen Schrauben drehen um nicht wieder abzudriften.

Das ist genau richtig - aber längst nicht selbstverständelich! Daher war meine Anmerkung tatsächlich ernst gemeint!

Zitat
Was ich so momentan auch bemerke und was ich so garnicht kenne bzw ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, ist diese Unterstützung die man bekommt und das man nicht unbedingt den Kopf abgerissen bekommt, obwohl ich es allemal verdient hätte

Nun, hier z.B. bist Du unter Leuten, die fast allesamt "Mist gebaut" haben.
Wie könnten wir also den ersten Stein werfen?
Da macht es eher Sinn diejenigen zu unterstützen, die sich ihren Mist wieder aus dem Weg räumen möchten.
Gut, Du bist zwar aufgeflogen, doch JETZT bist Du aktiv!

Bei der Suchtberatung ... ich denke, wer sich einen sozialen Beruf aussucht, der hat schon erst einmal das Herz am rechten Fleck.
Die Personen möchten helfen - aber nicht verurteilen, wie Du es vielleicht gerade stillschweigend erwartest.

Deine Frau hat die Trennung noch nicht vollzogen. Sie ist mit Dir zur Beratung gegangen. Für sich selbst und auch für Dich.
Ich denke, sie sieht gerade viel mehr in Dir als die Person, die sie so verletzt hat.

Wenn sie weiter bei Dir bleibt, dann wird sie auch versuchen Dir zu verzeihen.
Und Du wirst im Laufe der Zeit auch nicht umhin kommen Dir selbst zu verzeihen.
Das ist momentan bestimmt noch verfrüht - doch die Zeit wird kommen.

Fazit: Nehme jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.
Deine Familie wird es Dir danken, vielleicht danken Dir irgendwann andere Spielsüchtige, wenn Du Deine Erfahrungen mit ihnen teilst - und Du selbst wirst es Dir auch danken.

Von daher: Weiter so ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums