Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch 12.06.2021

  • 20 Antworten
  • 2552 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #15 am: 15 Juni 2021, 20:32:15 »
Tag 4 geschafft 🤩
Man lernt sich zu beschäftigen, auspowern im Garten, der Kopf ist im Moment weit vom Spielen entfernt.

Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #16 am: 16 Juni 2021, 20:30:18 »
Tag 5 Check 🤩

Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #17 am: 18 Juni 2021, 05:09:24 »
Heute beginnt der 7. Tag, ich denke zwischendurch mal daran, wenn ich in der Situation bin wo ich dann gespielt hätte, aber habe mich dann anderweitig beschäftigt und abgelenkt. 🥳

Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #18 am: 18 Juni 2021, 10:19:47 »
Hallo Lady,


Das machst du gut, aber möchtest du gänzlich auf professionelle Hilfe verzichten? Ich habe auch den festen Willen zur Abstinenz, aber den hatte ich auch schon zigmal vorher. Geschafft habe ich es nie, weil die Nachhaltigkeit gefehlt hat.


Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #19 am: 18 Juni 2021, 11:09:09 »
Hallo Wolfgang
Ja ich möchte es ohne Hilfe versuchen, sollte es nicht klappen würde ich diese aber auch in Anspruch nehmen.

Ich denke das die Sucht bei mir nicht so sehr stark ausgeprägt ist, es ist einfach nur zu viel geworden. Es beeinflusst nicht meinen ganzen Tagesablauf sonder nur zwischendurch Langeweile Phasen.

Viele liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.810
Re: Mein Tagebuch 12.06.2021
« Antwort #20 am: 18 Juni 2021, 13:54:41 »
Hi Lady!

Ich fasse dann mal mit meinen eigenen Worten zusammen:
Es ist alles halb so wild bei Dir.
Eigentlich siehst Du Dich nicht als süchtig, höchstens als gefährdet.
Du versuchst es alleine, weil Du Dich schämst offen darüber zu sprechen - in Präsenz, versteht sich.
Erst einmal versuchst Du es alleine, weil Du Angst hast vor dem, was Du an Erkenntnissen mit Dir nehmen könntest.
Und zum Schluss: Du bist es Dir nicht wert Hilfe zu suchen!

Kommt das ungefähr hin?

Menschenskinder, wenn ich so zurück denke: "Für mich gibt es keine Hilfe!" habe ich mal gesagt - ich hab´ mich geirrt!
Klar bin ich auch so, also mit SHG und später Foren, abstinent geblieben, doch ich hätte es mir viel einfacher machen können.
Mein Dank gilt Carsten und Dieter, Gott habe ihn selig. Mensch, was konnten die reden - mit Inhalt, wohlgemerkt. Inhalt, der zum Nachdenken anregte.
Auch schade, dass ich 6 Jahre vorher nicht zuhören wollte.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums