Hey ,
die Beziehung Spieler zu den verschiedenen Spielmöglichkeiten ist wie eine Hassliebe.
Man will sie nicht,liebt sie aber doch noch.
Die Wendung kommt,wenn die Nachteile des Spielens mehr und mehr Leidensdruck auslösen,als der kurze Kick,während des Zockens.
Ich wollte auch mit Hilfe aufhören und ich hatte einen Rückfall nach dem anderen. Mir ging es körperlich immer schlechter und ich habe Freunde erstmal weiter angelogen.
Dann kam immer mehr das schlechte Gewissen......mir gegenüber,aber auch denen gegenüber,die mir helfen wollten. Dann habe ich mich,trotz Nervosität,Angst und Durchfall auf alle Hilfsangebote und helfenden Hände eingelassen. Es war und ist Arbeit,nicht alles ist schön,manchmal vermisse ich das Zocken ehrlich gesagt,aber mir geht ohne sehr viel besser.
Wenn jetzt dein Gefühl gegenüber der Sucht anders ,dein Wille ,für die Spielfreiheit zu kämpfen, größer ist,dann nimm wieder jede professionelle Hilfe an,die du bekommen kannst. Denn dann kommen die Worte,die Therapien ganz anders bei dir an......sie bewirken andere Dinge als vorher.
Wenn du Spieldruck bekommst oder du über Suizid nachdenkst,dann ruf die Telefonseelsorge an ,ruf hier die Hotlline an (Nr steht oben rechts). Dein Leben ist wertvoll und die Sucht ist scheiße,aber wirf dein Leben nicht weg. Nimm Hilfe an. Mit professioneller Hilfe,therapeutischer Hilfe und deinem jetzt starken Willen schaffst du das.
Wenn du Druck hast,schreib einfach hier im Forum,hier ist auch immer jemand.
Es gibt hier auch Gruppenchats und Einzelchats an bestimmten Tagen mit Experten oder Webmeetings mit Mitgliedern dieses Forums. Achte auf die Daten und Uhrzeiten,die werden immer vorher bekanntgegeben.
Achte auf dich und bleib stark.
LG Wolke