Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!

  • 21 Antworten
  • 5760 Aufrufe
Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #15 am: 22 Juli 2020, 16:23:35 »
Hallo Einsam, wie geht es dir? Kannst du dich deiner Freundin öffnen? Ich bin sicher, es wird sie nicht stören dir in deiner schwierigen Zeit beizustehen. Bitte gib ihr wenigstens die Chance und frage. Oftmals bauen wir uns selber Schranken ein. Ja, ich kenne die Situation deiner Freundinnen nicht, vielleicht laufen die auch am Limit. Das kannst am ende nur du entscheiden. Aber gib ihnen die Chance, dich unterstützen zu können. Das können sie nur, wenn sie wissen in welcher Situation du bist und welche Hilfe du benötigst.

Viel zu oft habe ich erlebt, dass man im nachhinein vom tiefen Loch erfährt in dem jemand steckte ohen Hilfe zu holen. Dabei hätte man die Möglichkeiten, Mittel usw gehabt um auszuhelfen. Wie auch immer, wünsche dir Kraft und Gesundheit.

Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #16 am: 22 Juli 2020, 19:54:03 »
Danke für das Fragen- mir geht es ok. Nicht so gut, aber das schiebe ich auf die Hormonen auch, aber ok. Ich habe natürlich solche und solche Phasen durch den Tag. Ich glaube, dass schwierigste ist zu akzeptieren dass es vorbei ist, das es fertig ist und wäre es vielleicht in einer anderen Situation und nicht kurz vor Geburt, wäre sicherlich einfacher.
Meine Freundin unterstützt mich, aber ich kann bzw. möchte nicht bei ihr bleiben, da sie wie erwähnt selber Kinder hat und ich fühle mich nicht wohl eine Art zusätzliche Belastung zu sein. Aber sie ist da und redet viel mit mir, bestätigt mich und verstärkt auch in meiner Entscheidung. Das ist mal wichtig, das ich nicht nochmal beginne zu denken, dass es eventuell anders sein könnte.
Ich versuche nach wie vor so wenig wie möglich Kontakt mit ihm zu haben. Ich lasse ihn nicht näher kommen, versuche auch das er meine Tränen nicht sieht wenn er wieder mit Beschuldigungen und Vorwürfen mir gegenüber kommt. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Manchmal antworte ich was drauf, manchmal ignoriere ich einfach.
Ich habe ihn mehrere Male deutlich gesagt, dass es uns nicht gibt und es wird uns auch in der Zukunft nicht geben. Auch auf seinen Hilferuf (SMS mit „Ich brauche deine Hilfe“) den ich als Versuch mich zu manipulieren verstanden habe, habe ich nicht reagiert. Habe nur gesagt, dass ich überzeugt bin dass ich ihn egal bin und das er mich nicht liebt. Es tut mir nicht gut zu viel darüber nachzudenken und ich gehe dann einfach aus dem Weg, ich schalte ab. Dann geht es wieder.

Irgendwie wünsche ich mir, dass Geburt bald kommt und ich mich dann auf das Baby konzentrieren kann.
Mein Kopf hat schon längst damit abgeschlossen, dass ich es allein durchziehen muss- den Geburt und alles rund um Baby, aber Herz meldet sich ab und an und es tut weh. Ist auch menschlich glaub ich. Ich weiß, es wird dauern und am Ende wird sich das als gute Entscheidung feststellen. Nur durchbeißen muss ich jetzt, es gibt kein Zurück mehr, es kann nur besser sein für mich und Baby.

Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #17 am: 14 August 2020, 19:34:09 »
Darf man schon gratulieren?
Wie geht es dir (und allenfalls dem kleinen DIng?) Wünsche dir/ euch jedenfalls alles Gute. Bleib dran und sei stark.

Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #18 am: 29 August 2020, 13:04:27 »
Darf man schon gratulieren?
Wie geht es dir (und allenfalls dem kleinen DIng?) Wünsche dir/ euch jedenfalls alles Gute. Bleib dran und sei stark.

Hallo, ja, mein Baby ist jetzt 2,5 Wochen alt, ich hatte die ersten 2 Wochen meine Eltern bei mir, jetzt bin ich wieder allein. Es geht uns soweit gut, es gibt solche und solche Tage, aber das ist ja normal. Ich werde stark bleiben, anders geht nicht. Danke fürs nachfragen  :)

*

Wolke

Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #19 am: 29 August 2020, 13:14:33 »
Hallo Einsam,

jetzt seid ihr zwei und genießt die Zweisamkeit.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute euch beiden.

Bleib stark,für dein Kind und dich,aber suche dir auch Hilfe,wenn du Probleme hast und Hilfe brauchst.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #20 am: 29 August 2020, 14:34:21 »
Herzlichen Glückwunsch, Einsam ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich hochschwanger, er spielsüchtig. Will nicht mehr!
« Antwort #21 am: 29 August 2020, 17:30:45 »
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Alles Gute für euch! 🍀
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums