Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Kurzanleitung für Spielsuchtstop

  • 47 Antworten
  • 6844 Aufrufe
*

Wolke

Re: Kurzanleitung für Spielsuchtstop
« Antwort #45 am: 08 Dezember 2020, 10:25:54 »
Nr 32 immer konsequent sein !!

Nie aufgeben und sich immer konsequent an das erlernte halten,nie ausprobieren,ob man wieder kontrolliert zocken oder wetten kann.

Das kann man nie wieder machen. Es ist nicht leicht oder fast unmöglich,gleichwertige “Hobbys“ zu finden,die den gleichen Kick bringen,einen so stark in seinen Bann ziehen,dass man alle seine Sorgen und schlechten Gefühle vergessen und verdrängen kann. Aber mit einer großen Bandbreite an Hobbys und Unternehmungen gelingt es doch.
Und bei der Spielsucht muss man sich selbst konsequenter an alle Regeln halten,als bei jeder Kinder und Hundeerziehung auf der ganzen Welt zusammen. Einmal ein Auge zudrücken geht bei der Spielsucht nicht.

Mehr Punkte zu der Kurzanleitung fallen mir nicht mehr ein. Diese Anleitung zum Nichtspielen muss sich jeder selber schreiben und sie fällt unterschiedlich aus. Jedem sind andere Punkte wichtig.

Aber sowas wird mich mein ganzes Leben lang begleiten und wenn ich vergessen habe,wie es geht,gucke ich auf meine Anleitung in der Hosentasche und dann weiß ich wieder was ich zu tun habe.

LG Wolke





 

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.621
Re: Kurzanleitung für Spielsuchtstop
« Antwort #46 am: 08 Dezember 2020, 11:06:19 »
Nr. 33 - Alles, was Du braucht, um spielfrei zu sein, steckt bereits in Dir!

Unglaublich, als ich noch gespielt habe, doch wahr, als ich denn abstinent war!

Die Frage ist immer nur, ob ich das, was in mir steckt, auch abrufen kann. Viele Blocker können mir da im Wege sein.
Doch Übung macht nicht nur den Meister, sondern räumt die Blocker auch aus dem Wege.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Kurzanleitung für Spielsuchtstop
« Antwort #47 am: 16 August 2021, 21:49:33 »
Nr. 34

OASIS Antrag zur Selbstsperre für alle Glückspielarten.....unbefristet ,online und offline

Zitat
Hier noch der Sperrantrag: https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/Musterantrag_auf_Selbstsperre%20V2.pdf
Du kannst ihn ausfüllen, ausdrucken, einscannen und wieder abschicken. Entweder per Post  an:

RP Darmstadt
Sperrsystem OASIS
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt

oder per Mail an: spieleranfragenoasis@rpda.hessen.de   oder: oasis@rpda.hessen.de


« Letzte Änderung: 02 November 2021, 05:44:52 von Wolke 7 »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums