Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich brauche eure Unterstützung! Spielsucht - Informationen zur Abwicklung

  • 3 Antworten
  • 1575 Aufrufe
Hallo zusammen,

ich habe heute 3600 EUR innerhalb von 15 Minuten bei BWIN eingezahlt und alles verzockt (Spiel war Black Jack).
Fühle mich super beschissen und werde nie wieder online sowie offline spielen!
Habe gelesen, dass das Phänomen Chasen heißt - eine Art Tunnelblick in dem man immer weiter Einzahlungen tätigt...

Ich habe direkt nach meinem Verlust die Master Card (Kreditkarte) bei der Bank sperren lassen... Ist es trotzdem möglich, dass die heute getätigten Einzahlungen (3600 EUR)
auf meinem Konto belastet werden können?

Mir ist klar, dass ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf die eine oder andere Weise den Betrag an BWIN zahlen muss.
Die Frage ist, ob BWIN mit der Zahlungsfrist kulant ist? - Hat hier jmd Erfahrungen gemacht?

Ich habe Rücklagen, die ich jedoch auflösen müsste-was mind. 1 Monat dauert...
Ich möchte auf alle Fälle einen Schufaeintrag vermeiden!

Für eure Unterstützung bin ich super dankbar! :)
« Letzte Änderung: 12 April 2020, 18:22:08 von NEVEREVERAGAIN »

Re: MC Card gesperrt - Abbuchungen trotzdem Möglich?
« Antwort #1 am: 12 April 2020, 18:28:16 »
Hi, das klingt mir bekannt. Ja, man jagt dem Verlust nach, denn wenn nun ein Blackjack kommt dann habe ich alles wieder drin. ups. Aber jetzt, nochmals verdoppeln und dann habe ich...oje, schwups alles weg. schnell einzahlen, das nächste mal klappts...oder eben nicht. 

Ich kann dir mit deiner Kreditkarten Frage nicht helfen, da wissen andere besser bescheid. Aber was machst du nun wirklich, das du nicht mehr mit deinem Geld spielst? Lies mal einige Beiträge hier durch. Unzählige Leute hatten sich dasselbe schon mehrere Male vorgenommen um schlussendlich nur noch mehr Geld zu verlieren. Dein Wille und guter Vorsatz reicht nur eine Weile.

Das finanzielle zu regeln ist eine Seite. Aber richte deine Finanzen auch so ein, dass dies nicht mehr möglich ist. Und suche dir hilfe um mit der Sucht umzugehen.
 Oder willst du "nur" dein Geld wiederhaben um dann wieder zu spielen? Mit dem Gedanken "dieses mal bin ich vorsichtiger"? "Jetzt habe ich einen Plan"? "Jetzt nur noch kleine Beträge"?

Mach dir darüber ehrlich Gedanken. Deine Zukunft hängt davon ab.




*

Offline Rosa

  • ***
  • 99
  • Lass los!!!
Ich muss dir leider gestehen ich finde es etwas seltsam - ich spüre gerade nicht wirklich deine Ernsthaftigkeit dass du aufhören möchtest ? Sondern eher wie du schnell wieder an dein Geld kommst
Stell dich vor - wer oder was bist du ? Hast du zum ersten mal gespielt ? Wie lange spielst du schon ?

Kann auch sein das ich mich irre - ich kann dir leider nicht helfen ich habe davon keine Ahnung
Blicke nicht zurück - nur nach vorn - du fühlst dich wie neu geboren

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Guten Morgen Nevereveragain!

Tja, wie oft habe ich mir das gesagt ... das war das letzte Mal ... niemals wieder ...
Geht es in die hunderte Oder doch schon in die tausende Male?

Auch bei Dir gehe ich auf Grund Deines Nicknamens davon aus, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Du dies zu Dir sagst.

Nun liegt Dein emotionaler Fokus aber sicher auf dem verlorenen Geld und weniger auf Deiner potentiellen Abstinenz.

Nun, dann haken wir das schnell mal ab: Ja, die Sperre der Kreditkarte bringt bei vorangegangenen Bezahlungen nichts.
Schau in Deinen Vertrag ... sie werden versuchen abzubuchen.
Die Rechtslage, sollte es sich um unerlaubtes Glückspiel handeln, ist zwiegespalten und es gibt noch kein höchstrichterliches Urteil.
Also bleibt Dir nur, Dich in diesem Falle mit Deiner Hausbank in Verbindung zu setzen, damit das Geld nicht abgebucht wird.
Doch dann wird Dir im Rahmen der Gewährleistungsfrist die Hölle heiss gemacht, bis hin zum Rechtsstreit.
Alternativ kannst Du erst einmal bezahlen und hoffen, dass während der Gewährleistungsfrist höchstrichterliche Urteile zugunsten der Spieler gesprochen werden.

Wie Du siehst, ist Dein Spielraum hier klein, es sei denn, Du beschreitest gewollt selbst den Rechtsweg.

Das Alles löst aber nicht Dein Problem.
Dieses hat nämlich etwas mit Deiner emotionalen Stabilität zu tun.
Es gilt herauszufinden, wieso Du wiederholt dem Glückspiel frönst.
Wenn Du also nicht an der Ursache arbeitest, dann wird sich auch nichts verändern - die Gefahr wird groß sein, noch über Jahre immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen zu sammeln.
Wie arbeitet man an den Ursachen?
Nun, es gibt überall Selbsthilfegruppen, mal üppig, dann wieder rar gestreut.
Ich empfehle Dir eine solche aufzusuchen.
Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und jeder kann, wenn er mag, sich an diesen Erfahrungen bedienen - man muss aber nicht.
Doch es ist schon hilfreich, sich all die verschiedenen und doch irgendwie gleichen Erfahrungen anzuhören und sie dann zu reflektieren.
Du kannst Dir aber auch Unterstützung bei einem Therapeuten suchen.
Da rate ich Dir einfach mal zu einem Kennenlerngespräch. Wie es dann weiter geht, entscheidest immer Du selbst.

Jetzt habe ich viel in Deinen Nicknamen hineininterpretiert.
Vielleicht magst Du ja selbst ein wenig mehr über Dich schreiben, damit wir Dich kennenlernen dürfen?


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums