Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
Born4Nothing:
Das Verfahren wurde in der Berufung "Wegen fehlender Anwendbarkeit deutschen Strafrechts" eingestellt. Ein Freispruch ist das aber nicht.
Naja, das ändert aber nichts daran das er dennoch einen Rechtsbeistand benötigt^^
Wolke:
Hallo zusammen,
es tut mir leid für Max,aber wenn sich mehr Banken so verhalten würden,würden vielleicht weniger Menschen online spielen. Denn die Kündigung eines Kontos,Vorladung bei der Polizei und Beschuldigung einer Straftat sind schon heftig und schocken erstmal.
6-stellige Summen die immer hin und her gehen plus der Erbschaft lassen eine Bank natürlich aufmerksam werden. Bei 3-4 stelligen Summen wird die das nicht stören.
Nimm die Beratung des Forums wahr,Max. Ich hoffe,es wird alles fallengelassen und du nimmst das als letzten Anstoß um spielfrei zu werden.
LG Wolke
Born4Nothing:
--- Zitat --- Bei 3-4 stelligen Summen wird die das nicht stören.
--- Ende Zitat ---
Doch, genau das sollte es aber und man sollte nicht differenzieren ob 1cent oder 100.000 EUR - illegal bleibt illegal und da ist kein Platz für einen Spielraum.
Abgesehen davon, wenn sich alle Zahlungsdienstleister und Banken an das Verbot der Mitwirkung im Glückspielstaatsvertrag halten würden dann wäre diese Konstellation obsolet.
Das man durchaus alles Blocken kann sieht man an Visa und MasterCard und es nicht schwer ist wie von diversen anderen Zahlungsdienstleistern vorgegaukelt wurde - Amex macht dies schon seit zig Jahren und Amex war noch nie für Glückspiel freigegeben.
Wolke:
Hallo Born,
--- Zitat ---Doch, genau das sollte es aber und man sollte nicht differenzieren ob 1cent oder 100.000 EUR - illegal bleibt illegal und da ist kein Platz für einen Spielraum.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da deiner Meinung,aber wahrscheinlich ist es den Banken zuviel Arbeit,das rauszuklamüsern.......
Aber vielleicht kommt ja jetzt langsam ein Umdenken der Banken......das würde vielen Menschen,viel Leid ersparen.
wombelero:
Hi Max, freut mich von dir zu lesen! Ich hoffe dies sind "Altlasten" und nicht aktuelle Einzahlungen. Was ja bedeuten würde du wärst rückfällig geworden. Wie auch immer, rechtlichen ärger ist genau das was einem noch gefehlt hat.
Fand es interessant zu lesen, aber wie so oft im Internet sobald es ums recht geht sind Meinungen zwar wertvoll, meistens gut gemeint und oftmals auch korrekt. Aber auch heikel wenn man sich darauf verlässt weil in einem Forum nie den gesamten Sachverhalt kennt bzw zugibt,
Nimm einen ersten kostenlosen Rechtsberatung wahr! Unbedingt. Im dümmsten Fall musst du halt etwas springen lassen für eine anständige Beratung, aber dann hast du korrekte Beratung. Vielleicht ist es wirklich nichts (bzw eigenschutz der Bank was sehr gut möglich ist), vielleicht steckt aber auch mehr dahinter. Diese Geld zu investieren lohnt sich.
Kläre also ab ob solche Beratung in deiner Nähe mögich ist.
Viel Erfolg und wenns dich nicht allzuviel Kraft fordert teile doch deine Erkenntnisse und schritte mit, wäre sicher interessant.
Bleib stark auf deinem weg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln