Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Vorladung wegen unerlaubten Glücksspiel erhalten
Bastian0307:
Vor allem hilft es noch soviel zu lesen und sich die Regularien zu merken. Wenn man in eine Notsituation gerät und das rechtliche Know How nicht hat ist man echt im A**** wenn man adhok antworen muss.
M95ax:
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet! Er hat mir soeben eine Vollmacht geschickt die ich unterschreibe. Danach wird er mich vertreten und Akteneinsicht fordern. Zur Polizei werde ich nicht gehen. Unser Ziel ist das es zu keinem Gerichtsverfahren kommt und die Anklage fallen gelassen wird!
Ich melde mich sobald es etwas neues gibt!
kotek123:
Also ich gehe stark davon aus, dass es sich hier eine Anzeige wegen Geldwäschegesetz handelt, die dein Bank veranlasst hat. Ich denke mal, du musst nachweisen, wo das Geld hergekommen ist
Dennis47:
--- Zitat von: kotek123 am 26 Mai 2020, 10:37:19 ---Also ich gehe stark davon aus, dass es sich hier eine Anzeige wegen Geldwäschegesetz handelt, die dein Bank veranlasst hat. Ich denke mal, du musst nachweisen, wo das Geld hergekommen ist
--- Ende Zitat ---
1. erstattet die Bank selber keine Anzeige bzw leitet kein Strafverfahren bzgl einer möglichen Straftat hinsichtlich der möglichen Geldwäsche ein, sondern die Ermittlungsbehörden/Staatsanwaltschaft
2. erwähnt er ja anfangs, das es sich mittlerweile um eine Vorladung zum Straftatbestand der Teilnahme an unerlaubten Glücksspiels geht,- und die vorangegangene mögliche Ermittlungen ausgelöst aus der vermuteten (möglicherweise) Geldwäsche somit bereits ausgeschlossen wurde
wombelero:
Hi Max, wie geht es dir? Bist du in dieser Sache weitergekommen, hat sich was ergeben?
Wünsche dir Erfolg und Stärke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln