Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Kurz und Knapp

<< < (6/12) > >>

Wolke:
Hallo Misterhappy,

ich nehme mein Handy auch immer mit in die Wanne..... ;D

Es freut mich sehr,dass es dir gut geht und der Lockdown für dich sehr gut war.
Die Lust zum Zocken blitzt bei mir auch immer auf,aber mit unterschiedlichen Gegenmitteln und Gesprächen mit eingeweihten Freunden klappt es immer besser den Spieldruck schnell zu senken.

Das du neben der Schuldentilgung auch was für dich ausgibst und sogar noch was sparen kannst,ist das Beste ,was du tun.kannst.Ich mache das auch so. Es geht direkt was vom Konto weg zum Sparen und wenn ich zuhause Kleingeld oder 5€ Scheine habe ,kommen die in eine Spardose. Als ich noch zocken ging,hab ich die Dosen regelmäßig aufgebrochen,jetzt hält sie schon 1 Jahr und ist fast voll. Bin mal gespannt ,wieviel da drin ist. Ich mach sie bald auf und mach damit was schönes. In der nächsten Dose,werde ich für Notfälle was ansparen oder mal für einen schönen Urlaub nutzen,bin schon Jahre nicht mehr weggefahren,außer einmal 3 Tage an die See. Das war sehr schön,aber auch sehr kurz.

Schwimm nicht soweit raus in der Wanne.  ;D

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Wolke

misterhappy:
Hallo Wolke,

zum Reden habe ich leider nicht viele. Meinen Eltern habe ich es nie gesagt.
Ich habe es einfach nicht über's Herz gebracht. Wir haben in der Familie nie groß über Probleme gesprochen...
Meiner Mutter möchte ich es aber noch irgendwann erzählen. Das steht noch auf der Agenda.
Hin und wieder, wenn dieses Thema aufploppt, spreche ich mit Freunden darüber.
Meine Freunde wissen, dass ich sehr lange, ein sehr großes Problem hatte.
Umso mehr freut es mich, dass wir mittlerweile Aktivitäten haben, die außerhalb von Shishabars und Kneipen stattfinden.
Meine Freundin weiß über die Jahre meiner Probleme bescheid. Sie weiß auch, dass ich mittlerweile nicht mehr spiele.
Ich habe ihr aber nie gesagt, wie lange ich nicht mehr spiele. Leider konnte sie es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Automaten so eine anziehende Wirkung auf mich hatten. Wir sprechen zwar immer wieder darüber, vertiefen das Thema aber nicht allzusehr.
Deswegen rede ich mit Euch! :-)

Spieldruck wie früher empfinde ich glücklicherweise nicht mehr.
Es schleicht sich wie gesagt in unregelmäßigen Abständen der Gedanke ein, aber ich erinnere mich dann bewusst an all die schlechten Zeiten und negativen Gefühle und schwups ist alles wieder weg.

Das mit der Dose mache ich auch haha  ;D.
Meine war zwischenzeitlich voll und ich habe sie geöffnet. Knapp 500€ in klein (in 5 Monaten).
Habe dann eine größere gekauft und alles wieder rein. :D

Auch dir wünsche ich einen schönen Abend und mindestens weitere 24 spielfreie Stunden! :)

Olli:
Kurz und knapp:

https://www.youtube.com/watch?v=7QO6FW-JvRM

:)

Wolke:
Hey,

meine Familie weiß auch nichts von meiner Sucht,ich möchte sie nicht belasten,sie sollen ihre Rente genießen und sich nicht mit meinen Problemen rumschlagen,mein Lebensgefährte weiß auch nichts,aber 3 sehr enge Freunde. Die helfen mir und ich kann sehr gut mit ihnen über meine Probleme,Ängste und Sorgen reden. Es ist egal ,wem man sich anvertraut,wenn man über alles jederzeit reden kann,dem Menschen zu 100% vertraut,man sich Gegenseitig die Wahrheit sagt und die Meinung sagen kann,dann ist es genau der richtige Mensch und der beste Freund/ Freundin fürs Leben. Freundschaften sind so wichtig.....in guten und in schlechten Zeiten.

Meine zweite Dose ist  auch größer und sie wird dann bald regelmäßig gefüllt werden,aber  die nächsten 4 Wochen wird die alte Dose noch gefüttert werden,dann öffne ich sie. Da bin ich richtig stolz drauf,egal wieviel da drin sein wird. Ich habe mit dem Sparen des letzten Jahres das geschafft,was mir die Jahre
zuvor nie gelungen ist. Das Geld war nur ein Suchtmittel,ich wußte es nicht mehr zu schätzen,konnte eine größere Summe nicht ertragen,ohne das Suchtdruck ausgelöst wurde,aber es wird immer besser.

Ich finde es cool,dass du auch mit den Dosen sparst. Auf das noch viele weitere Dosen hinzukommen ;D :D

LG Wolke

Wolke:

--- Zitat von: Olli am 18 August 2020, 21:38:06 ---Kurz und knapp:

https://www.youtube.com/watch?v=7QO6FW-JvRM

:)

--- Ende Zitat ---

:D :D :D siehst du uns schon zu zweit in der Wanne sitzen??? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln