Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kurz und Knapp

  • 55 Antworten
  • 9844 Aufrufe
Kurz und Knapp
« am: 22 Mai 2020, 01:45:11 »
Hi Zusammen,

Kurz und knapp:

Seit über 2 Monaten nicht mehr gespielt. Verrückt!
Diese Pandemie ist das Beste, was mir hätte passieren können.  ;D ;D

Ich beginne zu vergessen..
Die Umrisse der Kisten verblassen langsam - und das ist gut so! Weiß nicht mehr so recht, wo welcher Knopf war.. Weiter darüber nachdenken traue ich mich nicht. Zu viel Angst.

Mir geht es gut. Habe das Angeln wieder für mich entdeckt.
Ist fast wie Glücksspiel! Manchmal fängste was und manchmal eben nicht. 
Nur wesentlich günstiger und spannender!  ; ;D

Mittlerweile weiß ich, dass die Höllen wieder geöffnet sind - Aber es interessiert mich nicht die Bohne! Hoffentlich werden die sich von dem wirtschaftlichen Corona-Schaden nie wieder erholen.

Gruß :-)

*

Wolke

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #1 am: 22 Mai 2020, 07:53:54 »
Hallo Mister Happy,

ich wünsche mir so sehr für dich ,dass du spielfrei bist und bleibst,aber die Uhrzeit macht mich was skeptisch. Um 1 Uhr schließen die Hallen ,um 1.45 Uhr schreibst du.

Ist hoffentlich nur ein Zufall und du kannst einfach nur schlecht schlafen wie ich,aber wenn nicht,schreib es dir von der Seele.

Und wenn ich falsch liege,bin ich froh ,dass du es bis jetzt geschafft hast und weiter an dir arbeitest. Wenn du Druck spürst,schreib hier,wende deine für dich geeigneten Skills an.
Du schaffst das!!!

LG Wolke

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Kurz und Knapp
« Antwort #2 am: 22 Mai 2020, 09:15:14 »
Fischersleute sind Frühaufsteher,  das ist der Unterschued zum Zocker,

Danke Mister Hapy für Dein Posting, und Glückwunsch gür 60 Tage Dpielfreiheit.

Ja es ist wichtig, sich ein Hobby zur Entspannung und damit zur Selbstfindung zu haben.
Ausserdem sind Fische wesentlich intelligrnter als Spielautomaten, letztere können ja nur 1 x 0, was immer in der Summe 0 ergibt.

liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #3 am: 22 Mai 2020, 17:24:02 »
Hallo Mister Happy,

ich wünsche mir so sehr für dich ,dass du spielfrei bist und bleibst,aber die Uhrzeit macht mich was skeptisch. Um 1 Uhr schließen die Hallen ,um 1.45 Uhr schreibst du.

Ist hoffentlich nur ein Zufall und du kannst einfach nur schlecht schlafen wie ich,aber wenn nicht,schreib es dir von der Seele.

Und wenn ich falsch liege,bin ich froh ,dass du es bis jetzt geschafft hast und weiter an dir arbeitest. Wenn du Druck spürst,schreib hier,wende deine für dich geeigneten Skills an.
Du schaffst das!!!

LG Wolke

Hi Wolke,

ist wirklich nur purer Zufall. :-)
Bei uns in BaWü machen die Hallen bereits um 00:00 Uhr dicht.

Habe noch am PC Call of Duty gezockt und mir später im Bett Youtube-Videos vom Fischen angesehen.
Ich gehe i.d.R. immer spät schlafen - bin eine sogenannte "Eule".  ::)

Bin selbst total stolz auf mich! War glaube am 16.03. das letzte Mal zocken und etwa 1,5 Wochen später habe ich auch das Zigarettenrauchen aufgehört. :D
Somit 2 Monate nicht gezockt und ~1,5 Monate keine Fluppe mehr geraucht.

Dieser Lockdown war super! Ich hoffe Anderen erging es während dem Lockdown ähnlich wie mir.

Morgen geht's wieder (bei Pisswetter) zum Fischen! :-)

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #4 am: 22 Mai 2020, 17:26:04 »
Fischersleute sind Frühaufsteher,  das ist der Unterschued zum Zocker,

Danke Mister Hapy für Dein Posting, und Glückwunsch gür 60 Tage Dpielfreiheit.

Ja es ist wichtig, sich ein Hobby zur Entspannung und damit zur Selbstfindung zu haben.
Ausserdem sind Fische wesentlich intelligrnter als Spielautomaten, letztere können ja nur 1 x 0, was immer in der Summe 0 ergibt.

liebe Grüße
Andreas

Danke Andreas!
Hatte vergessen, wann ich das letzte Mal etwas wirklich als "Hobby" gesehen habe. Außer ballern.

Wie bereits erwähnt. Morgen früh geht's wieder los ein paar Forellen fangen! :)

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #5 am: 23 Mai 2020, 23:32:55 »
Soo. Angeln war heute super. Leider nichts gefangen, aber ein paar echt starke Bisse gehabt!  ;D
Wetter war zwar bäh, hat aber trotzdem Laune gemacht!

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #6 am: 24 Mai 2020, 17:42:36 »
Angeln ist wiorklich etwas, das mich nie begeistern konnte. Aber gut für dich wenn es dich ablenkt und erfüllt. Ich bin heute im letzten level eines spiels, das ich nie mehr angerührt hatte und immer "zugunsten" vom Geldspiel aufgeschoben habe.

Weiter so und sei nett zu den fisch-brudis

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Kurz und Knapp
« Antwort #7 am: 24 Mai 2020, 21:16:49 »
Ich war so zwischen 10 und 12, da bin ich zu unserem Wehr gegangen, an unserer kleinen Sülz.
Genau wie viele Jahre später im Urlaub immer wieder mal, schaute ich den Anglern einfach nur zu.
Als dann einer einen Fisch an der Angel hatte, wurde ich herbei gebeten und es wurde mir gezeigt, wie man dem Fisch das Genick bricht.
Nun, mein Schlag war wohl etwas zögerlich und der Angler machte stattdessen dem Fisch den Garaus.
So bin ich in der Zukunft lieber Zuschauen geblieben.
« Letzte Änderung: 29 Mai 2020, 05:33:47 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #8 am: 28 Mai 2020, 17:21:49 »
Angeln ist wiorklich etwas, das mich nie begeistern konnte. Aber gut für dich wenn es dich ablenkt und erfüllt. Ich bin heute im letzten level eines spiels, das ich nie mehr angerührt hatte und immer "zugunsten" vom Geldspiel aufgeschoben habe.

Weiter so und sei nett zu den fisch-brudis

Es beruhigt mich unheimlich! :-)
Vorallem bei Regen... So entspannend. Die plätschernden Tropfen auf dem Wasser und Ruhe.
Einfach nur mega!
Aber ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Ich fahre nun am Sonntag wieder und MItte Juli gehts nach Tschechien Campen! :-)

Gruß

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #9 am: 28 Mai 2020, 17:25:13 »
Ich war so zwischen 10 und 12, da bin ich zu unserem Wehr gegangen, an unserer kleinen Sülz.
Genau wie viele Jahre später im Urlaub immer wieder mal, schaute ich den Anglern einfach nur zu.
Als dann einer einen Fisch an der Angel hatte, wurde ich herbei gebeten und es wurde mir gezeigt, wie man dem Fisch das Genick bricht.
Nun, mein Schlag war wohl etwas zögerlich und der Angler machte stattdessen dem Fisch den Garaus.
So bin ich beim in der Zukunft lieber Zuschauen geblieben.

Hallo Olli,

danke für deine Antwort! :)
Wie ich schon sagte. Angeln ist nicht jedermanns Sache. Wobei man heute "Genickbruch" eher als unwaidgerecht betrachten würde.
Geht so in Deutschland nix! Gibt große Problem mit Polizei.
Heute ist betäuben und Herzstich angesagt.   ::)
Ist wohl "humaner".    ???

Nunja Sonntag geht's wieder los!  ;D

Grüße


Re: Kurz und Knapp
« Antwort #10 am: 02 Juni 2020, 17:02:29 »
Sooo Guys,

jetzt sind wieder einige Tage vergangen.
Ich war am Wochenende wieder mit einem Kumpel Angeln!
Wir haben eine Karausche mit ca. 2kg gefangen.
Für eine Karausche ist das mega viel.
Das waren Glücksgefühle ich sag's euch!  ;D
Die landet wahrscheinlich dieses Wochenende im Backofen.  Mhmhm. :)

Und wie ist es bei euch so?

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #11 am: 04 Juni 2020, 08:06:19 »
Guten Morgen allerseits!

Die ganze Zeit muss ich an die Szene aus "Alice im Wunderland" denken, in der die Grinsekatze sagt: "..We're all mad here..".

We are all mad here, right?

Ich habe die Tage erfahren, dass ich gegen Gras allergisch bin.   ??? Wie geht das denn?

Es legt sich langsam ein grauer Schleier über mein Spielerhirn. Das ist wirklich gut so!
Manchmal wünschte ich, dass ich die Zeit zurück drehen könnte. Um das Geld an sich geht's mir garnicht. Es ist mir schade um die Zeit...

Soviele Jahre mit diesem Müll verschwendet.
Ich hoffe wirklich, dass sich diese Branche nicht mehr vom Corona-Schaden erholt, damit andere nicht ebenfalls in diese Falle tappen.

Ich frage mich, ob der wirtschaftliche Nutzen wirklich so immens höher ist, als der wirtschaftliche Schaden (Krankenkassen etc), den diese Branche anrichtet.

Naja ich spring Mal zur Arbeit! :-)

Lg

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #12 am: 04 Juni 2020, 22:17:22 »
das ist echt eine gute nachricht, dass corona auch was gutes bewirken kann...

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #13 am: 05 Juni 2020, 21:48:29 »
Ahoi Matrosen!

Ich versuche euch immer wieder ein wenig auf dem Laufenden zu halten.

Es ist Wochenende!!!
Ich liege in der Wanne und genieße den Abend.
Normalerweise wäre ich um die Zeit voll in meinem Film. Scheine verballern.. aber ich möchte einfach nicht mehr.  ;D

Ich bleibe lieber noch ein wenig hier liegen und zocke später einen Egoshooter aufm Rechner.

Morgen früh geht's wahrscheinlich wieder zum Angeln.
Hoffentlich wird das Wetter besser als heute..
Ich schaue einfach Mal ob ich morgen Lust habe. :-D

Meine Schulden zahle ich nach und nach ab.
Bilanz zum Schluss: gute 14k€ Spielschulden
Die nächsten 6 Jahre werde ich wie ein Trottel blechen.. Ich habe alle Schulden in einen großen Block gepackt und zahle nur noch eine Rate. So bleibt tatsächlich auch noch was zum sparen.

Es sind jetzt bald 3 Monate ohne ballern. ;D ;D ;D ;D
Mir geht's jeden Tag ein wenig besser. Ich habe auch noch keine Zigarette geraucht.. Ebenfalls bald 3 Monate.

Die Schulden belasten mich noch ein wenig emotional..
Ich könnte es noch niemandem anvertrauen, wieviel ich tatsächlich verzockt habe.
Allerdings habe ich mich damit abgefunden und betrachte es als sehr teueres Lehrgeld.
Außerdem glaube ich daran, dass das Universum irgendwann wieder sein Gleichgewicht finden wird und ich bekomme etwas für diese Jahre der Qualen und Leid zurück.  8)

Ich bin schon ganz gespannt.

In diesem Sinne bis demnächst!

*

Wolke

Re: Kurz und Knapp
« Antwort #14 am: 05 Juni 2020, 21:58:13 »
Hallo  Misterhappy,

schön von dir so gute Neuigkeiten zu lesen.

Wenn das Wetter das Angeln mal nicht zu lässt,wie wäre es ,wenn du einen Fisch kaufst und ihn für dich  oder Freunde oder Familie zubereitest.
Ist auch eine gute Beschäftigung und alle sitzen gesellig beisammen,bei leckerem Essen.

LG Wolke


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums