Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Schlussstrich ab Heute

  • 226 Antworten
  • 32410 Aufrufe
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #135 am: 06 Juli 2020, 09:45:38 »
@wolke ja bestimmt .
Bei sowas weiß ich immer nicht recht ob ich es wirklich brauche , nicht das ich eine kaufe und dann liegt sie nur in der Ecke 😁

*

Wolke

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #136 am: 06 Juli 2020, 10:11:39 »
Hat keiner deiner Freunde eine Drohne,dass du das mal ausprobieren kannst? Oder Modelflugzeug oder so was?
Mit Kamera Landschaftsaufnahmen machen oder sowas.....wär bestimmt cool jetzt ,Strand von oben.......

Gibt ja auch noch andere Hobbys ,vielleicht mit Technik verbunden......oder Wasserski fahren,dafür gibt es Anlagen......

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #137 am: 06 Juli 2020, 10:19:02 »
Nein hat leider keine eine .
Ist jetzt nicht so das ich unbedingt ein Hobby suche .
Ich mache schon ziemlich viel in der Freizeit ( Sport , Tennis) und eine Freundin hab ich auch noch 😁.
Wäre nur etwas für den Urlaub und Sams oder Sonntage an denen man nichts vor hat 😊.
Hätte schon Lust drauf ist nur leider nicht ganz billig .

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #138 am: 07 Juli 2020, 13:13:06 »
Hey Leute ,
Gerade habe ich irgendwie viel über das Spielen nachgedacht .
Was wäre wenn ich jetzt mal wieder etwas einzahle ...
Gestern und vorgestern habe ich meine eigentlich garnicht drüber nachgedacht ...
Naja ich gehe mal zum Strand Drachen steigen 😊

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #139 am: 07 Juli 2020, 13:24:57 »
Hey Leute ,
Gerade habe ich irgendwie viel über das Spielen nachgedacht .
Was wäre wenn ich jetzt mal wieder etwas einzahle ...
Gestern und vorgestern habe ich meine eigentlich garnicht drüber nachgedacht ...
Naja ich gehe mal zum Strand Drachen steigen 😊

Nun, ich denke viel übers spielen nach, 20 hier, 20 da, würde ja nicht weh tun. Spielen hat etwas beruhigendes usw. Dann muss ich muss jeweils ablenken bzw ganz bewusst die Erinnerungen hervorholen wie schnell Geld verloren geht. Und wie man sich dann fühlt. Alles andere als beruhigt. Das kleine Spielteufelchen kann manchmal schon laut und verlockend sein.

Freue mich dass du einen schönen Strand hast! 

*

Wolke

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #140 am: 07 Juli 2020, 13:31:18 »
Zitat
Hey Leute ,
Gerade habe ich irgendwie viel über das Spielen nachgedacht

Wissen die Freunde bescheid,mit denen du da bist? Sprich mit ihnen  über deinen Suchtdruck.
 Schwimm ein bisschen in  der Ostsee,egal wie kalt das Wasser ist. Klamotten aus und rein. Macht den Kopf frei

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #141 am: 07 Juli 2020, 14:28:46 »
Hi Mlappa1!

Es ist ja nicht schlimm diese Gedanken zu haben.
Es kommt nur darauf an, was Du dann daraus machst.

Hier hast Du mit Deinem Strandspaziergang gezeigt, dass die Gedanken an eine Einzahlung nicht gleich beendet waren mit einer realen Einzahlung, sondern Du hast weiter gedacht.
Du hast Dich darauf besonnen, was "danach" kommt und dass die Gedanken nicht Deinen Zielen entsprechen. Dementsprechend hast Du gehandelt.

Also ... alles gut soweit ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #142 am: 07 Juli 2020, 15:00:42 »
Gerade vom Strand zurück .
Konnte den Kopf etwas Frei bekommen. Ja bin mit meiner Freundin hier ( Sie weiß davon ) , nächste Woche kommen ein paar Freunde nach .
Ich verstehe nicht wie man eigentlich weiß das Spielen dumm ist ... und trotzdem Lust darauf hat.
Ich schätze bei mir ist es das schnelle Geld .

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #143 am: 07 Juli 2020, 16:27:37 »
Hi Mlappa!

Lasse Dich durch Deine Gedanken nicht blenden ... ;)

Glückspiel regt nun mal das eigene Belohnungssystem an. Der Körper stellt sich darauf ein und verlangt immer mehr nach seiner Droge, den hausinternen Endorphinen.
Dies ist ja der Grund, weshalb wir die Einsätze steigern und die Wiederholungsrate.

Nun bist Du spielfrei und der Körper verlangt nach Belohnung. Da greift er dann auf das zurück, was er erlernt hat. Die Gedanken kreisen ums Glückspiel.
Du hast Dich aber jetzt auch anders belohnt mit dem Spaziergang am Strand. Daher fühlt sich der Kopf auch freier an.

Dein Körper wird noch ein wenig Zeit benötigen, damit Dein Belohnungssystem wieder mit dem "normalen" Level an Dopamin etc. zufrieden ist.

Das wird schon ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #144 am: 07 Juli 2020, 17:24:46 »
Hllo Mlppa,

habt ihr auch so durchwachsenes wie wir hier, am Strand muß das hervorragende Himmesbilder zeigen!

Laß Dich aber nicht von der Dummheit blenden. Die Spielsucht ist eine Krankheit, und die beansprucht viel hintergründige Intelligenz gepaart mit Schläue, ...
es kann schwer fallen, mit vertrauten Menschen einfach - nur spazieren zu gehen,
das ohnehin schon überlastete Gehirrn braucht noch mehr und mehr Stoff, um sich und Dich zu überfordern.
Also laß das Meer frischen Wind unter die Schädeldecke blasen, und genieße es einfach.

schöne 24 Stunden
Andreas

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #145 am: 08 Juli 2020, 19:55:09 »
Hey Leute ,
Heute war ein guter Tag.
Viel Sonne abbekommen und einen schönen Tag gehabt.
Ich habe mir echt überlegt eine Drohne zu kaufen und sobald ich wieder Zuhause bin falls ich langeweile habe und spielen möchte rauszugehen und zu fliegen .
Ich kann mich nur noch nicht so ganz überwinden das Geld auszugeben .

*

Wolke

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #146 am: 08 Juli 2020, 21:10:50 »
Hallo Urlauber,

wenn es dir Spaß macht,dich ablenkt bzw ein neues schönes Hobby wird,dann kauf dir so ein Teil. Muss ja nicht gleich eine super teure sein,Hobbys lassen sich ausbauen.....

Schön,dass du einen super Tag hattest,schick mal was Sonne rüber......

LG Wolke

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #147 am: 08 Juli 2020, 21:24:56 »
Leider kann man keine Bilder schicken 😃

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #148 am: 08 Juli 2020, 23:07:35 »
Hallo Mlappa,

Sonnenschein lässt sich noch nicht kaufen,  und die Wolken,  die manchmal davor sind, nicht verzocken, oder einfach wegpusten.

Genieße den Tag, und mach' einen lebendigen Urlaub draus,
jetzt ist die Zeit.

let the sun shine in, good nigth  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #149 am: 09 Juli 2020, 15:41:03 »
Hey Leute,
Heute ist leider ein Regnerischer Tag an der Ostsee nix mit Sonne ...
Ich habe die Zeit mal „genutzt“ und mir eine Drohne bestell erstmal eine nicht ganz so teure.
Ich sehe sie als kleines Anti-Spiel Mittel😊.
Freue mich drauf

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums