Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Schlussstrich ab Heute

  • 226 Antworten
  • 32397 Aufrufe
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #210 am: 10 Mai 2021, 19:46:22 »
Hey,
Deine Posts werden mit Sicherheit gelesen. Und schön, wenn man was positives liest.
Und das ist das Zeichen für alle: Man kann die Sucht stoppen und es lohnt sich.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #211 am: 11 Mai 2021, 09:03:58 »
Hey!

Also ich lese hier fast alles. Weiter so auf deinem Weg!

LG

*

Offline Helga5

  • *****
  • 201
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #212 am: 11 Mai 2021, 12:18:38 »
Ich lese auch fast alles.
Super das du dir den Schein finanzieren konntest!
Ich spare momentan auf einen Urlaub in Griechenland oder Mallorca  8)
Helga

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #213 am: 12 Mai 2021, 17:13:57 »
Hallo Helga,

ich träume davon, einmal wieder nach Juist zu fahren, am Nordseestrand spazieren zu gehen, oder an die Ostsee, die Darß zu fahren, meine ehemalige Physiotherapeutin zu besuchen.
Ich denke, meine Träume rühren daher, es nicht mehr auszuhalten allein in der Butze zu sitzen,
sondern ich brauche Bewegung, für Geist Seele und Körper.  ;)

Es gibt immer lohnende Ziele.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #214 am: 17 Mai 2021, 14:13:29 »
@Helga5 Ich fliege ende Juli nach der 7 tage nach Rhodos in eine 4 Sterne Hotel/Resort mit Halb Pension. War echt günstig. Dort gibt es swimmingpool, Restaurants und alles was man so braucht.
Hauptsache mal raus und das Meer sehen 8). War für mich als Azubi dennoch recht teuer aber besser als ins Casino zu verballern oder :D

Vielleicht ist das ja auch was für dich ?

Eigentlich kommen schöne Zeiten Sommer, Fusball EM ohne Wettschein  ::), Urlaub in Sicht...müsste nur noch Corona mitmachen.

Ich freu mich und bleib positiv.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #215 am: 18 Mai 2021, 20:54:40 »
...nun stelle ich mir graphisch Covid 19 - Viren in Badehose am Strand vor,
hoffentlich wird da kein Koloss mehr draus.

Einen schönen Urlaub ihr habt ihn Euch verdient  8)
Andreas


O. Kahn hat ja seine Ferienwohnung weiter westlich, in einem kleinen Dorf bei La Valetta, auf Malta    :-\
« Letzte Änderung: 18 Mai 2021, 20:58:34 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Helga5

  • *****
  • 201
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #216 am: 18 Mai 2021, 21:22:19 »
@mlappa1

Das klingt ja toll. Wir haben Morgen einen Termin im Reisebüro um uns beraten zu lassen. Könntest du mir vielleicht den Namen des Hotels verraten? Vl wär das ja auch etwas für uns :-)

Glg
Helga

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #217 am: 18 Mai 2021, 22:08:55 »
Wir haben in Mallorca gebucht. Das wird Entspannung pur.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #218 am: 25 Mai 2021, 11:02:42 »
@helga5 sorry für die späte Antwort.

Das ist das Kresten Palace Hotel auf Rhodos. Sieht auf den Bildern echt einladend aus,aber Bilder sind immer gut mal sehen wie die Realität aussieht. 8)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #219 am: 24 August 2021, 15:47:39 »
Hi Leute,

2,5 Wochen sind nun seit dem Ende meines Urlaubes vergangen. Der trott des Altags kommt nun wieder...mir gehts da immer richtig schlecht , weil ich keine schönen sachen sehe auf die ich mich freuen kann.
Und wenn es mir schlecht geht denke ich mehr ans spielen...
Mir geht es jetzt schon wieder etwas besser aber meine zwischenprüfung steht vor der Tür und keine Ahnung außer herbst 4 tage frei und weihnachten 10 tage frei kommt nichts mehr was nice wird.
Generell ich bin so ein Mensch der immer solche klein Steps im Alltag braucht auf die ich mich freuen kann.

Naja ich wollte einfach mal von mir hören lassen.
ansonsten geht es mir ganz gut.  Ich spiele nicht außer einen wettschein mal zur EM mit freunden.

Bleibt weiter Spielfrei Freunde !


*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #220 am: 25 August 2021, 21:05:00 »
Hallo Jonas,

ja,die Urlaube sind immer die größten Highlights des Jahres,sie können aber auch zur größten Katastrophe werden, wenn es anders kommt ,als man denkt. Man hat immer höhere Erwartungen und fällt deswegen tiefer. Die Vorstellung stimmt nicht immer  mit der Realität überein. Deswegen ist es umso wichtiger viele kleine verschiedene schöne Verabredungen oder Aktivitäten zu haben. 
Das Leben ist ,wie der Suchtdruck, Wellenartig.  So wechseln sich Alltag und Spaß immer ab.

Ich wünsche dir viele laaaaaanggezogene Wellen des Glücks.
 Aber was bedeutet für dich Glück?? Ausser Urlaub zu haben?!! Was macht dich glücklich, was macht dir Spaß? Was hindert dich daran, genau diese Dinge nach der Arbeit noch zu machen?

LG Wolke



*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #221 am: 25 August 2021, 21:38:56 »
Hi Jonas!

Schön, dass Du Dich wieder meldest!

Zitat
Und wenn es mir schlecht geht denke ich mehr ans spielen...

Das ist doch vollkommen normal!

Weniger normal ist es, dass Du den Alltag mit negativen Gefühlen verknüpfst.
Hast Du nicht Lust das mal zu thematisieren?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #222 am: 26 August 2021, 15:22:03 »
Hallo Olli, Hallo Wolke,

Ja aktuell macht mir die arbeit leider kaum spaß ich bin im 3 Lehrjahr meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Ich arbeite aktuell leider nur in der Verwaltung und das macht mir kein Spaß...ich arbeite eigentlich immer gegen die Zeit.
Ich werde es bis zum nächsten Sommer durchziehen müssen... anschließend will ich in ein Maklerunternehmen wechseln

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #223 am: 26 August 2021, 17:20:10 »
Hallo Jonas,

schön wieder von Dir zu lesen. Ich finde es schön, wenn ich einmal was im Urlaub erleben kann. Früher war das der Baggersee, Heute sind es meine kleinen  Tagesausflüge mit der Regio - Bahn.

Ich kann mir beim besten Willen keinen Immobilienkaufmann mit Ärmelschonern vorstellen!  Wenn ich in der Zeitung lese, welche Hürden genommen werden müssen, um eine Baugenehmigung zu bewirken, und von den Formalansprüchen höre, Gute Nacht. Den Haustürschlüssel auf einem Samtkissen zu präsentieren ist nur die Ziellinie in diesem Beruf?

Die Genesung sagt mir, sie braucht jeden Tag eine Zeit der Ruhe, der Besinnung, der Hinwendung zum Positiven. Ich habe Heute z.B. 1 1/2 Stunden im Wartezimmer gesessen, leise Musik gesummt, und war schnell im Geiste in meinen Ausflugzielen. Das hat mich letztendlich entspannt, und so verlief die ärztliche Untersuchung auch angenehm und Zufriedenstellend.

Das Thema ist also, was war in Deinem IUrlaub ein besonderes Erlebnis, was kölnntest Du hier aufschreiben, wenn die dunklen Gedanken kommen?

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #224 am: 27 August 2021, 09:57:51 »
Hi Jonas!

Ich arbeite in einer "Verwaltung", jedoch im technischen Bereich. ;)

Was bedeutet das ... Du arbeitest gegen die Zeit?

Von 1993 bis ca. 2018 haben wir freiwillig lückenlos Tagebuch geführt. Darüber konnten wir dann nachweisen, dass wir wirtschaftlich arbeiten und nahmen so der Politik den Wind aus den Segeln uns als Vermessungsabteilung zu privatisieren.
Wir haben also ein so genanntes Controlling durchgeführt. Dieses führte aber auch Schwachstellen auf, die wir dann beheben konnten.
Ich sage immer ... ob ich jetzt nach Schema F oder G arbeite ... mir ist das egal, Hauptsache, ich kann arbeiten.
Solltest Du mit dem zeitlichen Druck überfordert sein, dann ist es Deine Pflicht eine Überlastungsanzeige zu machen.
Das kann in einem zwanglosen Gespräch mit Deinem Vorgesetzten/Ausbilder geschehen oder in schriftlicher Form an die Personalabteilung.
Leider muss ich gestehen, dass ich mich selbst immer viel zu sehr unter Zeitdruck setze. Dies rührt aus meiner Erziehung her, wo es immer hieß zu springen, wenn etwas von mir erwartet wurde. Alles musste jetzt und sofort erledigt werden.
Meine Ansicht: Arbeit sollte Spaß machen! Doch bleiben wir auf dem Teppich ... das funktioniert nicht immer. Diese Phasen gehen aber auch vorbei.
Daran kann ich mich festhalten und auf die anstehende für mich positive Veränderung freuen.
Ist aber keine Veränderung in Aussicht, dann muss ich überlegen, ob diese Form der Arbeit etwas für mich ist. Schließlich werde ich die Tätigkeit wahrscheinlich mein ganzes Arbeitsleben über ausüben müssen.
Ich bin froh, dass mein Job so innovativ ist. Es gibt immer wieder neue technische Entwicklungen, an die die Tätigkeiten angepasst werden.
Wie ich angefangen habe, da habe ich erst einmal drei Monate Schrift- und Zeichenübungen gemacht. Ich lernte die Normschrift zu schreiben und ich lernte mit Zeichendreiecken, Kartiernadel, Redisfeder und dergleichen umzugehen. Heute wird davon nichts mehr benötigt. Alles läuft digital.
Eines ist bei der Entwicklung zum heutigen Stand allerdings auf der Strecke geblieben ... sauberes Arbeiten!
Erst kürzlich habe ich einem Kollegen den Marsch geblasen deswegen. Der abgelieferte Plan war nicht nur voller Fehler, sondern unsauber hoch drei gezeichnet. Ich schweife aber ab ...
Lange Jahre habe ich den Fehler gemacht, den Stress auf der Arbeit auch mit nach Hause zu nehmen. Das versuche ich heute zu vermeiden.
Im Gegenteil freue ich mich schon seit Tagen darauf heute Mittag den Stift fallen zu lassen (den Laptop zu schließen), um dann nach Münster zu fahren.
Dort findet dieses Wochenende das vierte Modul der Gruppenleiterschulung statt.
In den letzten beiden Stunden hier im Homeoffice muss ich aber noch versuchen Rahmenvorlagen zu basteln ... und daher mache ich jetzt Schluss ... wird mir sonst zu stressig ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums