Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig

  • 7 Antworten
  • 4095 Aufrufe
Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« am: 31 Mai 2020, 12:59:56 »
.
« Letzte Änderung: 25 November 2021, 15:18:32 von DamnyouBJ »

*

Wolke

Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #1 am: 15 Juni 2020, 10:54:16 »
Hey,

hoffst du nur,dass nix passiert oder tust du auch aktiv was dafür. Dich bei OC sperren lassen bringt nix,nimmste halt das nächste.

Änder dein Konto so,dass du kein online banking mehr tätigen kannst ,mach mit Gamban eine Sperrsoftware auf alle PC,Tablets,Handys Laptops drauf.
Alle SHGs starten wieder,ruf an und geh hin. Sprich mit Betroffenen Auge in Auge und höre dir ihre Geschichte,ihre Erfahrungen an.

Tu was und hoffe nicht nur,denn das geht schief.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #2 am: 15 Juni 2020, 10:57:58 »
Hi und herzlich willkommen!

Entschuldige, dass Du mir irgendwie durchgeflutscht bist ... ;) Normalerweise begrüße ich eigentlich Jeden erst einmal ...

Auf jeden Fall ist es schon mal super, dass Du die 15 Tage durchgehalten hast.
Ja, sicherlich war es nicht leicht, wenn diese Gedanken kamen, die Verluste wieder herein zu holen.
Aber ... hey ... Du hast Dir bewiesen, dass Du diese Gedanken aushalten kannst - bis sie wieder vergehen.

Zu Recht machst Du Dir aber auch Sorgen, was wohl passiert, wenn das nächste Gehalt eintrudelt.
Gut - Du hast da Deine Freundin um diesen Gefallen gebeten.
Leider kann ich Dir aber versichern, dass diese Kontrollen, wenn die kontrollierende Person das volle Ausmaß nicht kennt, nach einiger Zeit einschlafen.
Bei mir war es dann so, dass der LMAA-Gedanke irgendwann wieder mächtiger wurde und ich dann doch wieder gespielt habe.

Weihe Deine Freundin also bitte in "alles" ein - gnadenlos (Dir selbst gegenüber).

Unnötig zu erwähnen, dass die SHGs wieder geöffnet werden und Du dort unter Gleichgesinnten den Umgang mit diesen Gedanken besprechen kannst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wolke

Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #3 am: 15 Juni 2020, 10:58:43 »
quote author=nixgelernt link=topic=4473.msg37932#msg37932 date=1592210313]
So, mit Online-Überweisungen ist nix mehr los... Ging alles telefonisch.
Der Banker wusste erst mal gar nicht, was ich von ihm will. Aber das ist schon mal erledigt.
[/quote]

Guck mal,so schnell kommen andere ins Handeln......mach es jetzt und hoffe nicht zu lange ,bis es dann schief geht.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #4 am: 13 Juli 2020, 13:02:55 »
Hi Danny!

Glückwunsch zu der bisher erfolgreich spielfrei absolvierten Zeit! :)

Meinst Du nicht, es wäre nun mit etwas Abstand nicht an der Zeit, sich mit dem eigenen Verhalten auch mal näher zu befassen?
Deine jetzige Einstellung und Zuversicht bilden eine gute Basis.
Doch wir sind nun mal Menschen - nicht perfekt eben.
So, wie wir uns in der Suchtausübung etwas vormachen, könnte dies jetzt ja auch der Fall sein?
Wenn da eine unbearbeitete Baustelle in Dir schlummert, dann wird diese auf einen "schwachen" Moment von Dir warten und dann gnadenlos zuschlagen.
Da solltest Du für diesen Fall vorbeitet sein - finde ich.

Tja, und sollte keine dieser Baustellen existieren ... pfffff ... dann wird die Zeit in einer SHG trotzdem wertvolle Erfahrungen bei Dir hinterlassen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #5 am: 05 Oktober 2020, 13:10:25 »
Zitat
Bis Ende August!

Naja, wenn Du so mit der Verjährungsfrist umgehst ... ;)

Ist nur Spaß ... ;) Du brauchst Dich hier niemandem verpflichtet fühlen zu schreiben.

Danke für Dein positives Update!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #6 am: 09 Dezember 2020, 16:13:41 »
Schön, dass du dich wieder meldest. Und herzlichen Glückwunsch zu 6 Monaten zockfreier Zeit. Das ist eine sehr gute Basis!
Bis bald!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Glückspiel beenden. Diesmal für immer und ewig
« Antwort #7 am: 07 Februar 2021, 19:57:56 »
Vorsicht bei der von dir genannten Kanzlei.
Hier werden mit Videos usw. Gute Erfolgschancen suggeriert aber die großen Erfolge erzielen andere.
Bzw. suche mal erfolgreiche Verfahren !!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums