Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Crowdfunding

  • 10 Antworten
  • 1595 Aufrufe
*

JayM1207

Crowdfunding
« am: 10 August 2021, 14:08:03 »
Hallo,

ich habe den Mist, den ich selber verzapft habe, fast hinter mir gelassen.

Es fehlen noch ein paar Euro, damit ich wieder in Ruhe schlafen kann und mich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kann.

Wenn ihr mir helfen wollt und könnt, besucht meine xxx Kampagne:

Link gelöscht

Ich würde mich freuen, wenn ich schnell zum Abschluss komme. Darüberhinaus würde ich mich freuen, wenn weitere Leute eine Kampagne starten, bei der ich mich dann zukünftig revanchieren kann.
« Letzte Änderung: 10 August 2021, 15:25:21 von Olli »

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Crowdfunding
« Antwort #1 am: 10 August 2021, 14:11:17 »
Öhm... laß mich kurz überlegen... nein.

Du hast es doch fast geschafft, warum bittest du jetzt auf den 'letzten Metern' um Spenden?

Das ist irgendwie merkwürdig.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Crowdfunding
« Antwort #2 am: 10 August 2021, 14:22:01 »
Wir sollen deine Schulden abbezahlen????

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Crowdfunding
« Antwort #3 am: 10 August 2021, 14:36:24 »
Oder brauchst du Spielgeld ??

 Alles sehr komisch.......du gehst doch bald wieder arbeiten, wenn das alles so stimmt, dann haste alles schnell selber abbezahlt

*

JayM1207

Re: Crowdfunding
« Antwort #4 am: 10 August 2021, 14:45:04 »
Öhm... laß mich kurz überlegen... nein.

Du hast es doch fast geschafft, warum bittest du jetzt auf den 'letzten Metern' um Spenden?

Das ist irgendwie merkwürdig.

Ok.


*

JayM1207

Re: Crowdfunding
« Antwort #5 am: 10 August 2021, 14:45:19 »
Wir sollen deine Schulden abbezahlen????

Genau. Das ist der Sinn.

*

JayM1207

Re: Crowdfunding
« Antwort #6 am: 10 August 2021, 14:45:33 »
Oder brauchst du Spielgeld ??

 Alles sehr komisch.......du gehst doch bald wieder arbeiten, wenn das alles so stimmt, dann haste alles schnell selber abbezahlt

Nö. Das ist nicht der Sinn.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Crowdfunding
« Antwort #7 am: 10 August 2021, 15:16:08 »
Wir sollen deine Schulden abbezahlen????

Genau. Das ist der Sinn.

Find ich echt dreist ,bezahl selber ab,wie jeder andere von uns auch.....frag mich auch grad,ob das alles vom Gesetz her so erlaubt ist. Pass auf, das du nicht ne Anzeige, statt Geld bekommst

*

Offline TAL

  • *****
  • 539
Re: Crowdfunding
« Antwort #8 am: 10 August 2021, 15:27:05 »
Ja, es entbehrt schon jeglicher Logik, an einem Ort, wo ein Großteil der Anwesenden eine große finanzielle Last aus ihrer Vergangenheit tragen, darum zu 'bitten', die eigene auch noch zu übernehmen, statt es ihnen gleichzutun.

Und dann jegliche Nachfrage mit flapsigen Kommentaren abzubügeln. "Spendet, aber haltet gefälligst den Mund!"

Das klingt nicht gerade nach einer erfolgsversprechenden Strategie, deshalb zweifle ich die Aufrichtigkeit bezüglich des Hintergrunds dieses Unterfangens auch irgendwie an...

*AmKopfkratz*

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Crowdfunding
« Antwort #9 am: 10 August 2021, 15:27:37 »
Das ist Einkommenssteuerpflichtig  !!

Und falls du jetzt noch Geld vom Amt kriegst,dann Nacht Mattes

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Crowdfunding
« Antwort #10 am: 10 August 2021, 15:28:29 »
Hi!

Ich habe heute morgen schon den Link in Deiner Signatur entfernt.
Nun auch den im Beitrag.

Wir unterstützen solche Vorhaben nicht, da wir nicht wissen, was mit dem Geld tatsächlich geschieht.
Schreiben kann man viel ... den Wahrheitsgehalt überprüfen kann man gar nicht.

Ich bitte Dich daher die Kampagne hier nicht mehr zu erwähnen. Danke!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums