Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie hoch sind eure Verluste?

  • 18 Antworten
  • 4948 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Wie hoch sind eure Verluste?
« Antwort #15 am: 18 März 2021, 09:26:35 »
Eine meiner Stammspielhallen gehörte einem Betreiber mit einem zweifelhaften Ruf, der mit "der Schlacht am Kalten Buffet" in der Lokalpresse Schlagzeilen geliefert hatte. Jener Betreiber hatte ein Gestüt, und ich habe ihm ein edles Rennpferd bezahlt. Daß sein Automatentechniker ein Pferdchen, im Rotlichtviertel - laufen hatte, mag ein Gerücht sein, aber ich lebte in einer Scheinwelt, die den Untergrund für normal hielt. Das Rotlichtviertel war für mich das Zentrum meines Stadtbildes, und zu meiner Lebensphilisophie geworden.

Von trockenen Alkoholikern kennen ich den Satz: " Ich habe meinen Tankwagen leergesoffen"!

Es reicht mir, den Schrecken nicht so bierernst zu nehmen, ja, ich habe Bilanzen geschrieben, auch über meine Spielverluste, über Rückführungen geklauten Geldes, und dann über mein Haushaltsbuch, und das tue ich noch Heute. Das ist für mich wie eine Meditation, eine rituelle Handlung, weil die "schwarze Null" an Ultimo mir Ruhe gibt, aber wichtiger ist die Gestaltung meines Lebens im Heute.
Hier ist es gerade neblig, und kalt. Ich will mein Fahrrad zur Reparatur bringen, wenn in Zeiten des Lookdowns der Laden offen hat, aber - es wird Frühling, und ich brauche dringend Bewegung! Das ist ein gangbares Ziel für mich, nur ein kleiner Schritt, aber genau das kann es sein, das mich vom Glücksspiel fernhält.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wie hoch sind eure Verluste?
« Antwort #16 am: 01 Juli 2021, 13:20:15 »
Es ist immer schwer zusagen man kann nur schätzen. Bei mir würde ich es auf ca 30.000€ in 12 Jahren schätzen.

*

Alexander25840

Re: Wie hoch sind eure Verluste?
« Antwort #17 am: 01 Juli 2021, 13:30:54 »
Ca. 500000€ in 40 Jahren

*

JayM1207

Re: Wie hoch sind eure Verluste?
« Antwort #18 am: 10 August 2021, 08:58:31 »
Bei mir dürfte der Verlust bei ca. 50.000 € liegen.

Gut, dass das meiste davon abgetragen wurde und kein neuer Verlust dazugekommen ist.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums