Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsüchtig

  • 3 Antworten
  • 1405 Aufrufe
Spielsüchtig
« am: 05 Juni 2020, 15:20:07 »
Hallo,

irgendwie fühle ich mich wirklich unwohl hier zu sein. Ich bin 40, verheiratet, 2 Kinder, krebskrank und spielsüchtig.
Es hat alles mit einem Kumpel angefangen der zu uns zu Besuch kam und man online gezockt hat.
Ich verzocke im Moment fast 1000 Euro im Monat obwohl wir es uns nicht leisten können. Haben sehr viele Schulden und meine Ehe steht auf der Kippe.
Ich weiß das es falsch ist, und das man so viele Schulden damit begleichen konnte. Wenn ich einmal anfange, weiß ich nie wann Schluss sein muss. Habe jetzt bei vielen Casinos selbstsperre.
Mein Partner weiß nicht wie viel ich zocke, er redet aber sich nicht mit mir darüber.
Was kann man wirklich dagegen tun?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielsüchtig
« Antwort #1 am: 05 Juni 2020, 17:14:05 »
Hi!

Herzlich willkommen!

Also ich denke, dass Du viel tun kannst. Und da Du ja selbst merkst, dass Dir das Spielen nicht wirklich Spaß macht, heisst es die Dinge anzugehen, die Dich spielen lassen. Denn insgeheim gibt Dir das Spielen etwas. Ist es Langeweile? Ist es, weil Du mit Deiner Krankheit nicht klar kommst?
Wie auch immer - den ersten Schritt hast Du gemacht und hast Dich hier angemeldet.

Erzähle doch mal, wenn Du Lust hast ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielsüchtig
« Antwort #2 am: 14 Juni 2020, 13:05:34 »
Hallo Olli,

danke für deine Antwort. Es ist nicht die Langeweile, es ist eher die Unzufriedenheit mit meinem Leben. Aber ich bin dabei es zu ordnen. Habe verstanden das es keinen Sinn macht Geld in etwas reinzustecken wo man dich nichts gewinnen kann.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Spielsüchtig
« Antwort #3 am: 14 Juni 2020, 13:26:53 »
Hallo S.can,

willkommen in unserem Forum. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dich an eine Beratungsstelle zu wenden? Die Hotline könnte dir Adressen nennen und dir auch genauere Infos zum Ablauf etc. geben.

Alles Gute

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums