Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Ich möchte es verstehen
MrSans:
Hallo Staystrong,
habe grade den Thread gelesen. Wie geht es dir aktuell?
Ich hoffe du bist weiter so optimistisch. Sport, Freunde treffen und auch die Gruppentreffen hören sich nach genau dem richtige Weg an.
Ich finde es super gut, dass du die Dinge so aktiv anpackst, weiter so!
Lootus:
Hey Staystrong,
Mich würde auch interessieren, wie es Dir jetzt geht mit neuem Job und generell?
Ich kenne es, wie schwierig es ist wenn Gesundheit von mehrere Seiten niederschlägt. Ich bin in gleiche Situation. Ich hoffe, dass Du trotz die Probleme einen Weg findest Dich zu beruhigen und stabil zu halten.
Mir hilft Meditation sehr.
Viel Kraft wünsche ich Dir!
Gefangen In Uns Selbst:
Hallo Staystrong,
erstmal, tut mir leid, für all den Scheiß der dir widerfahren ist! Der Verführung sind wir alle schon einmal auf den Leim gegangen. Ich denke, dein Jobverlust ist eines der Hauptprobleme. Wenn wir keine sinnvolle Beschäftigung für uns haben, geben wir anderem eben mehr Raum... was nicht immer gut ist.
Du bist noch jung. Du hast schon viel Verantwortung... Kinder etc. Das ist wohl war. Versuche bei allem was du tust, auch an deine Kinder und Familie zu denken. Nicht nur an dich, denn du schadest natürlich auch Ihr...
Das zweite:
Wieso versucht du nicht dir etwas aufzubauen? Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber das ist doch auch ein Weg um an mehr Geld zu kommen.
Vor allem macht es einen Stolz und zufrieden, wenn man was erreicht. In unserem Alter (ich selber bin auch 31), ist das ganz normal, dass man aufsteigen will.
Versuche halt die richtigen Mittel dafür zu finden. Glücksspiel das auf Glück basiert, ist nicht der richtige Weg. Konzentriere dich auf deine Fähigkeiten. Eigne dir neue Fähigkeiten an, verbessere deine alten und dann versuche etwas anzubieten. Das Konzept der Selbstwirksamkeit ist elementar um die eignen Süchte zu überwältigen bzw. diesen standzuhalten. Mehr dazu kannst du auch in meinem ebook nachlesen.
Gruss und alles Gute dir und deiner Familie!
Darius
Staystrong:
So Hallo zusammen :D,
hab mich lange nicht mehr gemeldet hatte viel um die Ohren.
Ich hab ja April 2020 meinen Job verloren, habe Juli 2020 bis September 2020 einen anderen angenommen zur Überbrückung, hatte August Auswahlverfahren für einen Job.
Hab jetzt alles bestanden und bin seit Okt 2020 in Öffentlicher Dienst tätig.
Zusätzlich habe ich einen Nebenjob als Helfer und das tut mir körperlich gut.
Ich verdiene leider mit 2 Jobs immer noch weniger wie zuvor der Unterschied ist gravierend, aber das ist nicht schlimm ich hab eine perspektive auf langer Sicht und komme nicht an dumme Gedanken.
Ich kann meine Rechnungen bezahlen habe Essen und Trinken, das reicht uns vollkommen.
Mein Schuldenberg reduziert sich ich spar etwas vom Minijob damit ich Sonderzahlungen tätigen kann.
Mein neuer Job gefällt mir ganz gut, dieser Job hat etwas ruhe eingebracht mir geht's Gesundheitlich etwas besser(ja ich habe Schmerzen und meine Hände platzen auf aber ich kann damit leben, Ich nehme keine Medikamente mehr außer Kortison Cremes, und mache regelmäßig Sport im Fitnessstudio mindestens 1x Woche.
Ich muss mich in meinem Job momentan bewähren stehe etwas im Druck, der ein oder andere Problem hat mich fast rückfällig gemacht aber ich hab's widerstanden.
Was mach ich das ich nicht rückfällig werde:
Meine Frau überwacht unseren Konto und kümmert sich um die Zahlungen, Sie hat jetzt zusätzlich ein eigenes Konto, wo Sie gleich reagiert wenn mein Gehalt drauf kommt und es rüber bucht.
Ich nimm mir Bsp. 20€ pro Woche Taschengeld und meine Zigaretten kaufe ich in Stangen in voraus.
Ich hab ein neues Handy da hat jetzt Gamban leider nicht funktioniert hat sich immer selber abgelöst aber nicht schlimm, denn ich hab jetzt eine andere App gefunden heißt GGG kostet nichts und denn Pin kennt ne andere Person, denn um
den Programm zu deinstallieren oder Auszuschalten braucht man den Pin 8).
Ich habe in 3-4 Wochen Zeitabständen auch meine Spielsuchtgruppe besucht jetzt aktuell wegen Corona Maßnahmen ist es nicht möglich aber das ist nicht schlimm Handy ist gegen OC safe und Spielhallen haben auch zu.
Ich versuche regelmäßig euch zu berichten müsste ab sofort besser klappen da etwas ruhe eingekehrt ist.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen etwas oben beantworten.
LG
Ilona:
Hallo Staystrong,
schön, dass du dich wieder meldest. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Und zur Spielfreiheit! Du tust ja auch einiges dafür. Da passt mein Sprcuh: Von nix kommt nix! Pass aber auf dich auf, du brauchst auch Zeit und Raum zum Relaxen. Sorgst du auareichend dafür, dass du zwischen all den Verpflichtungen zwischendurch noch ein bisschen Raum für Vergnügen und Entspannung hast?
LG Ilona
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln