Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich möchte es verstehen

  • 60 Antworten
  • 29657 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #30 am: 12 September 2021, 11:16:48 »
Hi!

Eben ... Stresserleben ... Förderst Du damit nicht die somatoforme Störung?

Ich zitiere mal Deine Überschrift: Ich möchte es (gerne) verstehen ... :)


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #31 am: 12 September 2021, 12:16:52 »
Stress scheint eher die Ursache zu sein. Suchterkrankungennsind häufig Selbstheilungsversuche. Manchmal dauert es, bis das herausgefunden wird, da die Symptome sehr deutlich sind, die (Glücksspiel)Sucht aber gutim Verborgenen gedeiht.
Toll, dass du dich da raus krabbelst!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #32 am: 13 September 2021, 12:01:43 »
Ich gib mein bestes  :D.
Wichtig ist ich bin immer noch Spielfrei 8).

Lg

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #33 am: 05 Oktober 2021, 21:59:27 »
Hallo zusammen,

ich melde mich erneut bin weiterhin spielfrei.
Ich fühl mich immer besser und kann Dinge tuhen, die ich früher nicht geschafft hätte und das trotz meiner Gesundheit.

Beide Jobs laufen gut, Familie geht's hervorragend und die Schulden werden weniger.

Ich hoffe, ich demotiviere niemand mit meinem Lebenslauf, denn ich erzähl dir Story, weil ich hoffe das es viele von euch auch schaffen.

Bin aktuell seit neuestem im Ehrenamt tätig und es erfüllt mich, wenn ich Menschen helfen kann.

Wünsche euch allen weiterhin gutes Gelingen.

Euer Staystrong

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #34 am: 06 Oktober 2021, 05:19:09 »
Hallo Staystrong,

Zitat
Ich hoffe, ich demotiviere niemand mit meinem Lebenslauf, denn ich erzähl dir Story, weil ich hoffe das es viele von euch auch schaffen.

Im Gegenteil, sowas motiviert alle,denn es zeigt,das man der Spielsucht in den A......treten und sie besiegen kann. Jeder lernt von den Erfahrungen des anderen. 

Freut mich, das es dir und deiner Familie so gut geht .

Ich hoffe,das es dir gesundheitlich auch bald besser gehen wird. Wirst du denn nochmal den Arzt wechseln? Hast du mal an eine Reha gedacht? Wird dir bestimmt dein Arzt verschreiben und auch die KK bzw RK wird dir das mit dieser Diagnose schnell genehmigen. Dort bekommst du alle Behandlungen für Körper und Seele ,alles was gegen Stress hilft. Massagen,leichter Sport,Meditation, Ernährung,Aufklärungsgespräche zu der Krankheit,viele Spaziergänge Entspannungsübungen,vielleichtein bisschen werken,basteln,Aufklärung über Schlafstörungen......so stell ich mir das grad vor......und hätte auch grad Bock auf sowas. Mal was zum richtig runterkommen, zur Ruhe kommen,richtig Schlafen können........

LG Wolke


Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #35 am: 08 Dezember 2021, 20:49:38 »
Hi Staystrong,

Wollte dich nur wissen lassen, dass ich heimlich mitlese :)

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #36 am: 23 Januar 2022, 21:12:44 »
Guten Abend zusammen,

ich melde mich kurz Mal wieder  :) und gebe euch etwas Update über mich.

Bin weiterhin spielfrei und es fühlt sich toll an.
Ich muss sagen, dass beste daran ist einfach nicht mehr in Lügen zu versinken und einfach diesen Druck nicht nachzugehen um mich zu ruinieren.

Mein Hauptjob ist nun sicher und meinen Nebenjob hab ich auch zu meinem Vorteil gewechselt so, dass ich nun jobtechnisch mit meiner Gesundheit hervorragend kombinieren kann.

Ja die Gesundheit ist nach wie vor nicht sehr prickelnd, aber ich kann damit ganz gut leben.
Muss halt öfters an sehr starke Schmerztabletten zurückgreifen, dass geht aber in Ordnung.

Zuhause läuft es auch sehr gut und es ist halt wieder alles normal.

Trotzdem bleibe ich sehr wachsam und bin sehr skeptisch gegenüber mir selbst, denn Hochmut kommt vor dem Fall.

Falls Ihr noch etwas wissen wollt einfach PN oder hier kurz schreiben.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen und gibt nicht auf, denn jeder von uns ist einzigartig.
Wir sind nicht alle Perfekt!

Zitat von: Anthrazit80 link=topic=4466.msg48178#msg48178date=1638992978
Hi Staystrong,

Wollte dich nur wissen lassen, dass ich heimlich mitlese :)

Vielen Dank.

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #37 am: 24 Januar 2022, 16:00:13 »
Du sagst es!

Ständige Achtsamkeit und auch Wachsamkeit sind wichtig.

Meinen ersten Rückfall hatte ich nur, weil ich dachte ich bin schlauer als die Sucht und ich kann das kontrollieren.

Nur weil man denkt, "boah jetzt hab ich 3 Monate ausgehalten, ich bin geheilt und kann jetzt alles steuern" - Pustekuchen

Ich halte mir immer noch täglich die Konsequenzen vor Augen und ab und an kommen auch noch Trigger und auch das Bedürfnis mal wieder zu zocken.

Es ist nicht einfach, aber dieses Leben ist soooo viel besser als dieses Teufelskreis Zockerleben bei dem es weder ein Ziel noch wirklich was zu gewinnen gibt.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #38 am: 24 Januar 2022, 16:48:57 »
Hallo Staystrong,

wir streben nicht nach Perfektion,
sondern nach Fortschritt.

Alles Gute für Dich
und Danke für das Teilen
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #39 am: 15 Februar 2022, 09:36:43 »
Hallo,
warum musst Du Dich schämen?
Für Deine Krankheit?
Die Glücksspielbetreiber schämen sich doch auch nicht,
dass sie Deine Krankheit ausgenutzt haben. Und die Politiker,
die keine Schutzgesetze gegen die Glücksspielsucht erlassen;
schämen die sich? Halte durch - Du und Deine Familie.

Glücksspiel macht reich!
Fragt die Betreiber ...

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #40 am: 28 Mai 2022, 21:05:03 »
Guten Abend liebe Community,

erstmal das wichtigste, bin weiter spielfrei und mein Weg zu meinem Ziel wird immer besser.

Meine Familie kann sich auf mich wieder richtig verlassen und ich spüre das auch.

Arbeitstechnisch läuft alles super, bin mit meiner aktuellen Tätigkeiten sehr zufrieden.

Gesundheitlich das gleiche, aber etwas besser durch die Verantwortung meinerseits Job&Familie, also ich kann mich nicht klagen.

Ich hab die Hoffnung nie aufgegeben und bin so froh das ich es endlich geschafft habe, einen Leben ohne lügen zu meistern. Es fühlt sich wirklich toll an :). Ich möchte euch auf diesem Weg meine Motivation weiter geben und wünsche euch ein gutes Gelingen.

Schönen Abend.

Zur Info: Aktuell nichts mehr gehört vom Cashback habt Ihr schon was neues?


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #41 am: 29 Mai 2022, 13:53:04 »
Hallo Staystrong,
ich freue mich mit dir über deine Erfolge. 👍 Auch für unsere „Küken“ sind deine Beiträge enorm wichtig. Du zeigst, man kann es schaffen! Alles Gute weiterhin.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #42 am: 20 September 2022, 10:18:29 »
Hi Staystrong,

Merkst du das? Spürst du das? Dieses Gefühl und das Leben ohne die Zockerei?

Denk immer an dieses Gefühl (habe ich bis heute so gemacht).

Bleib dran und von Herzen alles Gute!

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 653
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #43 am: 13 März 2023, 18:51:10 »
Liebes Team, liebe Teilnehmende,
ich möchte auch mal was verstehen und weiß nicht, wo anders ich das posten könnte. Dies hier scheint mir lange genug her, um hineinzupreschen:
Ich kenn mich überhaupt gar nicht aus mit der Online-Casinowelt, also mit der Terminologie/Nomenklatur.
Gäbe es die Möglichkeit, mal die gängstigen Worte dazu zu erklären, wie in einem kleinen Lexikon? (Auch für Angehörige wäre das vllt. ganz hilfreich?)
Ich weiß ... Zocken ist Zocken, egal wo und was und wie. Dennoch würde mich das mal interessieren.

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Ich möchte es verstehen
« Antwort #44 am: 13 März 2023, 19:00:19 »
Hi Rubbel!

Da ist die Triggergefahr viel zu hoch. Was meinst Du, was da mal los war, als jemand sich hier groß und breit über das Traden ausgelassen hat ... uiuiui ...

Also ... nicht so gute Idee ...

Wenn sich jemand im Sa-Meeting darüber auslassen möchte, unterbinde ich das sofort. Die Leute steigern sich oft selbst hinein in das Thema und Du kannst fast das Glänzen in ihren Augen erkennen.
Was hinter der Suchtausübung steckt, das ist viel wichtiger ... und der Weg zu derren Erkenntnis viel gesünder ... ;)

Trotzdem war es eine nette Idee von Dir ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums