Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Die Schlinge zieht sich zu...
Maverick41:
Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Tagen nochmals 800 Euro verspielt habe, bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe meine Freundin sowie Eltern eingeweiht. Ich habe außerdem mein Konto an meinen Vater übergeben um nicht komplett zu versagen. Die Notbremse ist also gezogen. In den nächsten Wochen bekomme ich also wie ein Teenager Geld zum Leben ausbezahlt. So schnell kann’s gehen. Ich habe Angst, das dieser Zustand unumkehrbar ist. Ich habe aber eingesehen das ich momentan zu tief drin hänge, um allein weiterzumachen.
Wolke:
Hallo Jens,
natürlich ist der Zustand wieder veränderbar. Du wirst deine Finanzen später wieder selber übernehmen können. Ich würde dir allerdings noch zu einer SHG raten oder zu einer Verhaltenstherapie. Da bekommst du dann auch deine Antwort auf die Frage,warum du zockst,was dir vielleicht fehlt oder was du damit kompensieren möchtest.
Falls der Frust mit dem Taschengeld zu groß wird,kauft zusammen Gutscheinkarten von den Läden oder Cafes,wo du gerne einkaufen gehst. Die geben dir mehr Freiheiten und du musst nicht nach Geld fragen oder einer mit dir kommen. Die Karten fühlen sich an,als wenn du mit ner EC Karte bezahlen würdest.
Du machst die richtige Schritte in die richtige Richtung. Einweihung von Familie und Freunden,Geldmanagement abgegeben,jetzt mach die nächsten Schritte.........
LG Wolke
Olli:
Hi Jens!
Ja, manchmal braucht es noch einen Absturz um dann tätig zu werden.
Wir reden in Wolkes Thread ja gerade vom Verlassen der Komfortzone.
Dies hast Du mit Deinem Outing gemacht. Wie wurde es aufgenommen? Wie fühlst Du Dich nun?
Als ich damals meine Kontogewalt abgab, da wollte ich gar nicht aufhören zu spielen und nutzte diesen Umstand lediglich als Alibi.
Meine Eltern interessierten sich nicht für die Sucht und so kam es recht bald, dass alles wieder rückgängig gemacht wurde.
Über die Jahre wiederholte sich das Ganze dann immer wieder.
Ich möchte aber nicht meinen Eltern die Schuld geben - ich bin untätig geblieben - ich habe mich nicht um mich gekümmert.
Mache diesen Fehler bitte nicht. Suche Dir eine SHG oder einen Therapeuten und arbeite an Dir.
Deine Eltern und Deine Freundin unterstützen Dich nicht einfach so. Du musst ein liebenswerter Mensch sein.
Gehe Du also bitte auch liebenswert mit Dir selbst um und suche Dir Hilfe.
Fühlst Du Dich tatsächlich zurückversetzt in die Teenagerzeit? Lasse dies bitte nicht zur Ausrede werden.
Ein Geldmanagement sollte immer befristet durchgeführt werden. Es soll Dir Zeit geben ohne Ablenkungen an Dir zu arbeiten.
Je eher Du also damit anfängst, desdo eher kannst Du auch wieder Verantwortung in finanziellen Dingen übernehmen.
Hast Du Dir schon die Adressenliste der SHGs auf der Hauptseite von fags angesehen?
Maverick41:
Guten Morgen, meine Eltern waren schockiert aber froh, dass ich mich offenbart habe, bevor das komplette Guthaben verballert wird. Meine Freundin wollte mir zuerst nicht so recht glauben das das Ausmaß der Spielerei so groß ist. Ich habe ihr dann meine Kontoauszüge gezeigt - Schockstarre bei ihr. Ich fühl mich nicht wirklich gut damit meine Eigenständigkeit abgegeben zu haben. Aber es ist besser so, es kommen ein paar ordentliche Geldeingänge in den nächsten Wochen (Auszahlung Jahrestantieme und Steuerrückerstattung) und ich hab einfach Angst wieder einzuknicken wenn diese auf meinem Konto sind. Mit einer SHG habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich muss das alles erstmal sacken lassen und versuchen positive Gedanken zu fassen. Heute räume ich mit meiner Freundin meine Wohnung um und heute gehts zum Fußballtraining.
Maverick41:
Der erste Monat ohne Zockerei ist geschafft. Ich hab mein Geldmanagement von Eltern auf mich selbst zurück übertragen. Meine Freundin hat alle Passwörter um mich erstmal noch zu kontrollieren. Das Gefühl mal wieder einen Monat Geld beiseite legen zu können war sehr befreiend. Lust aufs Zocken verspüre ich momentan nicht. Momentan sind meine Highlights die gemeinsame Zeit mit meiner Freundin die mittlerweile zu mir gezogen ist, soweit die Zeit mit meinem einjährigen Neffen. Einfach geil ihn aufwachsen zu sehen. Manchmal empfinde ich Wehmut, wenn ich an die verballerte Kohle denke. Ich hab mir die Einzahlungen im Jahr 2020 mal genau angeschaut, waren um die 10.000 Euro. Autsch. Ich hab die Kohle abgeschrieben, auch wenn ich hier im Forum viel über Cashback gelesen habe. Kommt für mich nicht in Frage. Ich glaube mir hat’s gut getan den Schmerz des Verlierens zu spüren. Grüße an Alle und eine gute Spielfreie Zeit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln