Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Die Schlinge zieht sich zu...

<< < (5/16) > >>

Olli:
Hi Jens!

Ja, ich merke, wie Du Dich windest ... :)
Der einzige Grund dem Web-Meeting heute fern zu bleiben ist nur die Offenbarung vor Deiner Freundin.
Hausbau ... gilt nicht ... es ist zwar wichtig zu helfen, doch Deine Gesundheit geht da vor.
Zu viel Verkehr auf der Rückfahrt ... Ausrede!
Kein Internet ... wohl kaum ...
Vollsperrung auf der Autobahn wegen umgekipptem Laster ... wer soll das denn glauben ...
Polizeikontrolle ... pfffff ... echt jetzt?
In China ist ein Sack Reis umgefallen ... ok ... zählt auch ... ;)

Nicht denken ... machen ...
Pfeiff auf die Scham ... Du bist nicht der Einzige, der das durchmacht ... 

FROZEN:
Hi ihr beide,

@Olli: Wirklich nicht dein bester Beitrag in diesem Forum. Sei mir nicht böse, aber zu viel Stress und Druck für eine aktuell sehr betroffene Person.

@Maverick: Erzähl mal, wie lief es? Oder lief nichts und du kannst dich nicht überwinden es deiner Freundin zu erzählen? Wenn du das liest wirst du es ernst meinen dass du ein Problem
hast, also, erzähl :)

Rofl1312:
Moin,

dass ist schon in irgendeiner Art und Weise richtig, vom in den Arm nehmen und Kopfstreicheln ach bist du ein Feiner wird er die "Seuche" nie los.

Ab zur Freundin /Frau und die Hosen runterlassen dann sind so 5690 Tonnen von der Brust runter. Wenn es nicht unbedingt die Frau/Freundin sein soll dann jemand anderes.

Dann kann er die nächsten Schritte planen.

Olli:
Hi Frozen!


--- Zitat ---@Olli: Wirklich nicht dein bester Beitrag in diesem Forum. Sei mir nicht böse, aber zu viel Stress und Druck für eine aktuell sehr betroffene Person.
--- Ende Zitat ---

Danke für Deine Anmerkung. Und nein, ich bin Dir garantiert nicht böse. Zeigt es doch, wie unterschiedlich das geschriebene Wort empfangen werden kann. Hier fehlte wohl die Klangfarbe meiner gesprochenen Stimme und meine Mimik lässt sich mit Smilys echt bescheiden wiedergeben.

Kurzum ... mit der Sucht und ihrer Scham in Diskussion zu gehen, bringt nichts. Daher müssen wir alle, die wir so etwas durch machen, es eben anders machen. Und jeder von uns schafft das auch. Es gibt keine Ausnahmen! Wieso also weiter zögern, wenn wir es hinter uns bringen können - die Überwindung? Danach kann es doch nur besser werden, im schlimmsten Falle bleibt eben alles beim Alten.

@Jens
Lese Dir die Beiträge im Forum durch. Da wirst Du sehr viele Leute finden, die sich an diesem Punkt, an dem Du Dich gerade befindest, sich winden und nicht vorwärts kommen.
Einige von ihnen schreiben irgendwann gar nicht mehr, andere berichten, wie sie es einfach getan haben, egal, was ihnen die Scham eingetrichtert hat.
Durchweg findest Du positive Resonanzen. Also nehme auch Du an den Webmeetings teil, gehe selbst in eine SHG oder Beratungsstelle.
Lasse es auf Dich zukommen ... springe ins kalte Wasser ...
Wer hier so authentisch von sich berichten kann, der ist geradezu prädestiniert in solch einer Gruppe an sich zu arbeiten.

Wie war das Gespräch?

Maverick41:
Nach dem letzten Rückfall habe ich keinen Euro mehr verspielt. Privat ist bei mir viel passiert, ein Schimmelausbruch im Schlafzimmer hat uns zum Auszug gezwungen da der Vermieter den Schaden unserem falschen Lüft- und Heizverhalten anlastet. Wir haben fristlos gekündigt und meine Rechtsschutzversicherung greift zum Glück, sodass sich jetzt die Anwälte kabbeln. Die neue Wohnung ist toll, heute endlich eine Küche in Auftrag gegeben. 6000 Euro. Besser als die Kohle zu verzocken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln