Guten Morgen und herzlich willkommen!
Du fragst nach Motivation: 17 Jahre ... 100.000 € macht monatlich knapp unter 500 € aus. Kommt das hin? Oder ist da vielleicht doch mehr in dem Rachen der Glücksspielindustrie verschwunden? Setze Dich einmal hin und versuche vielleicht auch mit alten Kontoauszügen oder Gehaltsabrechnungen einen genaueren Betrag zu eruieren. Du wirst es sicherlich nicht schaffen, wie ich auch, einen genauen Betrag zu ermitteln.
Wenn Du nun einen aktuellen monatlichen Betrag hast, was könntest Du heute damit anstellen? Welche Ziele könntest Du Dir damit verwirklichen? Schaue hierbei mal nicht auf die Vergangenheit und die Schulden. Die Vergangenheit ist unabänderbar und die Schulden sind nun mal da, werden aber auch mit jedem spielfreien Tag weniger!
Davon hast Du Dir bereits ein ordentliche Anzahl ansummiert! Wie viele Gehaltseingänge gab es da schon? Diese Triggermomente, wo wir uns ausmalen, wie wir der Sucht nachgeben, um ihr dann in aktiven Zeiten der Sucht auch tatsächlich nachzugeben? Wie viele hast Du da schon überstanden? Alleine?
Du brauchst das alles nicht alleine mit Dir ausmachen. Von daher mal ein "prima" in Deine Richtung, dass Du vom stillen Mitleser nun zum aktiven gewechselt bist.
Hast Du Dich bereits bei OASIS sperren lassen? Deine Äußerungen hören sich so an, als hättest Du Dich bei illegalen Anbietern nur dort sperren lassen? Wenn nein, dann sperre Dich dort befristet auf 99 Jahre. Du kennst es ja sicherlich ... wir haben die Kontrolle über das Spielen verloren und werden diese auch nie mehr wiedererlangen. Sollten wir also nach einer Abstinenzphase wieder anfangen wollen, werden wir schnell wieder da stehen, wo Du gerade noch stehst ... in der Verzweiflung!
Zudem rate ich jedem Neuaussteiger, sich Gamban oder eine ähnliche Sperrsoftware zu installieren. Sie mag für den ein oder anderen schnell auszuhebeln sein, doch das muss erst einmal gemacht werden. Bis dahin vergeht aber wertvolle Zeit, in der Du wieder zur Raison kommen kannst.
Jetzt muss ich erst einmal unterbrechen, denn ich muss mich für die Arbeit fertig machen ...