Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielerkonto Auszüge

  • 12 Antworten
  • 2489 Aufrufe
Spielerkonto Auszüge
« am: 23 November 2020, 15:09:12 »
Hallo zusammen,
hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit, wie man am besten an seine Auszüge aus dem Spielerkonto kommt (älter als 6 Monate)? Das wird ja meist von Anwälten und auch Finanzierern verlangt, die Supportteams der OC Anbieter antworten mir aber bei Anfragen darauf nicht...
Liebe Grüße

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #1 am: 23 November 2020, 15:33:17 »
Hi,

ich habe einfach nach der Spielhistorie gefragt und innerhalb von 3 Tagen hatte ich alles per E-Mail.

LG

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #2 am: 23 November 2020, 15:58:36 »
Sofern die OCs sich in der EU befinden, musst Du Dich auf die Datenschutzgrundverordnung beziehen UND das Schreiben rechtsicher zustellen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #3 am: 24 November 2020, 19:18:56 »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten an den Live-Chat wendet.

Auf Mails hab ich meist nie eine Antwort bekommen. Und egal wie sehr du das Casino hasst, immer noch freundlich bleiben... dann klappts auch mit den Auszügen :)

Bei der Klage musst du dann auch nicht mehr freundlich sein :D

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #4 am: 24 November 2020, 19:39:40 »
Für Läden in der EU: Per Email eine Anfrage nach Art 15 DSGVO stellen – es besteht hier die Verpflichtung, die Daten zur Verfügung zu stellen, innerhalb eines Monats.

https://dejure.org/gesetze/DSGVO/15.html

*

Soistes

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #5 am: 24 November 2020, 22:44:14 »
888Casino hat mir innerhalb einer Stunde, alles zugesendet, jeder kleinste Schritt ist dort festgehalten worden. Tipico stellt sich quer da passiert einfach nix seit 6Wochen schon, dabei ist es ein deutscher Anbieter. Ich weiß auch nicht wie ich da weiter machen soll mit Tipico.

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #6 am: 25 November 2020, 17:00:53 »
Ist bei mir leider auch Tipico. Schreibe denen schon seit Monaten immer wieder und werde partout ignoriert...

*

Soistes

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #7 am: 04 Dezember 2020, 01:21:42 »
Ist bei mir leider auch Tipico. Schreibe denen schon seit Monaten immer wieder und werde partout ignoriert...

Und bist du weitergekommen?

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #8 am: 04 Dezember 2020, 05:21:21 »
Tipico hat eine Maltesische Lizenz. Auf der Jahrestagung wurde darauf hingewiesen, dass sich einige weigern, die Auszuüge zu erstellen.
Hier soll man sich an die MGA wenden, dies würde ausreichend Druck machen und Anbieter würden in der Regel zügig agieren.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #9 am: 05 Dezember 2020, 22:57:30 »
Nein, es wurde in dem Vortrag nicht von der MGA (Malta Gaming Authority) gesprochen, sondern von der maltesischen Datenschutzbehörde (IDPC).

Also: die Anfrage explizit gemäß Art 15 DSGVO stellen - per Mail ist vollkommen ausreichend. Das OC hat dann maximal vier Wochen Zeit, die Daten zur Verfügung zu stellen.

Wenn nach Ablauf dieser Frist immer noch nichts da ist, an die maltesische Datenschutzbehörde wenden.

Office of the Data Protection Commissioner
Data Protection Commissioner: Mr Joseph Ebejer
2, Airways House
High Street, Sliema SLM 1549
Telefon: +356 2328 7100
Telefax: +356 2328 7198
E-mail: commissioner.dataprotection@gov.mt
Website: http://www.dataprotection.gov.mt/


Auf der Webseite gibt es auch ein Beschwerdeformular in Englisch.
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2020, 23:13:28 von Cecilia18 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #10 am: 06 Dezember 2020, 05:57:31 »
Danke, Cecilia!  8)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #11 am: 06 Dezember 2020, 11:04:11 »
Hier mal das Muster Anschreiben welches noch auf sich und das jeweilige OC angepasst werden muss.

https://docdro.id/gU2QYeI
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Soistes

Re: Spielerkonto Auszüge
« Antwort #12 am: 06 Dezember 2020, 23:09:11 »
Tipico hat sich bewegt und mir nach 7 Wochen alle Ein und Auszahlungen gesendet, aber keine Spielverläufe/Altivitäten  >:( jetzt muss ich wahrscheinlich wieder 10Nachrichten senden und 7Wochen warten. Die machen das extra in jeder meiner Nachrichten stand Spielverläufe, dann sind sie so frech und schreiben mir: hier all die angeforderten Daten von Ihnen und sperrten mich parallel.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums