Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie kommt man da raus bzw seid ihr raus gekommen?

  • 2 Antworten
  • 2019 Aufrufe
Wie kommt man da raus bzw seid ihr raus gekommen?
« am: 18 September 2020, 16:25:03 »
Hallo, ich versuche mal, auf diesem Weg mich etwas auszutauschen oder Erfahrungen zu sammeln, wie ihr mit bestimmten Situationen umgegangen seid.

Ich versuche mich mal kurz zu fassen, auch wenn es trotzdem eine längere Nachricht werden wird. Kann aber sicherlich nicht alle Sachen detailliert auflisten, aber im Großen und Ganzen sollte ich alles haben.
Im Moment bin ich völlig panisch und hilflos, bin unzufrieden mit allem und habe existenzielle Angst um mich. Ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll, aber ich versuchs mal.

Ich bin seit 16 Jahren selbstständig. Vor ungefähr ein 3 Jahren fing es mit meiner Spielsucht an, wodurch ich durch viel Druck von Banken reingeraten bin. Es lief einige Zeit nicht und der ständige Leistungsdruck hat mich krank gemacht. Ich habe dann versucht, durch Spielen den Druck von mir zu nehmen. Das schlimmste war, dass ich anfangs sogar richtig Geld gewonnen habe und etwas an Schulden abtragen konnte. Ich habe dann auch recht schnell wieder aufgehört, jedoch wurde durch erneut ausgeübten Druck der Drang wieder neu ausgelöst. Das führte im Jahr 2018 dazu, dass ich meine Wohnung verkauft hatte, um die bis dahin aufgekommenen Schulden begleichen zu können. Nachdem ich noch ganz anständig Geld auf dem Konto hatte, wurde mir bewusst, was ich getan habe und habe aus irgendeinem hirnrissigen Grund versucht, das Geld wieder in Glücksspiel zu investieren.