Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Er hat die Beziehung beendet, es verstehen

  • 39 Antworten
  • 4805 Aufrufe
*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #15 am: 26 September 2020, 06:51:33 »
Mah keiner mehr schreiben? 😅😪

*

Wolke

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #16 am: 26 September 2020, 07:32:18 »
Hey,

wie geht's dir denn? Ist er jetzt ausgezogen?

Ist er gewillt an seiner Sucht zu arbeiten? Wenn nein,dann zieh eine klare Grenze und trenne dich nicht nur räumlich von ihm,auch wenn es schwer fällt. Aber er spielt dann auch weiter mit dir und du gehst daran kaputt,nicht er.

Wie verlief deine Prüfung? Hat alles geklappt?

LG Wolke

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #17 am: 26 September 2020, 23:30:30 »
Leider zieht er den aufzug in die Länge. Hat die Schlüssel schon, darf aber wohl erst Montag rein. Und den Auszug zieht er von Montag bis Mittwoch durch, obwohl er nicht wirklich viel hat, was er mitnimmt und Sachen gepackt hat er auch noch nicht 🤦🏻‍♀️🙈🤷🏻‍♀️ obwohl ich ihn schon gefragt hatte, ob er nicht mal wo anders schlafen konnte kam es erst heute mal dazu 😅 ich denke da Wochenende ist, ist er zu seinem besten Freund gefahren der nicht grad um die Ecke wohnt 😅 hat ja wieder 50 Euro von mamo heute bekommen. naja, grsd geht's mir gut allein zu sein & meine Prüfung hab ich mit 0 fehlerpunkte bestanden 🙏🏻

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #18 am: 26 September 2020, 23:33:58 »
Ach und BTW hat er gesagt, dass er durch eine Freundin darüber aufgeklärt wurde, was er falsch gemacht hat, hat aber nicht darüber gesprochen. Ich denke nicht, dass sie alles weiß, weil er ja auch nicht alles preis gibt. Ich denke nicht, dass er Einsicht hat. Vll irgendwann mal, aber jetzt zur Zeit nicht. Er fährt ja Donnerstag alleine in die Berge um "nachzudenken" naja. Ich finde es einfach schade, was eine Sucht mit einem Menschen macht.. Auf der einen Seite, haben wir echt gut zusammen gepasst, aber auf der anderen Seite..
« Letzte Änderung: 26 September 2020, 23:35:49 von Merci »

*

Wolke

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #19 am: 27 September 2020, 00:15:43 »
Wenn er ausgezogen ist,lass dir die Schlüssel zurückgeben oder tausch die Schlösser aus und dann konzentrier dich auf dich und dein neues Leben ohne ihn.

LG Wolke

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #20 am: 27 September 2020, 00:45:34 »
Ich gebe mein bestes

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #21 am: 29 September 2020, 15:48:37 »
1. Nacht alleine

.. Ich fühle mich so allein und erdrückt

*

Auskuriert1

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #22 am: 29 September 2020, 19:56:21 »
Es ist nicht einfach dir in deiner jetzigen Situation zu etwas zu raten @Merci,
allerdings denke ich das Viele die hier im Forum vertreten sind auch einiges durchgemacht haben, egal ob Angehörige oder Spieler.

Aber zur Sache, was rät man Menschen die im wörtlichen Sinne den Boden unter den Füssen weggerissen wurden?
 
Zu Dir fällt mir ein,
auf jeden Fall nach vorne schauen - auf keinen Fall den Fehler bei dir suchen – und das denkbar schlechteste was Du machen könntest verhindern! … Dich unter deiner Bettdecke verstecken,
denn darunter herrscht Sauerstoffmangel. (Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;))

"Leben"  bedeutet auch vielfach Veränderungen, manchmal sein Leben zu entrümpeln.
 Das galt für mich als Spieler, aber das gilt ebenso für Dich als Angehörige :)

Dir alles erdenklich Gute Merci.

Übrigens, wie hast Du das gemeint - Du fühlst dich erdrückt ?
« Letzte Änderung: 29 September 2020, 19:58:07 von Auskuriert1 »

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #23 am: 30 September 2020, 05:14:55 »
In mir kommt so eine Panik hervor, wenn ich alleine bin. Das ist zudem das 1. Mal dass ich alleine wohne. Gewohnte Rituale fallen weg. Da ist einfsch keiner der auf einen wartet oder auf den man wartet. Mir grauts schon vor dem Wochenende und den Feiertagen, besonders Silvester..

*

Wolke

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #24 am: 30 September 2020, 05:55:12 »
Hey,

du kannst dich doch Weihnachten mit der Familie treffen und Silvester was mit Freunden  machen. In Coronazeiten trifft man sich dann halt zuhause. Jeder bringt ne Kleinigkeit zu Essen mit und fertig.

LG Wolke

*

Wolke

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #25 am: 30 September 2020, 06:15:43 »
Am 2, Weihnachtsfeiertag kann man sich auch wunderbar mit Freunden treffen und lecker zusammen essen,Spieleabend machen,Geschenke auspacken........

Ein Freundeskreis ist immer wichtig und der sollte auch in jeder Beziehung aufrechterhalten/gepflegt werden,egal ob der Partner das möchte oder nicht. Man muss auch Dinge/Rituale die einem gut tun,aufrechterhalten und das Personenunabhängig.

Ich bin sehr froh und dankbar für einen großen Freundeskreis,aber eine Freundschaft ist ein nehmen und geben und keine Selbstverständlichkeit.

Hast du Hobbys ,machst du gerne was an Sport,malen,Handarbeit,neue Sprache lernen,Kochkurs? Sowas kann man in Vereinen oder Volkshochschulen machen. Dort lernt viele neue nette Menschen kennen. Das kann auch zu Freundschaften oder auch zu Beziehungen führen. Trau dich. Geh unter Menschen.

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #26 am: 30 September 2020, 06:26:12 »
Guten Morgen Merci!

Zu weit zu leben hat seine Vorzüge. Alleine zu leben aber auch.
Schaue nicht auf das Negative. Dieses schaust Du Dir gerade mit einer rosaroten Brille an und schwelgst in vermeindlich positiven Erinnerungen.
Was machst Du Dir jetzt schon Gedanken um Weihnachten? Bis dahin ist noch viel Zeit und myriaden an Möglichkeiten lassen sich noch realisieren.
Hast Du Freunde, mit denen Du Dich treffen kannst? Gehe raus aus der Bude, die gerade voll von Illusionen ist. Habe Spaß, vergnüge Dich - genieße Dein Leben und fürs Erste - genieße die "Ein"samkeit.
Zitat
Auf der einen Seite, haben wir echt gut zusammen gepasst, aber auf der anderen Seite..
Es gibt keine eine oder andere Seite. Es gab nur beides im Gesamtpaket. Dabei hast Du gelitten, bist belogen worden und den ganzen anderen Mist zähle ich gar nicht mehr auf.
Dies war der Grund, wieso er nun ausgezogen ist.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #27 am: 30 September 2020, 06:52:05 »
Ich fühl mich einfach so krass einsam und mir fehlt total diese körperliche nähe

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #28 am: 30 September 2020, 10:07:43 »
Hi Merci!

Wenn Du magst, dann stelle ich Dir nun eine Aufgabe. Sie ist eigentlich einfach und doch in Deiner Situation gerade ungemein schwer.

Erstelle Dir eine Liste mit all dem Positiven an der Trennung. Dir werden ganz klar auch die negativen Aspekte immer wieder in den Sinn kommen. Ignoriere diese bitte und konzentriere Dich rein auf das Positive.

Du darfst jetzt gerade traurig sein. Du darfst Dich auch ein klitzeklein wenig bemitleiden. :) Fange aber bitte nicht an Dich in Deiner Trauer wohl zu fühlen. Eine depressive Phase kann da ganz schnell zu mehr werden. Von daher: Achte auf Dich, indem Du Dir mit der Liste bewusst machst, welche Ziele Du die letzten Monate verfolgt hast.

Wir wissen nicht, wie sich Dein Freund in der nächsten Zeit entwickeln wird. Vielleicht ist seine Abwehrhaltung auch einfach nur Fassade.
Wenn ja, dann könnte die Zukunft noch einiges bringen. Wenn nicht ... dann schaue auf Deine Liste.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #29 am: 30 September 2020, 10:14:05 »
Hier mal ein Video, welches Du Dir anschauen solltest: https://www.youtube.com/watch?v=wX3lAiEp-T4&ab_channel=BETTERCALLCASY
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums