Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Er hat die Beziehung beendet, es verstehen

  • 39 Antworten
  • 4818 Aufrufe
*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #30 am: 30 September 2020, 18:46:28 »
Vielen vielen Dank für eure Worte und eure Tips 😊 ich weiß gar nicht ob ich gerade überhaupt "depressiv" bin oder ob es einfach nur der trennungsschnerz ist. Ich versuch nicht so viel zuhause sein und wenn doch, lade ich mir Menschen ein die mir gut tun. Ich hab zum Glück tolle Freunde und einen recht großen Bekannten Kreis. (ich will sie jetzt nicht als Freunde betiteln, da man alle Jahre wieder Kontakt hat und sich immer noch gerne hat) er hat mir grad mein Auto gegeben und sich in den Urlaub veranschiedet. Natürlich wieder dieses "na soll ich mich jetzt bei dir melden oder nicht" & das nicht 1x.. Naja, einige Sachen hat er noch hier. Aber er lässt mir nach seinem Urlaub Zeit (hat er zumindest gesagt) und ich versuch grad die Wohnung irgendwie wieder wohnliche zu gestalten. Ein riesen Loch ist jetzt in der Küche, wo mal der Kühlschrank stand.. Naja, ein neuer kommt leider erst nächste Woche. Hätte mich ja auch eher drum kümmern können, aber ich hab mich lieber erst mal anderweitig beschäftigt. Heute fühlt es sich am, als hätte er die ganze "Liebe" mit aus dieser Wohnung genommen. Die Idee mit der Liste finde ich gut, in einer ruhigen Minute, nur mit mir, werde ich mich daran setzen. Jetzt brauch ich erst mal positive Menschen um mich und dann versuche ich mal dieses "allein sein" auszuhalten. Was mir auffällt, ich brauch total viel körperliche Nähe.. Hat ich in der Beziehung auch schon gebraucht, aber sobald ich diese bekomme durch im Arm nehmen etc. Geht es mir besser.

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #31 am: 01 Oktober 2020, 06:43:42 »
Hat denn jm tips, was ist, wenn ich wirklich mal komplett alleine bin und ich Panik bekomme?

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #32 am: 01 Oktober 2020, 11:08:15 »
https://www.telefonseelsorge.de/

Hilfe steht jedem, und das rund um die Uhr, zur Verfügung - Hilfe muss man aber auch annehmen^^
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2020, 11:13:14 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #33 am: 01 Oktober 2020, 13:50:05 »
Mir kam irgendwie schon in den Sinn, dass er sich von mir getrennt hat, weil er grad viel scheiß mit sich trägt und es droht aufzzfliegen. Vll wollte er mich ja schützen?! Oder denken spielsüchtige nicht so? Kling so als wäre das ne Rasse für sich 😅

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #34 am: 01 Oktober 2020, 13:55:10 »
Glaube kaum das Menschen, die mit dem Problem Spielsucht "gesegnet" sind sich auch nur ein Stück über andere Gedanken machen.

Meist wird nur an sich gedacht und damit man Ruhe hat wird alles erdenkliche unternommen diese Ruhe zu bekommen, damit man sich wieder der Sucht hingeben kann  und irgendwann wird der Punkt erreicht wo man auch nicht mehr vor Beschaffungskriminalität halt macht.

Deine Vorstellung, das er das aus Liebe tut, weil er dich schützen will, ist in meinen Augen ein Trugschluss! Kurzum, auch wenn es hart klingt, du bist einer der letzten Personen an der er denkt!

Auch kann ich verstehen das du dich an jeden Strohhalm klammerst und emotional ziemlich down bist doch mach dir bitte klar - alles was er tut oder getan hat, tut er nur für sich selber und du spielst in seinem Spiel keine Rolle. Er muss schon selber auf den Trichter kommen und aktiv Hilfe suchen....
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2020, 14:31:35 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #35 am: 01 Oktober 2020, 16:14:11 »
Schade, es war einfach so eine wunschvorstellung. Da er halt nach dem aus immer wieder meine Nähe suchte und auch gesagt hat "hab dich lieb, egal was passiert" ist ja auch nicht so, dass er in der Beziehung sich nicht um mich gekümmert und sich für mich interessiert hat
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2020, 16:15:43 von Merci »

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #36 am: 01 Oktober 2020, 16:18:50 »
Würde er sich für dich interessieren dann würde er einen anderen Weg beschreiten und sich nicht abkapseln.
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #37 am: 01 Oktober 2020, 16:20:55 »
Er hat noch viele Sachen bei mir.. Weiß nicht ob es Absicht ist oder reine Faulheit

Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #38 am: 01 Oktober 2020, 22:16:06 »
Du solltest an dich denken und dich nicht mit unwichtigen Sachen befassen; ja, ich weiß, ist nicht einfach...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline Merci

  • *
  • 21
Re: Er hat die Beziehung beendet, es verstehen
« Antwort #39 am: 02 Oktober 2020, 12:51:27 »
Zunehmen wirds besser und trd immer wieder kleine Rückfalle

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums