Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch

<< < (3/78) > >>

Helga5:
Hallo Wolke,

Wie oft sind so Treffen in SHG muss man da immer hingehen oder wie man Lust hat? sind das fixe Zeiten?

Ich habe mich mit SHG noch nie beschäftigt

Glg

Wolke:
Hey Helga,

normalerweise trifft man sich einmal pro Woche,für 1,5 bis 2 Stunden,fester Tag,feste Uhrzeit. Wenn du mal was anderes vor hast,krank oder im Urlaub bist,kannst du da natürlich absagen. Bei der Caritas,die eine therapeutisch geleitete Gruppe ist,meldet man sich dann kurz per Telefon oder Mail ab,wie das bei reinen Spielergruppen ist,weiß ich nicht.
Aber es will eigentlich niemand auch nur einen Termin verpassen und man will jede Woche dabei sein,weil es so gut tut,da zu reden,jeder hilft jedem,man lernt so viel voneinander. Die anderen spüren schon viel früher,wenn was nicht stimmt ,wenn man was erzählt. Man bekommt was gespiegelt von den anderen,einen anderen Blickwinkel gezeigt. Man fühlt sich immer sehr gut nach der Gruppe und setzt viel um ,von dem neu erlernten. Ich kann es dir nur empfehlen.

Durch die Verhaltenstherapie und die SHG bin ich spielfrei geworden !!

LG Wolke

Olli:
Hi Helga!

Wie sich die Gruppen treffen ist vollkommen unterschiedlich. Meine Ehemalige triffst sich immer noch einmal wöchentlich.
In diesen Zeiten gibt es jedoch Einschränkungen. Manche Hygienekonzepte erlauben eben nur eine gewisse Anzahl an Personen je Fläche.
Da kann es vorkommen, dass die Gruppe geteilt wird und jeder nur noch alle vierzehn Tage teilnehmen kann.
Daher suche nach einer Gruppe in Deiner Nähe und rufe dann an um Dich zu informieren, wie es dort läuft.

Helga5:
Schönen guten Abend :-)

Habe mich auf Empfehlungen von euch nun Heute ein bisschen schlau gemacht. SHG gibt es leider nur 20 Autominuten von mir entfernt. Leider habe ich oft kein Auto da mein Mann und ich es uns teilen. Nun habe ich mir einen Psychotherapeuten heraus gesucht, der ist direkt bei uns im Ort und macht sogar Hausbesuche. Werde dort gleich Morgen Früh anrufen.

Wie verlief mein Tag sonst Heute....

Ich habe für uns Mittag gut gekocht:-)
Danach einen ausgiebigen Waldspaziergang mit meinen Jungs gemacht und anschließend noch den Spielplatz unsicher gemacht.
Heute Abend muss ich noch eine Torte backen und dekorieren weil unser Großer  Morgen 5 Jahre alt wird   ;)

Also Tag 3 verlief super, keine Gedanken an das Spielen  und noch immer glücklich und stolz mich offenbart zu haben um ein neues Leben beginnen zu können. (Natürlich weiß ich das es erst 3 Tage sind und noch andere Zeiten kommen werden) aber ich hoffe falls ich mal Suchtdrang verspüre und ich hier lese wie frei ich mich an solchen Tagen fühlte das es mir helfen wird dem Drang zu wiederstehen.

Glg

Somewhere87:
Hallo Helga.

Das freut mich zu hören:-)

Hast du mit deinem Mann die paysafecard Hintertür schließen können ?

Wir alle hier wissen: Die ersten motivierten Tage gehen meist super. Wenn aber der Alltag kommt, braucht man Schutzmechanismen die funktionieren. Geht mir persönlich, der 8 Jahre gezockt hat, auch so.

Alles Gute und viel Erfolg beim Psychotherapeuten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln