Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch
Helga5:
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute schon im Fitnesstudio und jetzt habe ich gerade Spaghetti Carbonara gekocht, auf die freue ich mich jetzt schon :-)
Was die Spielsucht angeht geht es mir momentan gut, ich reflektiere mich selber viel und rede bei kleinsten Anzeichen sofort mit meinem Mann.
Was mich momentan belastet ist die Raucherei.
Ich komme einfach nicht von den scheiss Zigaretten weg merke aber das sie mir nicht gut tun...
Wolke 7:
Hallo Helga,
frag doch mal Olaf wegen des Rauchens. Er hat das doch erfolgreich mit Hilfe angefangen ......vielleicht kann derjenige oder Olaf dir auch helfen?
Reden,kochen,Sport......sehr gut.
Wenn man doch wenigstens Essen mal beamen könnte..... 8) ;D
LG Wolke
Helga5:
Haha Wolke jetzt haben wir wieder eine neue Lebensaufgabe ... einen Essensbeamer erfinden :-D
Hab alles nochmals bei Olaf durchgelesen, habe mir Nikotinpflaster besorgt. Ich schaffe es meistens 1 Tag und plötzlich kommt dann diese Leere und das Gefühl das mein Leben ohne Zigaretten nicht lebenswert ist und ich will doch eigentlich gar nicht aufhören, komplett krank eigentlich.
Ich wünsche mir das es einfach Klick im Kopf macht
Wolke 7:
Doch,ohne Zigaretten lebt es sich gesünder,du sparst Geld, die Klamotten stinken nicht nach Rauch, du musst weniger oft die Wohnung streichen oder Gardinen waschen......
Was ist mit einem Verdampfer als Übergang?? Ist der gesünder? Mmmh ......zumindest kannst du die Züge immer weiter verkürzen oder so.
Ja bitte,arbeitet doch alle mal an einem Plan für einen Essensbeamer......gibt es hier Physiker oder Ingenieure?
LG Wolke
Olli:
Moin die Damen!
Neeee ... Ich hatte Jörg gefragt, ob ich den Verdampfer nutzen sollte und da kam ein klares Nein. Als Alkoholiker lasse ich ja auch nicht den Schnaps aus dem Balg und kippe stattdessen Bier in mich rein. Es gilt Rituale zu unterbrechen und neue aufzubauen.
Liebe Helga, wer spricht denn da aus Dir, wenn da die Gedanken kommen, dass das Leben ohne Zigaretten nicht mehr lebenswert wäre? Ist es denn nicht doch eine Tatsache, dass Zigaretten ungesund sind und die Lebenszeit reduzieren? Sind die Nikotinpflaster vielleicht zu gering dosiert?
Aber ja ... es findet in der Woche ein Entzug statt. Du verspürst körperliche Symptome dieses Entzuges und das löst auch negative Gefühle aus. Doch die Woche geht ja vorbei. Sie geht sogar sowas von schnell vorbei.
Und dann? Es gibt nur noch selten den Impuls mir eine Zigarette anzünden zu wollen. Meistens dann, wenn mir der Qualm Anderer in die Nase kommt. Wie gestern, als wir vom Darten zurückfuhren und sich mein Schwager im Auto eine Zigarette anzündete. Er hatte zwar das Fenster offen, doch er macht sich da anscheinend keine Gedanken was das in mir auslöst,
Ohne jetzt auf mein Handy zu schauen, dürften es bei mir nun 3 Monate und 23 (?) Tage sein, die ich rauchfrei bin.
Wie klasse ist denn das? Auch hier gilt: Wer noch nie geraucht hat, der kann diesen Erfolg nicht so verspüren, wie Du und ich.
Wer hätte das gedacht? Vom Ketten- zum Nichtraucher ...
Die kritische Phase von drei Monaten ist überschritten und nun geht es an das volle Jahr, Innerhalb dieser Zeit gibt es auch noch vermehrt Rückfälle statistisch gesehen. Habe mir vorgenommen, die Zahlen mit meinem Erfolg zu schönen ... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln