Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch

<< < (57/78) > >>

Olli:
Wenn Du welche da hast, kaue auf Zahnstochern. Die haben keine Kalorien!

Sage Dir immer, dass Du das aushalten kannst! Heute abend beim zu Bett Gehen wirst Du mächtig mächtig stolz auf Dich sein!

Helga5:
Hallo :-)

Kurzes Update.
Bezüglich Spielsucht geht es mir gut, setzte mich täglich noch damit auseinander schreibe viel auf und arbeite auch viel mit meinem Mann auf ;-)

Dafür läuft es mit dem Nichtraucherleben miserabel.
Aber auch hier gebe ich nicht auf. Morgen starte ich wieder den Versuch. Ich wäre sooo glücklich wenn ich auch die Zigaretten aus meinem Leben verbannen kann.
Schönen Sonntag euch allen noch

Olli:
Wie lange hat es denn gedauert?  8)

Helga5:
Hi Olli,

3 Tage war ich rauchfrei.

Dann ein Streit am Telefon mit meiner Mama, wo ich im Nachhinein sagen muss das ich den Streit angezettelt habe, naja und da hatte ich dann schon meinen Grund zu rauchen.

Wolfgang:
Hallo Helga, warum möchtest du aufhören zu rauchen? Gibt es da irgendeinen Druck von außen, oder verspürst du selbst einen gewissen Leidensdruck?
Du hattest 3 Tage nicht geraucht, was schon eine richtig starke Leistung ist. Denn die ersten Stunden/Tage sind die mit Abstand schwersten. Der Umgang mit den kleineren und größeren Alltagsproblemen ist ein wichtiger Faktor. Da musste ich richtig hart an mir arbeiten, um mir selbst kein Alibi für Rückfälle zu liefern. Du musst das eine vom anderen entkoppeln und die Lösung darf nicht im Ausüben alter Verhaltensweisen liegen. Klingt alles etwas technisch, aber ich denke du weißt was ich meine.

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln