Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch
Helga5:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ja am 16.02 mit dem Rauchen aufgehört. Ich rauchte seit 16 Jahren und die letzten 2 Jahre rauchte ich mittlerweile schon 30 Zigaretten am Tag.
Es läuft eigentlich ganz gut Ich bin wirklich stolz auf mich, nur ich schaffe es nicht am Morgen. Ich rauche seit 17.02. 2 Zigaretten nach den aufstehen. Den restlichen Tag bin ich clean. Ich muss schon viel dagegen ankämpfen aber da kann ich das mit dem verschieben und aufschieben. Aber am Morgen reitet mich der Teufel. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich das mit den beiden Zigaretten am Morgen noch hinbekommen könnte?
Olli:
Hi Helga!
Die zwei Zigaretten am Morgen sind auch nur Rituale. Es gilt sie zu durchbrechen und vielleicht neue zu etablieren.
Wie wäre es mit ein paar Rückenübungen? Nur ein paar Minuten ... und das Belohnungssystem wird auch schon angesprochen.
Wolke 7:
Hey Helga,
Ich finde es schon enorm von 30 auf 2 runter zu kommen.
Was machst du ,während du diese 2 Zigaretten rauchst? Trinkst du Kaffee dabei ,denkst du über den Tag nach,bist du dabei am Handy?
Kannst du den Kaffee drinnen trinken,mit einer Kerze am Tisch und schreibst deine Gedanken oder dein Vorhaben des Tages auf einen Zettel dabei auf?!
LG Wolke
Helga5:
HI Olli ....Hi Wolke :-)
@Olli eigentlich eine gute Idee, bin ja eigentlich sehr sportlich, warum dann nicht gleich ein paar Kniebeugen am Morgen. Echt ein guter Plan. Das könnte vielleicht wirklich mein Schlüssel zum Erfolg sein.
@ Wolke ja genau - gleich alles was du schreibst :-D
Sitze da dann mit Kaffee, Zigarette und Handy dann starte ich eigentlich erst in den Tag.
Helga5:
Hi Leute,
ich dachte mir ich gebe mal ein kurzes Update.
YES, ich bin weiterhin spielfrei. Es geht mir momentan wirklich gut damit. Es kommen zwar immer wieder Spielgedanken, aber ich sage sofort laut NEIN dazu, und reflektiere was die Auslöser dafür sind. Ich treibe viel Sport und unternehme viel mit meinen Kindern...Und Arbeiten gehe ich ja auch, also ich bin gut abgelenkt. So darf es bleiben und so kann es weitergehen.
Zum Thema Rauchen.....Najaaaaaa da läuft es leider nicht so gut... aber irgendwann wird auch das noch klappen, alles mit der Zeit :-)
Ich hoffe euch allen geht es auch gut :-)
Glg an euch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln