Glücksspielsucht > Tagebuch

Mein Tagebuch

<< < (63/78) > >>

Wolke 7:
Moin,

Hier jetzt erstmal nur eine kurze Antwort, da ich zur Arbeit muss.


--- Zitat ---Ich denke der ganze Stress der letzten Wochen, Unzufriedenheit und das viele Weihnachtsgeld haben mich dazu gebracht.

--- Ende Zitat ---

....in den letzten Wochen......warum hast du nicht da schon mit deinem Mann über die schlechten Gefühle ,die schlechte Laune gesprochen ? Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, dein Geldmanagement für ein paar Wochen wieder anzugeben.

Und warum verschiebst du das Geld nicht auf ein Tagesgeldkonto? Dann siehst du es nicht auf deinem Konto und du kommst da auch nicht direkt dran. Ich arbeite mit 3 Konten.....auf das 1. Konto kommt das Gehalt drauf und von dort werden auch alle Rechnungen bezahlt. Dann überweise ich Geld auf das Haushaltskonto und Geld aufs Tagesgeldkonto . Letzteres sehe ich nicht,auch wenn ich weiß, was drauf ist......aber ,aus den Augen,aus dem Sinn.

LG Wolke

Olli:
Guten Morgen Helga!

Dir ist es jederzeit erlaubt hier zu schreiben. Sei es, wenn es Dir schlecht geht oder sei es, wenn es Dir gut geht. Dazwischen und da drüber hinaus gibt es noch unendlich viele Stufen und bei allen ist es Dir erlaubt hier zu schreiben.
Der Inhalt darf alles sein ... ein Kochrezept bis hin zum Versuch das Gefühlschaos zu beschreiben, welches Du sicherlich hattest, als Du an das Weihnachtsgeld gedacht hattest.

Nun, es ist immer noch kein Meister vom Himmel gefallen ... dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen, damit wir diesen Spruch endlich mal in die Tonne kloppen können.

Ich sehe es wie Teufelchen. Du hast den Rückfall unterbrochen und Du schiebst Dir selbst einen imaginären Riegel davor, indem Du hier schreibst.


--- Zitat ---Ich denke der ganze Stress der letzten Wochen, Unzufriedenheit und das viele Weihnachtsgeld haben mich dazu gebracht.
--- Ende Zitat ---

Kannst Du Dir schon denken, was ich Dir dazu sage? Es ist nur ein einziges Wort! ... Richtig ... AUSREDE!

Du hast gespielt, weil Du Dir die Erlaubnis dazu erteilt hast. Du hattest es Dir "verdient" Dich zu "belohnen". Da fällt Dir bestimmt noch mehr zu ein.
Doch wie kam es wirklich zu der Erlaubnis? Wo ist die Mangelerscheinung? Was fehlt in Deinem Leben?

Hanibal79:
Habe mein Weihnachtsgeld auch verklopft. Nicht weil ich mich belohnen wollte sondern weil ich Millionär werden wollte. Wie jedes Jahr üblich wurde nichts daraus.

Wirbelwind:

--- Zitat von: Hanibal79 am 26 Dezember 2022, 13:06:11 ---Wie jedes Jahr üblich wurde nichts daraus.

--- Ende Zitat ---

Dann lass es nächstes Jahr besser bleiben :)

Ihr 2, meine Frau hat ja nun auch Weihnachtsgeld bekommen und wie auch immer wir das geschafft haben -Oh, welch Ironie - es war so leicht ich zock nich mehr- wir haben 2 mal miete bezahlt und beide autos voll versichert, ICH war soooooooo Stolz und hab rotz und wasser geheult, unser erster Jahreswechsel nach Jahren den wir völlig befreit genießen können....

Wolke 7:
Schon Miete im Vorraus bezahlt?

Na ja ,warum nicht.

Cooles Gefühl oder ? So befreiend ,keine Geldsorgen.....

Ihr könnt beide Stolz auf euch sein. Ich bin es für euch beide.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln