Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch
Helga5:
Abend liebes Tagebuch,
Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Habe Mittag gut gekocht und am Nachmittag das Schlafzimmer geputzt. Nun nehme ich ein Entspannungbad. Heute habe ich schon wieder ein paar mal an das Spielen gedacht (wie früher immer, der Verlust gehört ja zurück geholt) Wahnsinn was sich im Kopf abspielt und wie man von einmal spielen wieder getriggert wird. Aber ich habe schon aus der Sucht gelernt darum wird nicht nach gegeben.
Helga5:
Hi liebes Tagebuch,
Der Tag fing heute eigentlich sehr positiv an. Als ich die Augen öffnete und mein Handy nahm und aufs Display sah, plopte von der Sparkassenapp eine Benachrichting auf mit der Info neuer Kontoeingang. Mein Mann wechselte im Sommer die Arbeit und ganz überraschend erhielten wir heute von seiner alten Firma eine aliquote Coronaprämienzahlung :-) welch schönes etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk! ich habe das Geld dann von meinem Mann auf das Sparkonto legen lassen (nur er hat darauf Zugriff)
Warum schreib ich das hier, weil ich sofort ans spielen dachte. 2 Stunden raterten intensiv die Gedanken um das Spielen, ich war so froh wie das Geld weg war.
Da mir danach dann richtig bewusst wurde was der Vorfall vor ein paar Tagen wieder in mir ausgelöst hat und ich mir aktuell selbst nicht traue erzählte ich heute Nachmittag meinem Mann von dem Vorfall vor ein paar Tagen. Er war momentan sauer und enttäuscht (versteh ich vollkommen) aber am Abend sagte er dann das er stolz ist auf mich das ich a) bemerkt habe was in meinem Kopf wieder passierte und das ich süchtig bin und b) das ich ehrlich zu ihm war. Wir haben nun mein Onlinebanking wieder still gelegt und er gibt mir wieder Geld, bis ich mir wieder selber traue.
Ich bin froh nun wieder klar denken zu können, jetzt kann ich mich wieder intensiv mit mir selber beschäftigen wie es dazu gekommen ist
Wolke 7:
--- Zitat --- Wir haben nun mein Onlinebanking wieder still gelegt und er gibt mir wieder Geld, bis ich mir wieder selber traue.
--- Ende Zitat ---
Wie lange hast du in der Vergangenheit dein Geldmanagement abgegeben? Musst du überhaupt jemals wieder onlinebanking machen ? Lass regelmäßige Rechnungen abbuchen,den Rest macht dein Mann oder du am Terminal in der Bank.
Ich habe mein Geldmanagement mehrere Jahre abgegeben..... aber vielleicht solltest du mal ein Jahr durchziehen und auch nicht unbedingt immer aufs Konto gucken.
LG Wolke
TA1996:
Hallo Helga,
erstmal finde ich es super, dass du deinem Mann von dem Vorfall erzählt hast und ihn nicht unter dem Deckmantel der Sucht verschwinden lässt. So nimmst du dir schonmal einige Möglichkeiten und er kann dich auch besser unterstützen.
So wie Wolke es schon im vorherigen Beitrag geschrieben hat, nimm dir doch erstmal den Druck "dir selbst trauen zu können" und gib dein Onlinebanking für eine etwas längere Zeit ab. So kannst du dich auf andere Dinge konzentrieren.
LG TA
Helga5:
Ihr habt recht, ich werde es nun länger meinem Mann überlassen. Solange bis ich wirklich standhaft bin.
Ich bin auf alle Fälle glücklich das ich ehrlich war, und mir dadurch wieder Hintertürchen geschlossen habe. Ehrlich zu sich selber sein ist wirklich wichtig bei dieser Sucht, hätte ich es meinem Mann nicht gesagt, hätte ich mit Sicherheit die nächsten Tage noch einmal gespielt... dessen bin ich mir bewusst.
ABER ich will raus aus dieser Sucht und ich bin aug einen guten Weg ich pack das!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln