Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch
andreasg:
Hallo Helga,
das berühmte Götz - Zitat: ----
in dem Schauspiel sagt Götz zu seinem Landesherren: "alle meine Fehler sehe ich ein". Ein Satz voller Demut, und eben auch der Bereitschaft, etwas an sich ändern zu wollen. Vielleicht hat dem Protagonisten die Einsicht dazu gebracht, auch einmal kräftige anale Worte zu sagen.
Persönlich gesehen, kann ich meine Gedanken und meine Gefühle nur beschwerlich steuern. Gerade befinde ich mich akut in einer seolchen Situation.
Schreiben ist für mich hier das beste Mittel, um wieder Ordnung in mein System zu bekommen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen spielfreien heutigen Tag
Andreas
Helga5:
Schönen Abend,
Danke für eure netten aufbauenden Worte.
Mein Tag war heute wunderschön.
Morgens geputzt und gekocht und mit meinem Sohnemann einen Kuchen gebacken. Mittags dann hatte ich kurzzeitig starken Suchtdruck, konnte mich aber gut durch lesen verschiedenster Beiträge hier im Forum ablenken. Am Nachmittag habe ich dann mit meinen Jungs gemalt und wir waren meinen Opa besuchen.
Die Suchtgedanken Mittags konnte ich gut zuordnen. Arbeit am Vormittag erledigt, Kaffee gemacht um kurz zu entspannen und da waren sie die Suchtgedanken. Ich spielte meistens um zu entspannen, um kurz meinem Alltag zu entfliehen, ich muss mir daher wieder eine Entspannungsmethode zulegen die mir gut tut und wo ich kurz zur Ruhe komme.
Ich bin stolz auf mich und glücklich das ich mich gut ablenken konnte und noch stolzer das ich wieder klar im Kopf bin und meine Suchtgedanken wieder reflektieren und zuordnen kann, somit kann ich nach Lösungen suchen und an mir arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Helga5:
Schönen guten Abend,
Ich liege bereits im Bett und kann heute glücklich und zufrieden wieder einschlafen, denn ich habe wieder einen Tag geschafft :-)
Ein tolles Gefühl ist das ohne schlechtes Gewissen im Bett liegen zu können!!! Wie oft habe ich mich die letzten Wochen hin und her gewälzt und schlaflose Nächte hinter mich gebracht und alles nur wegen meiner Sucht.
Hatte heute wieder kurzzeitig Gedanken an das Spielen, konnte mich allerdings gut ablenken und der restliche Tag verlief dann gut und ohne weitere Gedanken.
Morgen kommen Freunde zum Abendessen, auf das freue ich mich schon sehr und ich bin somit Morgen auch gut abgelenkt mit Vorbereitungen :-)
Ich wünsche euch eine gute Nacht
andreasg:
Hallo Helga,
mir kommt gerade die Frage auf: was gibt es denn leckeres zu Essen? - Viel Spaß beim Kochen und Guten Appetit :)
Andreas
Helga5:
Hallo Andreas,
Wir essen Raclette mit Freunden :) :) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln