Glücksspielsucht > Tagebuch
Mein Tagebuch
Helga5:
Hallo Olli,
war jetzt länger nicht mehr hier online darum hab ich deine Frage erst jz gelesen :-)
Naja, jetzt gerade lenke ich mich mit diesem Forum ab, denn heute habe ich den ganzen Tag wieder Spielgedanken.
Zum Glück bin noch immer spielfrei das macht mich stolz und das soll auch weiterhin so bleiben - das Gefühl des Kontrollverlustes und dieser Angst nach dieser Episode dieses extrem schlechte Gefühl, ich möchte mich einfach nie mehr so fühlen!!!
Zurück zum Thema Ablenkung :-D
Ich mach mir immer folgebde Dinge ganz bewusst, wenn ich wo alleine bin spreche ich sie sogar laut aus! OKAY ich habe nun Suchtdruck, ich will spielen, ich bin Glückspielsüchtig, ich werde es daher NIE kontrollieren können. Mir fehlt gerade etwas - WAS war der Auslöser. Und dann gehe ich ganz gezielt in eine Abkenkungstätigkeit über :) wo ich dann nachdenke was mich getriggert hat oder ob es vielleicht schon Tage davor irgendein Thema gab wo es sich bereits anbahnte. Und bis jetzt hat das immer geklappt und ich habe wieder viel über mich gelernt was so meine Auslöser sind.
Ich hoffe du verstehst was ich meine oder ich habe deine Frage beantworten können. Bin leider keine gute Texterin.
LG
Wolke 7:
Hallo Helga,
wie geht es dir?
--- Zitat ---Naja, jetzt gerade lenke ich mich mit diesem Forum ab, denn heute habe ich den ganzen Tag wieder Spielgedanken.
Zum Glück bin noch immer spielfrei
--- Ende Zitat ---
Dieser letzte Satz ,in Zusammenhang mit den Spielgedanken und der Ablenkung hört sich nicht gut an. Machst du noch was aktiv gegen die Sucht? In Form von professioneller Hilfe ?
LG Wolke
Helga5:
Hi Wolke,
Danke mir geht's momentan sehr gut.
Ja ich habe Gesprächtherapien. Die tun mir auch sehr gut.
Wolke 7:
--- Zitat ---Ja ich habe Gesprächtherapien. Die tun mir auch sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut ,bleib dran und mach das solange es geht .
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln