Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Mein Tagebuch

  • 151 Antworten
  • 6409 Aufrufe
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #135 am: 23 Februar 2021, 22:14:39 »
Auf ein Neues- TAG 1

Hallo ihr Lieben,

Bin Heute Morgen aufgestanden und gleich 10 km joggen gewesen. Es war herrlich!!!!! Am Anfang Nebel, aber zirka ab der Hälfte meines Laufes kämpfte siche die Sonne durch den Nebel. Dieser Moment war so schön für mich weil er aktuell sehr gut zu meinem Leben passt. Ich dachte mir beim Laufen, ja auch DU kämpfst Dich gerade durch den Nebel, und auch DU wirst siegen wie die Sonne.

Danach nutze ich das sonnige Wetter und war den ganzen Nachmittag mit den Kindern am Spielplatz.

Am Abend kochte ich mir noch etwas leckeres und nun schaue ich meine aktuelle Lieblingsserie

Ein toller, schöner Tag war das Heute.
Ich hoffe ihr alle hattet auch so einen schönen Tag wie ich.

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.

Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #136 am: 24 Februar 2021, 10:24:59 »
Hey Helga,

Cool. Da hattest du wirklich einen schönen Tag.

Ich bin seit Ca. 2 Wochen hier im Forum und verfolge seitdem auch dein Tagebuch.
Gerade deine Misserfolge helfen und erinnern mich, dass es immer dazu kommen kann das man wieder scheitert..

Vielen Dank dafür :)

Du schaffst das schon! :D

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #137 am: 24 Februar 2021, 21:32:36 »
Hi Milkafan, schön das dir meine Beiträge helfen! Das freut mich :-)

Tag 2

Punkt 08:00 Uhr Morgens bin ich wieder gelaufen. Heute gleich von Beginn an mit Sonnenschein ;-)
Nachdem Lauf habe ich unsere Wohnung auf Vordermann gebracht und gekocht.
Den ganzen Nachmittag haben wir in der Sonne am Spielplatz verbracht.

Hatte Heute also keine Zeit um an das Spielen zu denken.

Versuche weiterhin schöne positive Momente aufzunehmen. Achte momentan auch sehr in der Natur darauf, das habe ich schon lange nicht mehr so bewusst wahrgenommen wie herrlich unsere Natur eigentlich ist.

Schönen Abend euch allen
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #138 am: 25 Februar 2021, 20:25:00 »
Tag 3

Hallöchen,

hatte Heute einen erfolgreichen Arbeitstag und viel Spaß mit meinen Kollegen.
Nachdem arbeiten verbrachte ich noch Zeit mit meiner Familie.

Jetzt machte ich noch ein 30 Minuten Home Workout, nun ist aber entspannen angesagt :-)

Der Sport lenkt mich gut ab, gibt mit Energie und auch wieder mehr  Selbstvertrauen.

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.

Glg
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #139 am: 25 Februar 2021, 20:26:20 »
Weiter so 🙂

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #140 am: 27 Februar 2021, 09:41:39 »
Kurzer Nachtrag zum gestrigen Tag 4...

Hatte gestern leider keine Zeit zu schreiben. Mein Tag war nämlich vollgepackt mit schönen Dingen :-)

Mir geht's es gut und ich habe den Schock der Vorwoche gut überwunden und starte wieder motiviert und mit Zuversicht in die Zukunft :-)

Glg
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #141 am: 27 Februar 2021, 14:07:27 »
Das sind tolle und motivierende Neuigkeiten Helga.

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #142 am: 27 Februar 2021, 22:15:52 »
Hallo an Tag 5,

Auch Heute hatte ich wieder einen schönen Tag.

Mittags gut gekocht. Nachmittags mit den Kindern den Spielplatz unsicher gemacht.
Am späten Nachmittag ein Beautyprogramm mit der Schwiegermutter. Und gerade eben bin ich von einer Freundin nach Hause gekommen.

Ein sehr entspannter gemütlicher Tag war das Heute.

Kann so wieder gehen:-)

Glg an euch alle
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #143 am: 28 Februar 2021, 21:09:28 »
Tag 6

Kurz und bündig, ich hatte auch Heute wieder einen schönen vollgepackten Tag.
Momentan geht es mir sehr gut...so kann es bleiben!

Glg

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #144 am: 02 März 2021, 10:17:15 »
Nachtrag zu Tag 7...

Alles gut momentan bei mir. Aktuell keine Suchtgedanken.
Ich bleibe dran...

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #145 am: 02 März 2021, 19:44:49 »
Tag 8

Heute habe ich geputzt, gekocht am Nachmittag war ich in einem wunderschönen Wald spazieren und gerade eben bin ich von einem 10km Lauf heim gekommen.
Jetzt machen mein Mann und ich dann einen Filmabend.

Ein schöner Tag war das Heute. Ich hoffe euch geht es auch allen gut
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #146 am: 02 März 2021, 22:28:43 »
Super Helga. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein :-)

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #147 am: 03 März 2021, 21:40:51 »
Tag 9

Alles in Ordnung bei mir. Bin momentan sehr motiviert und guter Dinge. Habe Morgen einen Termin bei der Bank. Genaueres dazu berichte ich Morgen.

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #148 am: 04 März 2021, 21:45:39 »
TAG 10

HALLO ihr Lieben,

Hatte ja heute VM einen Termin bei der Bank. Weil ich auch dort um Hilfe bitten wollte. Habe nun auch noch ein weiteres Hintertürchen geschlossen!  (könnte dieses zwar gerade sowieso nicht nützen weil ich ja mein Online Banking abgegeben habe, aber ich werde ja in Zukunft irgendwann wieder Zugriff darauf erhalten)

Und zwar hat meine Bank Klarna und Sofort für mich gesperrt! Kann somit keine Onlinezahlungen mehr tätigen. Falls ich mir aber einmal normale Dinge online kaufen möchte wie Kleidung etc. Dann brauch ich nur meine Bankberaterin anrufen. Diese gibt dann meine Zahlung frei.

Ich fühle mich mit dieser Maßnahme gestärkt und noch ein Stück sicherer.

Also ein rundum erfolgreicher Tag für ich heute

Glg

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.


Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #149 am: 05 März 2021, 21:07:16 »
Tag 11...

Gibt nicht viel zu berichten :-)

Mir geht's aktuell gut.

Hoffe euch auch allen

Wie fühle ich mich Heute??? SEHR GUT
Warum??? Weil ich NICHT spielte.
Wie fühle ich mich wenn ich spiele? SCHLECHT, ELEND, SCHLECHTES GEWISSEN
Kann ich es raus schaffen? JA weil ich ein toller Mensch bin mit tollen Eigenschaften und weil ich stark bin.
Helga

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums