Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?

  • 7 Antworten
  • 2255 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« am: 09 November 2020, 05:55:22 »
Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese Gruppe?

Jeder hat seine Motive hier im Forum zu sein. Welche sind es? Hilft sie Dir irgendwie? Wie fühlst Du Dich dabei? ...

Wie immer bitte nicht kommentieren, sondern lediglich die eigenen Erfahrungswerte schildern.
« Letzte Änderung: 13 November 2020, 18:07:48 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Wolke

Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese Gruppe?
« Antwort #1 am: 09 November 2020, 13:42:03 »
Das Forum ist eine Ergänzung für mich. Ich war schon in einer SHG und einer Therapie ,als ich mich hier angemeldet habe,aber ich kann hier 24h lang Fragen stellen,meine Gefühle äußern und irgendjemand antwortet immer.

Gruppe und Therapie sind 1x /Woche,hier ist immer jemand. Der Spieldruck richtet sich nicht nach Uhrzeiten und Terminen.

Durch meine komischen Arbeitszeiten hab ich es bisher leider nicht geschafft mal beim Einzel oder Gruppenchat mitzumachen,denn ich fand die Themengruppenchats z. B.eine sehr gute Idee.

LG Wolke

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #2 am: 13 November 2020, 18:12:42 »
Guten Abend!

Lieben Dank Wolke!

Mal an all die Anderen ... ich dachte schon, ich wäre introvertiert ... :)
Habt Ihr denn keine Motive hier hereinzuschauen und (fast) täglich zu lesen oder gar zu schreiben?

Traut Euch doch mal ... In diesen Thementhreads soll ja nicht kommentiert werden ... es kann Euch also nix passieren, außer ein wenig Energie zu verbrennen. :)



Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #3 am: 13 November 2020, 19:12:47 »
Hallo,

Ich kommentiere zwar nicht soviel bei anderen Themen, führe aber seit Anfang Oktober mein Tagebuch das mir sehr hilft, da ich jederzeit wenn mir danach ist schreiben kann wie es mir geht, und auch wenn mir Dinge auf der Seele brennen. Nebenbei motiviert es mich immer wiederzusehen wo ich angefangen habe und wieviele spielfreie Tage schon hinter mir liegen und ich diesen Erfolgsweg auf keinen Fall unterbrechen möchte.

Ich lese noch dazu viele andere Erzählungen und Erfahrungen und vorallem Meinungen die mir helfen neue Sichtweisen auf meine Spielsucht zu bekommen und ich mir dann Gedanken darüber mach und somit setz ich mich aktiv  zusätzliche zur Therapie mit meinem Problem auseinander. Das hilft mir besser damit umzugehen und mich und mein Problem besser zu verstehen. Ich kann sagen ich habe in dem Monat viel über mich und meine Sucht gelernt und da hat dieses Forum auch einen großen Anteil daran und dafür möchte ich von Herzen danke sagen und ich werde mich und euch nicht enttäusschen  ;)  :)

Liebe grüße Andi

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #4 am: 05 September 2021, 09:38:29 »
Update: leider beschäftigt mich das Glücksspiel nach den Jahren der Spielfreiheit noch immer. Der Suchtdruck ist momentan kaum vorhanden, aber ich merke in mir,das da noch 4 größere Probleme sind ,die ich in meinem Leben ändern muss,denn die halten die Gedanken an die Automaten wach. 
Ich muss die Sachen aktiv angehen,3 davon alleine,eins mit Hilfe von Freunden.

Es wird was dauern ,aber solange bin ich auch durch diese Gruppe/dieses Forum hier sehr achtsam und es hilft mir hier zu lesen und zu schreiben. Mal mit mehr ,mal mit weniger Abstand,die Balance zwischen Abstand,Zeit und mehr an mich heranlassen ,abschalten muss ich immer wieder für mich neu suchen und aushandeln.

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.068
Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #5 am: 13 Juli 2023, 18:47:55 »
Hey,

ich wollte diese Reihe mal wieder nach oben holen . Wenn man sich diese Fragen für sich selber beantwortet, bewirkt das schon viel und es arbeitet in einem und es macht was mit uns .

So weit unten in der Plauderecke geht diese Interessante Reihe von Olaf etwas verloren .........deswegen, ran an die Tasten.
« Letzte Änderung: 13 Juli 2023, 19:56:53 von Wolke 7 »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #6 am: 13 Juli 2023, 22:05:53 »
Ich schließe mich dem Wunsch von Wolke an. Wir haben ja aktuell auch viele neue Mitglieder. Erzählt doch mal, was ihr hier im Forum findet, was es euch bedeutet etc.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Was verstehst Du unter/Wie erlebst Du ... diese/r Gruppe?
« Antwort #7 am: 13 Juli 2023, 23:21:46 »
Welche Motive ich habe mich in diesem Forum aufzuhalten?

Ich brauche es zu lesen, welche finanziellen Auswirkungen Glücksspielsucht haben kann. Geschichten von Spielerfrauen finde ich besonders interessant. Insbesondere wenn sie vom eigenen Ehemann bestohlen und ausgenutzt wurden. Eine hielt sogar fest, dass der Ehemann die ganze Altersvorsorge verspielt hat. Und ob man da rechtlich was machen kann? Da fragt man sich schon, warum der Mann die Vollmacht für so ein Konto hat? Das Geld ist ja für die Altersvorsorge bestimmt. Bei uns können Gelder für die gebundene Vorsorge unter normalen Umständen nicht mal vom Kontoinhaber bezogen werden. Daraus schliesse ich, dass für den Staat Steuern unabhängig welcher Herkunft nicht stinkt er dafür andere Dinge sinnvoll regelt.
« Letzte Änderung: 13 Juli 2023, 23:57:25 von Gamblerjoe »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums