Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Andre - 26 - Keine Lust mehr.

  • 66 Antworten
  • 12219 Aufrufe
Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #60 am: 20 Juli 2021, 06:33:47 »
Hallo Andre,

da ist es ja fast schon Glück, dass du kein Auto gewonnen hast ;)
Mit Rubbellosen und solchem Zeug habe ich auch nichts am Hut. Aber man wird fast täglich in verschiedenster Form mit solchen oder ähnlichen Dingen konfrontiert.
Ich hätte den Gutschein an der Tafel verschenkt. Ist ein schönes Gefühl, jemanden helfen zu können.

Alles Gute weiterhin

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #61 am: 20 Juli 2021, 08:38:35 »
Hallo André,

schön, daß Du wieder da bist!

Es ist nun ein Jahr her, da bekam ich eine Email von Payback, die auf eine Lotterie hinwiesen. Ich war so in dem Element, Punkte zu sammeln, daß ich das auch - ohne nachzudenken - anklickte. Wenig später lief die Payback - App nicht mehr, und dann wurden mir 1.300 Punkte abgezogen. Im Support habe ich später gelesen, daß es sich um eine Plishing - Mail gehandelt haben muß. Das was mich nervt, ist natürlich darauf reingefallen zu sein, nicht so der Verlust der Punkte, vielmehr die Tatsache, jemand hat in mein System eingegriffen. Ich fühlte mich verletzt dadurch!

Später hat ein Freund sich meines Rechners angenommen, ich haben denselben später zur Reparatur gebracht, ich schätze den Aufwand auf 150 €. Aber der Zugewinn ist der, mehr Obhut walten zu lassen, nichts mehr anzuklicken, was mir befremdlich ist, und Payback ferner als reines Rabattmarkensystem zu betrachten. Alle Gewinnangebote landen jetzt direkt im Trash.

Ich kenne es von mir, an der Kasse hektisch zu werden, eben dann, wenn viel Betrieb und lange Schlange vor mir ist. Darunter leidet meine Impulssteuerung. Was immer das auch aullöst, ich bin nicht alleine damit, andrere kennen das auch. Wie gut, daß nunmehr der Pflegedienst mir Hilfe beim Einkaufen gibt, also Kartoffeln und Bittergetränke werden gebracht, das erleichtert, aber es liegt ja an den Strickmustern. Fazit kann nur heißen, sich in 'Ruhe an der Kasse zu sammeln, und in Beziehung mit sich selber , Nebenleuten und KassiererIn zu gehen.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #62 am: 20 Juli 2021, 10:47:42 »
Gut gemacht Andre.
Du hättest auch zur Kasse zurückgehen, das Los zurückgeben und die Bitte äußern doch Kunden nicht ungefragt Lose auszuhändigen.
Die Verknüpfung von  Glückspiel - Gewinn oder Verlust - für uns beides negativ hat gut funktioniert.

@ Wolfgang - helfen ist ein gutes Gefühl, ist es aber mit Glücksspiel verknüpft, ist es trotzdem für uns das falsche Signal an das Hirn.
Beim nächsten mal nimmt man das Los wieder an und ist in freudiger Erwartung, ob man nicht wieder helfen kann....

Ist vielleicht etwas übertrieben von mir, aber ich habe mir mehr als die Hälfte meines Lebens damit ruiniert. Risiken gehe ich nicht mehr ein.

@ Andreas - eine gute Geschichte - danke fürs Teilen.

Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #63 am: 04 November 2021, 00:37:21 »
Guten Tag zusammen,

Wow schon viele Monate her, als ich hier das letzte mal schrieb.
Nun was gibt es neues?

Eigentlich nicht viel.

Ich bin in Therapie und in einer Selbsthilfegruppe.
Von Rückfällen hab ich mich gut erholt und es geht mir nach so vielen Jahren endlich wieder SUPER!  :)

Wie geht es euch?

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.069
Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #64 am: 05 November 2021, 00:11:46 »
Hallo Andre,

es freut mir sehr zu hören,das es dir gut geht.

Konntest du in der Therapie und SHG deine Gedankengänge von deinem letzten Rückfall aufdröseln und besser verstehen? Die kleinen Zeichen  vor einem Rückfall besser deuten?

Mir persönlich geht's eigentlich ganz gut. Nur der Schlafmangel aus der Zockerzeit bleibt irgendwie,deswegen bin ich auch hier wieder so spät unterwegs. 

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #65 am: 05 November 2021, 06:17:14 »
Hi Andre!

Zitat
Nun was gibt es neues? - Eigentlich nicht viel.

Zitat
es geht mir nach so vielen Jahren endlich wieder SUPER! 

Das ist doch ne Menge! :)
Da freue ich mich gleich mal mit Dir! :)

Danke der Nachfrage - mir geht es auch prima ... fast vier Wochen bin ich nun glimmstengelfrei ... wie die Zeit vergeht ... ;)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Andre - 26 - Keine Lust mehr.
« Antwort #66 am: 05 November 2021, 09:23:00 »
Hallo Andr'e,

schön, daß Du Dich meldest:

Spielfreiheit - ist Super! Das Gefühl dazu auch.

Mir geht es auch besser, noch nicht super, ich komme besser in meine Struktur, die Depression lässt nach, der Schlaf pendelt sich wieder beruhigend ein.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums