Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)

  • 6 Antworten
  • 2561 Aufrufe
Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« am: 08 Oktober 2020, 22:18:29 »
Hallo!!

Da ich nun schon so einiges zum Thema Rückforderungen gelesen habe, werde ich nun den Schritt wagen und versuche es nun vermutlich auch selbst.

Zu meiner Person: Leider beschäftigt mich das Thema Glückspiel Online seit gut 3 Jahren. Gespielt habe ich im Großen bei drei OC. Wobei bei zwei die Verluste überschaubar sind, bei einem beinahe 30k.

Leider hat die Sucht viel schlimmes mit sich gebracht. Meine Beziehung ging zu Bruch und ein Großteil meines mühsam ersparten Geldes ging flöten.

Da mein Erspartes leider nicht reicht bzw. ich das Risiko nicht eingehen will, werde ich ziemlich sicher auf einen Prozessfinanzierer zurückgreifen.

Aktuell bin ich noch unschlüssig, da es auch hierzu in Österreich mehrere Anbieter. Sind Sammelklagen sinnvoll oder doch lieber Einzelklagen? Irgendwie tendiere ich aktuell mehr zu Einzelklagen... Wobei, dass ist trotz Berichten eine Bauchgefühlsentscheidung. Treffen werde ich diese in den kommenden Tagen.

Ich hoffe das dies zu meinem Abschluss zu diesem Kapitel beitragen kann. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen...


*

Offline mwh

  • *
  • 2
Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2020, 22:29:48 »
HalliHallo,

also ich kann dir den Schritt zu einer Rückforderung definitiv empfehlen! Bei mir ging es dermaßen reibungslos über die Bühne.

Ich habe mich zu einer Prozessfinanzierung entschieden, welche die Rückforderung mittels Einzelklage abwickelte. Ganz klare Empfehlung  8)

Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #2 am: 13 Oktober 2020, 21:39:41 »
Bist du auch aus Österreich?

Könntest du mir vielleicht noch deinen Anbieter nennen, welcher dich dabei unterstützt hat?

Und wie lange hat es ungefähr gedauert?

*

Offline mwh

  • *
  • 2
Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #3 am: 13 Oktober 2020, 22:33:38 »
Bin aus der österreichischen Hauptstadt  8)

Der Anbieter war bei mir gamble-verluste, welche Einzelklagen unterstützen. Ähnlich wie bei dir war mir diese Vorgehensweise auch lieber.

Da eine außergerichtliche Einigung zustande kam ging dies sehr schnell über die Bühne. Vom Erstkontakt bis zur Überweisung des Geldes vergingen keine 8 Wochen :o Wobei mir gesagt wurde, dass nur bei wenigen Anbietern außergerichtliche Einigungen erzielen lassen. Da hatte ich Glück...

Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #4 am: 18 November 2020, 19:25:29 »
So... kurzes Statusupdate: Ich habe mich nun auch dazu entschlossen (Anfang Nov), mit einem Prozessfinanzierer das verspielte Geld  :'( :'( :'( :'( rückzufordern.

Der Erstkontakt mit Herrn Scheiblhofer von gamble-verluste war super! Es wurden mir alle Fragen beantwortet. Es wurde auch betont, ich soll mir die besprochenen Schritte in Ruhe überlegen. Diese wurden mir mittels E-Mail noch zusammengefasst.

Zu einer außergerichtlichen Einigung kam es bei mir leider nicht. Klage wurde bereits eingebracht... Jetzt heißt es Geduld  ??? ::) Super finde ich auch, dass mir alle Antworten der Anbieter auch mitgeteilt wurden. Kommunikation 5 Sterne!!

Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #5 am: 18 November 2020, 20:54:48 »
Schöne Werbung :-)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Glückspielsucht und Rückforderung (Selbstbericht AT)
« Antwort #6 am: 18 November 2020, 21:11:10 »
Hallo Steffigsch, hallo mwh,

kennt ihr euch eigentlich? Oder warum nutzt ihr die gleiche IP? Ich gebe es zu, dies ist eine rhetotische Frage. Kläger 2018 hatte den richtigen Riecher. Ihr macht hier Werbung. Und war von hinten durch die Brust. Das mögen wir nicht. Ich möchte dir noch Gelegenheit geben, diese Antwort zu lesen und Stellung zu beziehen.

Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums