Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Einzahlungslimit überschritten Mr.Green

  • 2 Antworten
  • 1579 Aufrufe
Einzahlungslimit überschritten Mr.Green
« am: 23 November 2020, 16:16:15 »
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe verzweifelt nach Hinweisen im Netz gesucht.
Ich hoffe, dass mir hier keiner jetzt einen Vortrag hält über meine eigene Dummheit...

Seit 15.10.20 gelten ja, soweit ich das mitbekommen habe, neue Regelungen beim Onlineglücksspiel. Zum einen sind ja Jackpotspiele verboten oder es gibt eine Einzahlungsgrenze von 1000 EUR monatlich.

Bei Mr. Green wurden die Jackpotspiele nun erst vor ein/zwei Tagen abgeschaltet.
zum Thema Einzahlungslimit: Ich habe mir ein Einzahlungslimit von 1000 EUR monatlich bei Mr. Green eingestellt.
Nun hatte ich bereits am 6.11. bereits 1000 EUR eingezahlt, aber auch ca 2300 EUR ausgezahlt - heißt einen reinen Gewinn von 1300 EUR erzielen können.
Allerdings hat Mr. Green mich immer weiter einzahlen lassen nach dem 6.11. mit der Begründung, dass es ja mit den Auszahlungen verrechnet wird.
Aber meiner Meinung nach ist das dann eher eine Verlustgrenze und nicht die Einzahlungsgrenze.
Mr. Green hat mich nochmal über 3600 EUR einzahlen lassen... (ja, bitte kein Vortrag darüber, dass das dumm ist...)
Weiß jemand, ob Mr. Green nicht hätte nach dem 6.11. meinen Account sperren müssen für weitere Einzahlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Einzahlungslimit überschritten Mr.Green
« Antwort #1 am: 23 November 2020, 21:00:46 »
Der neue Glückspielstaatsvertrag gilt erst ab  1. Juli 2021

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Einzahlungslimit überschritten Mr.Green
« Antwort #2 am: 23 November 2020, 21:31:52 »
Hi Faxi!

Was denkst Du? Macht es Sinn, das Wasser aus dem Keller zu pumpen, wenn die geplatzte Hauptwasserleitung noch nicht abgestellt ist?

Ich kann mir vorstellen, dass Dir bei dem Verlust gerade ganz schön die Muffe geht. Doch so lange Du nichts gegen Dein Glückspielverhalten unternimmst und es einstellst, wird doch jeder Cent, den Du zurückholst über kurz oder lang wieder in Glückspiel investiert - oder?

Die Länder haben sich auf eine Duldung der OCs geeinigt. Dies ist aber rechtlich umstritten und schützt die OCs nicht vor den Kadi gezogen zu werden.
Der ist nämlich an Gesetze gebunden und die besagen, dass OCs, die in SH lizensiert sind, nur von Spielern in SH genutzt werden dürfen. Selbst das ist umstritten, da einmal abgelaufene Lizenzen nicht durch Verwaltungsakt, wie geschehen, wiederbelebt werden können. Alles Andere an Online-Glückspiel ist in D verboten,

Und nun? Löst dies Dein Problem?

Erzähle doch mal von Deiner momentanen Situation.

Wie kommst Du darauf, dass wir Dich dumm schelten könnten? Du bist hier unter Deinesgleichen - unter Spielern. Wir unterstützen uns gegenseitig in dem Bestreben ein glückspielfreies Leben zu führen. Vorwürfe sind da nicht angebracht.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums