Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Habe ich aufgehört?

<< < (8/8)

Olli:
Hi Padawan!

Vielen Dank für Dein Update!

Wie geht es Dir denn heute? Was machst Du so?

Padawan:
Hallo Olli, mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Was mache ich heute? gehe arbeiten, mache Sport und verbringe Zeit mit meine Familie.

Ich weiß zwar nicht wie man aus dem Sumpf rauskommt aber es ist möglich und für jeden zu schaffen.

andreasg:

--- Zitat von: Padawan am 05 Februar 2025, 08:30:58 ---Hallo Olli, mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Was mache ich heute? gehe arbeiten, mache Sport und verbringe Zeit mit meine Familie.

Ich weiß zwar nicht wie man aus dem Sumpf rauskommt aber es ist möglich und für jeden zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Padawan,

Herzlich Willkommen, und schön, daß Du Dich hier einbringst .

Ich habe den zuletzt zitierten Satz nicht verstanden. Wenn der Boden in die Tiefe gleitet, und der Morast Dich schon erstickt, und Du keinen Fixpunkt findest, etwas plastisches, daß Dir Halt gibt, wie willst Du da rauskommen und Leben? Meinst Du, es reicht, wenn die anderen es schaffen, es ihnen nachzuahmen? Einfach mal abwarten?
Ich gehörte zu jenen, die sich daran festgehalten haben: "wenn ich noch einen Rückfall baue, und wieder spiele, dann bringe ich mich um"! Ist das die Lösung, ich meine nein! Bei mir war z.B. eine Vision für ein Ziel, daß ich hatte: ich ging in einem großen stattlichen Park spazieren, ich hatte nur noch Angst, Angst, Angst, und dann kam ich am Ufer eines großes Flusses an. Dort fuhr gerade ein Fährschiff stromabwärts nach England. Ich schrie auf, und fokozierte mich ferner darauf dieses Reiseziel im Auge zu behalten. Ich hatte, wenn ich an die folgenden Reisen auf die Insel denke, viele wunderbare erhellende Momente und Begebenheiten, die mich immer an dieses in der Not gesprochenes Ereignis, der Kapitulation, so empfinde ich das, erinnere, und schaue, was mir daraus gewachsen ist.

Mit dem Spielen, mit dem Suchtverhalten aufzuhören kann nur gelingen, wenn auf der anderen Waagschale reale Veränderungen im Leben, und in der Lebensweise platzieren.

schöne 24 Stunden
Andreas

Padawan:

--- Zitat von: „andreasg“ ---  Ich habe den zuletzt zitierten Satz nicht verstanden.
--- Ende Zitat ---
Es hat sich nicht viel an meinem Leben geändert und ich spiele nicht. Wie, warum, weshalb 🤷‍♂️

Olli:
Etwas hat sich verändert ... definitiv!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln