Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

WEBMEETING für Angehörige

  • 26 Antworten
  • 9914 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #15 am: 22 Oktober 2022, 20:06:30 »
Leider war ich heute zu früh da ich der meinung war das es auch 18:30 anfängt und hab mich dann spontan entschlossen meiner Pizza den Vorzug zu geben und dann war auch schon Tabletten zeit. Leider habe ich den Kopf so Voll mit der scheiss werkstatt das ich nun wieder hier sitze ^^

Ich hoffe ihr hattet auch ohne mich eine illustre runde *lach :D

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #16 am: 23 Oktober 2022, 07:42:53 »
Hi Marieclaire!

Ich bin leider noch nicht auf das "da hat sich so viel in mir angesammelt" eingegangen. Gerade deshalb darfst Du gerne in die Gruppen kommen.
Baue den Frust, die Wut, den Hass ab. Was wäre das für ein Erfolg, wenn es auch nur teilweise gelingen würde.

Es braucht niemand einen SHG-Führerschein im Vorfeld machen. Wir üben ja gerade über das, was alles so in uns abgeht, zu sprechen. Es ist vollkommen ok zuzugeben: Ich habe keine Antworten! Die finden sich vielleicht auch nicht in der Gruppe - aber Du kannst Dir wenigstens sagen: Ich habe es wenigstens versucht!

Zudem geschieht oft dieses, was ich damals beim Programmieren immer wieder gemacht habe. War darin ein Fehler, dann ging ich zu einem Kollegen und der hörte mir nur zu. In 99 % der Fälle kam ich selbst auf eine Lösung. Das ist in der SHG auch oft so, Wie sollte es auch anders sein. Was für die Spieler gilt, das gilt auch für die Angehörigen: Alles, was Du für Deine Genesung/Dein Wohl benötigst, das steckt bereits in Dir!

Überwindet Eure Scham und werdet aktiv - ansonsten, auch hier gilt wieder das Gleiche wie für den Spieler. ist Euer Leid noch nicht groß genug, um Euch Hilfe zu suchen. Hört auf Zeit zu schinden. Davon wird nichts besser ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #17 am: 25 Oktober 2022, 10:44:28 »
Hallo Zusammen, oh mit so viel Antworten habe ich gar nicht gerechnet.
Also Samstag war nicht möglich und ist generell schwer, wir sind 4/5 Personen zu Hause und grade im Moment arbeiten wir viel daran am Wochenende Familie ganz oben auf die Liste zu schreiben :-) und dann wird gekocht und gespielt und es sind immer ein paar Ohren zu viel im Haus ;-)

Ich mein das nicht böse und ich hab etwas die Probleme wie Marieclair. Ich bin so wütend und verletzt ich brauche Raum um frei sagen zu können was mich fertig macht und fluchen :-) und ich habe Sorge jemanden zu verletzen der zu hört, weil ihm vielleicht noch mal bewusst wird was bei ihm auch passiert ist oder so. Ich nehme aber gern das Angebot an und versuche es noch mal wenn es Mittwoch klappt. Ich hab halt sofort gemerkt das meine Stimmung gekippt ist als der erste anfing zu reden und das ich mich unwohl gefühlt habe und da bin ich intuitiv die Flucht angetreten.
Ich muss hier viel verzeihen und anhören und Verständnis haben. aber ich hab keinen grad. Ich kann zwar bei meiner Freundin meckern, aber was soll sie mir raten so ganz ohne Erfahrung...
ich hab keine Vorurteile und es sind auch nicht die BÖSEN SPIELER für mich sonst hätte ich meinen Mann mit Sack und Pack vor die TÜR gesetzt, aber zu Hause kann ich vor ihm nicht platzen und das brauche ich. und ich brauche welche die auch was durch machen auf der Partner Seite und die auch Sorgen haben nd die vielleicht schon ein paar Lösungswege beschritten haben mit ihren inneren Dämonen fertig zu werden damit die Beziehung wieder funktioniert.

Danke dass ihr antwortet das war schon mal das erste schöne Gefühl, dass ich gesehen werde.

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #18 am: 25 Oktober 2022, 10:46:13 »


@CSTG Leider warst du schon während der Vorstellungsrunde wieder weg. Sonst hättest du mitbekommen, dass noch eine Angehörige da gewesen ist und du nicht alleine gewesen wärst.

ja stimmt aber ich hab echt gedacht HUCH da gehörte nicht rein wie in die falsche Klasse platzen :-))

*

Einer-von-vielen

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #19 am: 25 Oktober 2022, 12:52:00 »
Liebe CSTG. Dann schau doch Mittwoch einfach noch einmal vorbei:-)

*

Wirbelwind

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #20 am: 25 Oktober 2022, 16:57:42 »
Seh ich auch so, versuchs halt Mittwoch nochmal :)

Ich MUSS dennoch noch was anfügen da du hier das gleiche machst wie zu hause

JEDER ist für SICH SELBST verantwortlich meine liebe, Rücksicht nehmen OK - SICH SELBST hinten anstellen weil man jemand verletzten KÖNNTE - Nicht ok ;)

Ich hab auch schon rumgemeckert und unser Moderator hat mich WUNDERVOLL runtergeholt, und DAS will was heißen ;)

KEINE SCHEU !!!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #21 am: 29 Oktober 2022, 17:31:55 »
Heute treffen sich Angehörige zum Meeting ab 20 Uhr. Es gibt mal keine Einlassfrist ...

https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4941.msg44268.html#msg44268

Da im ersten Beitrag steht der Link um teilzunehmen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #22 am: 08 Januar 2024, 14:54:18 »
Hallo, gibt es dieses Meeting noch? In meiner Stadt gibt es nur Angehörigengruppen von Menschen mit Alkohol-und andere Substanzsüchte. Ich fände es aber besser, mich mit anderen Angehörigen von Glücksspielsüchtigen auszutauschen, weil das ja nochmal einige Besonderheiten birgt.

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 648
Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #23 am: 08 Januar 2024, 14:59:07 »
Hallo freiheitsliebe,

bleib' doch auch mit 'Mausilausi' in Kontakt. Was sie auszeichnet, ist nicht nur absolute Ehrlichkeit und Offenheit, sondern auch die wirkliche 'Kunst', wie ich finde, die Gefühle in sprachliche Bilder zu packen und somit greifbar, nachvollziehbar zu machen.
Außerdem malt sie keine(!) Schwarz-Weiß-Bilder, und das ist auch noch mal von hoher Qualität sozusagen!
Was meinst Du?

LG, Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #24 am: 08 Januar 2024, 15:25:34 »
Das wäre auch sehr schön, aber ich finde und fand auch den Austausch mit mehreren Menschen oft sehr hilfreich. Aber wenn der Bedarf grade nicht da ist, ist ja auch ok. Dann gehe ich erstmal in die Meetings für Sucht allgemein.

Liebe Grüße

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #25 am: 08 Januar 2024, 15:30:58 »
Das reine Angehörigenmeeting ist mangels Bedarf nie wirklich existent gewesen ... :(

Du kannst aber gerne auch ins Samstagsmeeting kommen ... Link steht oben links ... hier sind wir eine gemischte Truppe.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: WEBMEETING für Angehörige
« Antwort #26 am: 08 Januar 2024, 15:48:00 »
Vielen Dank Olli

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums