Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Der Tiefe Fall...

  • 2 Antworten
  • 1866 Aufrufe
Der Tiefe Fall...
« am: 23 Januar 2021, 20:55:58 »
Halo zusammen...tja wo soll ich anfangen.
Ich war vor wenigen Jahren hier im Forum Mal aktiv und hab es by way immer wieder mitverfolgt. Zu mir ,ich bin seit meinem 20 Lebensjahr süchtig was Sportwetten betrifft. Angefangen hat es mit der offiziellen Sportwettenlotterie, dann Wettbüros und der Genickbruch waren schlussendlich die Internetportale. Ich hätte jetzt wahrscheinlich mit 33 Jahren eine eigene abgezahlte Wohnung haben können oder ähnliches stattdessen Schulden, Depressionen und Angst vor dem morgigen Tag. Zusätzlich erschwerend dazu kommt, dass sich kein Mensch denken würde, dass ich seit 12 Jahren in dieser Teufelsspirale bin...habe sicherlich in dieser Zeit über 50 TSD Euro verzockt, eher mehr als weniger. Heutzutage zahle ich immer noch die Hälfte davon ab...ich habe vor 6 Jahren meine damalige Frau kennengelernt, ab dem Zeitpunkt habe ich mich intensiv mit meiner Sucht befasst ohne dass eine Menschenseele davon Bescheid wusste. Ich habe es in den Griff bekommen und war mit psychologischer Hilfe knapp 3 Jahre abstinent...in dieser Zeit habe ich geheiratet, mein Sohn wurde geboren und trotz meiner Schulden von denen in dem Umfang niemand bescheid wusste, war ich Gefühlt der glücklichste Mensch auf Erden. Heute in diesem Moment ist alles wie ein Kartenhaus zusammengefallen, Ende 2019 ist ein Elternteil von mir gegangen, ich hatte damals schon mit Rückfallgedanken zu kämpfen, hab es aber irgrndkwie in den Griff gekriegt. 2020 gingen dann die Beziehungsprobleme los, die darin resultierten dass meine Ehe in die Brüche ging. Also innerhalb von circa einem halben Jahr ein Elternteil verloren, Frau weg, Kind weg und  zu guter Letzt coronabedingt Job weg. Letzteres konnte ich kompensieren, habe irgendwie trotz der ganzen Umstände vor einigen Monaten einen neuen Job gefunden, aber die anderen Sachen haben mich in einen negativen Sog gezogen. Alkoholisiert und unüberlegte nächtliche zocksessions wo von Tischtennis, über fusballigen, die kein Mensch kennt, bis hin zu Beachvolleyball alles sinnfrei verzockt wurde. Stehe jetzt vor den Trümmern meiner Existenz und ich weiß nicht wie lange ich das finanziell noch überlebe...habe Angst vor der Zukunft...was mein Kind denken wird, wenn ich ein insolventer armer Schlucker werde, was wird meine Famlilie denken, werde ich jemals jemanden finden, der das akzeptieren kann und zu guter Letzt werd ich das je selbst verarbeiten können...
 

Re: Der Tiefe Fall...
« Antwort #1 am: 24 Januar 2021, 12:31:29 »
Meine Geschichte ähnelt Deiner. Ich hab seitdem 18. Geburtstag schätzungsweise circa 40.000 Euro verzockt! Verdammt viel Geld, verdammt viel! Aber qas soll ich machen? Es ist weg! Du kannst nur die Zukunft beeinflussen, nicht die Vergangenheit!

Ich hab mich durch OASIS sperren lassen, heißt ich kann keine Einzahlungen mehr in Sportwetten tätigen, ich kann kein Lotto mehr spielen, Glücksspieltechnisch kann ich nicht mehr viel. Es kam so oft vor, angetrunken bei neuen Sportwettenanbieter registriert, halbe Stunde später waren die erste 100 Euro weg....und dann gings halbstündlich so weiter. Aber die Sperre ist echt ein gutes Instrument!! Denk mal ddrüber nach....

Viele Grüße

*

Auskuriert1

Re: Der Tiefe Fall...
« Antwort #2 am: 24 Januar 2021, 16:40:39 »
Hätte hätte hätte Fahrradkette...
Als aktiver pathologischer Glücksspieler hast Du bis auf Verluste und Träumereien rein gar nichts und wirst auch niemals etwas haben!

Nun stehst du da wo viele aber auch ich Einst gestanden haben...
Immer noch zwei Möglichkeiten, weitermachen wie bisher -dein persönlicher Untergang ist dir sicher,
oder diesmal legst du (was du in deiner Vergangenheit versäumt hast) die Karten offen.
Das offenlegen bezieht sich in erster Instanz auf dich selbst, Ehrlichkeit nach innen und nach außen -
aber vor allem -das aller wichtigste- du nimmst deine Sucht ernst und siehst davon ab sie in Zukunft als ausrede für dein spielen zu nutzen...
Ein Grund zum spielen gibt es für uns Spieler eigentlich immer, Trocken oder Nass -allerdings keinen der das spielen tatsächlich rechtfertigt.   

Ich persönlich weiß auch nur allzu gut was es heißt am Boden zu liegen -und in Selbstmitleid zu sudeln scheint irgendwie dazu zu gehören? Wird dich allerdings keinen mm weiterbringen, ebenso auch nicht die suche nach einen schuldigen für das verursachte Desaster.
Das beschränkt sich auf eine einzige Person, eine die nicht bereit ist/war Verantwortung für sein und somit auch nicht für das Leben Andere Verantwortung übernehmen konnte/kann.

Trümmern haben auch irgendwie die Eigenschaft das sie eigentlich nie schön ausschauen, vor allem wenn man selbst der Verursacher ist.
Man kann in Trümmern aber auch Chance sehen...die bzw. eine Chance aus und mit diesen Trümmern etwas neues aufzubauen.

Wenn du dich also dazu entschließt etwas neues aufzubauen, dann solltest du deinen Neuanfang hegen und pflegen und das in jeglicher Hinsicht.
 
Und was deine Sucht betrifft,
viele Spieler unterschätzen diese Sucht -wobei sie allerdings am denkbar schlechtesten Zeitpunkt am präsentesten ist.
Dem kannst/könntest du entgegentreten indem du die Verantwortung für dein Leben übernimmst und dies zu keinem Zeitpunkt der Glücksspiel-Lobby überlässt.

Dir alles erdenklich Gute... 
« Letzte Änderung: 24 Januar 2021, 16:45:42 von Auskuriert1 »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums