Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Gemeinsame WhatsApp/Telegramm Gruppe

  • 3 Antworten
  • 424 Aufrufe
*

Somewhere87

Gemeinsame WhatsApp/Telegramm Gruppe
« am: 07 Februar 2021, 22:46:32 »
Hey zusammen,

Mir kam die Idee, neben diesem Forum, eine Spielfrei WhatsApp bzw Telegramm Gruppe zu gründen. Diese soll hauptsächlich zum kurzfristigen Austausch dienen und bei akutem Suchtdruck helfen, da dort schneller reagiert werden kann.

Hat denn jemand Interesse? Ich würde übrigens Telegramm bevorzugen, aufgrund der Anonymität.

Re: Gemeinsame WhatsApp/Telegramm Gruppe
« Antwort #1 am: 11 Februar 2021, 16:27:57 »
Hey ich würde gern mitmachen. LG

*

Somewhere87

Re: Gemeinsame WhatsApp/Telegramm Gruppe
« Antwort #2 am: 12 Februar 2021, 19:58:27 »
Hey ich hatte Damian schon geschrieben, dass ich die Gruppe gerne im Messanger Telegramm machen würde. Dort kann man vollkommen anonym (Nummer ausblendbar) chatten.

*

Offline Olli

  • *****
  • 4.138
Re: Gemeinsame WhatsApp/Telegramm Gruppe
« Antwort #3 am: 12 Februar 2021, 20:29:24 »
Wenn der Wunsch nach Austausch da ist, wieso nutzt Ihr dann nicht das Webmeeting?
Auch da ist alles anonym und niemand wird gezwungen "Gesicht" zu zeigen.
Wer Druck hat, der schickt ne PN oder schreibt es in den Webmeeting-Beitrag.
Außer momentan Dienstags bin ich im Homeoffice und kann mir meine Arbeit großzügig zeitlich einteilen.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums