Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

(Anonymer) Online-Glücksspieler aus NRW für WDR Beitrag gesucht

  • 2 Antworten
  • 699 Aufrufe
Liebe Forumsmitglieder,

zurzeit arbeite ich an einem Fernsehbeitrag für den WDR, genauer gesagt die Servicezeit, zum Thema Glücksspielsucht und Glücksspielstaatsvertrag. Dazu suche ich eine/n Betroffene/n aus NRW, der oder die mit mir über seine oder ihre Onlinespielsucht spricht.

Vielleicht hat einer von euch eine große Geldsumme verspielt, konnte sie aber, da Onlineglücksspiele zurzeit noch illegal sind, wieder zurückholen? Tritt der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft, wird das Glücksspiel im Internet legal und es wird viel schwieriger Geld von den Casinos zurückzubekommen. Gerne würde ich darüber mit Betroffenen sprechen.

Das Thema ist sensibel, deshalb kann das Interview natürlich auch anonymisiert stattfinden, so dass niemand im Fernsehen wiedererkannt wird.

Welche Folgen der neue Glücksspielstaatsvertrag haben wird, können die Menschen, die selber spielen, vielleicht am besten abschätzen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der oder die darüber sprechen möchte. Kontakt zu mir könnt ihr per Mail aufnehmen: mengel@farbfilmfreun.de

Viele Grüße und herzlichen Dank
Verena Mengel
« Letzte Änderung: 10 Februar 2021, 09:48:06 von WDR Servicezeit »

*

Offline Ilona

  • *****
  • 2.946
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: (Anonymer) Online-Glücksspieler aus NRW für WDR Beitrag gesucht
« Antwort #1 am: 10 Februar 2021, 10:29:22 »
Hallo zusammen,
es wäre super, wenn sich jemand findet. Die Betroffenenperspektive kommt in der Berichterstattung oft zu kurz. Hier gibt es die Gelegenheit!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: (Anonymer) Online-Glücksspieler aus NRW für WDR Beitrag gesucht
« Antwort #2 am: 10 Februar 2021, 11:54:08 »
Ich leider nix NRW...
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums