Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wieder mal Kontrollverlust.

  • 1 Antworten
  • 1586 Aufrufe
Wieder mal Kontrollverlust.
« am: 17 Februar 2021, 07:47:40 »
Hallo zusammen!

Habe den kampf letztes jahr gegen die Spielsucht leider wieder verloren.

Habe sehr viel Geld verspielt aber halt auch gewonnen (leider)

Warum leider? Weil ich dadurch immer wieder zum spielen kamm.

Habe bis vor 4 Monaten so ungefähr 2200€ verdient aber alles immer verzockt. Da mal 5000€ gewonnen dann wieder 7000 verspielt usw.

War aber eigentlich bis vor 2 Wochen 3 Monate clean.

Dann letzte woche der rückschlag! Habe mir in den 3 Monaten nicht spielen wieder so 4000€ auf der hohen kannte aufgespart. Letzte Woche habe ich wieder gleich 1000€ eingezahlt und alles verloren. Danach 2000€ und habe 15000€ gewonnen.

Jetzt habe ich die 15000€ am Konto und habe Heute wieder 600€ davon verloren.

Ich werde jetzt die Bankdaten meiner Schwester geben und schauen müssen wie ich vom Glückspiel weckkomme

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.759
Re: Wieder mal Kontrollverlust.
« Antwort #1 am: 17 Februar 2021, 09:29:26 »
Hi Jonas!

Ich habe da mal ne Frage, die mich interessiert. Das Ganze zieht sich bei Dir ja jetzt auch schon eine Weile hin. Du meldest Dich hier und da im Forum und bist dann wieder weg für eine Weile.Was denkst Du bringt es Dir hier zu schreiben? Was motiviert Dich? Und was bekommst Du zurück?

Ich nehme mal an, dass Du gelegentlich auch mal durchs Forum schaust und die Beiträge der Anderen durchstöberst. Wenn nicht, dann mache das bitte mal.

Zitat
Ich werde jetzt die Bankdaten meiner Schwester geben und schauen müssen wie ich vom Glückspiel weckkomme

Bitte nicht nur schauen, sondern auch machen. Du hast gesehen, dass Du durchaus spielfrei sein kannst. Drei Monate am Stück ist doch schon mal was. Doch dann hast Du wieder angefangen. Kannst Du benennen, wieso Du spielfrei sein wolltest? Kannst Du ausmachen, woran es lag, dass Du wieder angefangen hast? Welche Strategien haben Dir geholfen spielfrei zu bleiben und wieso haben sie nicht mehr funktioniert?
Die Suche nach den Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen sind die Fundamente Deiner hoffentlich spielfreien Zukunft.
Vielleicht denkst Du auch mal: Ich bin ja noch jung, habe kein Kind und kein Kegel ... ich habe ja noch Zeit mich intensiver mir der Thematik zu beschäftigen. Nun, bei mir sind daraus 20 Jahre geworden. Die Zeit verflog nur so - rann mir regelrecht durch die Finger.
Was hälst Du für Dich von solch einer Perspektive?
Du bist ja nicht hier, weil es Dir Spaß macht über Deine Sucht zu schreiben. Da existiert ein gewisser Leidensdruck. Der wird, das kann ich Dir versprechen, nicht so einfach von dannen gehen. Und das 20 Jahre lang oder länger aushalten?
Was hast Du für Wünsche? Welche Hoffnungen und Träume hast Du für Dein Leben? Welche Sehnsüchte möchtest Du verwirklichen?
Jetzt der Dämpfer ... kannst Du sie mit Glückspiel erreichen?
Es ist also für Dein Wohlergehen wichtig, dass Du nicht nur "schaust", was Du unternehmen kannst, sondern auch wirklich aktiv wirst.
Gehe in eine Suchtberatung ... werde Mitglied einer SHG und erfahre, dass Du mit Deinen Erfahrungen nicht alleine bist.
Hole Dir Anregungen, teste sie für Dich aus, damit Dein Leben tatsächlich lebenswert ist und bleibt.
Rufe die Hotline an ... gehe in den Beratungschat oder nehme am Samstag einfach mal am Webmeeting teil. Keiner zwingt Dich zu irgendwas ... es geht nur darum, dass Du Dir Deine Zukunft baust, wie Du sie Dir erhoffst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums