Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Thema Rückfall und was mir dazu einfällt ...

  • 15 Antworten
  • 3337 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 4.621
Re: Thema Rückfall und was mir dazu einfällt ...
« Antwort #15 am: 28 Oktober 2021, 06:34:01 »
Hi Danger!

Zitat
Zum Beispiel den Tipp mit der Spardose von ihm ist ja eigentlich ziemlich gut, weil man das Geld was man eigentlich verspielt hätte dann in der Spardose hat. Sollte jetzt keine Diskussion werden wollte nur mal meine Gedanken Gänge dazu äußern.

Es ist doch gut, wenn Ansichten geteilt werden ...

Die Spardose finde ich auch nicht gut. Hier wird nur das Suchtmittel gehortet. Das hat nichts mit Geldmanagement zu tun.
Ein anderer YT-ber hat das aufgegriffen und packt nun immer Geld in eine Spardose bevor er seine Glücksspielsessions zeigt.
Irre sowas ... und für diejenigen, die am Anfang stehen, sehr gefährlich.
Suchtdruck möchte ausgehalten werden, bevor er weniger wird. Was ist da eine selbst auferlegte kleine Hürde, von der vielleicht noch niemand weiss, wenn der Suchtdruck gerade nicht ausgehalten werden kann? Dann wird das Sparschwein geknackt und es steht sofort Suchtmittel zur Verfügung ... Juchuuuu ... auf in die "Kaffeebud" ... ! :)
Das ist alles nicht durchdacht ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums